Warum passiert miir das immer wieder?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salam aleykum schwester.

Ich mache zur zeit glaube ich genau das selbe durch. Ich denke auch, dass allah mich prüft. Es ist sehr schwer aber bleibe geduldig.

Mache viel dua und gedenke allah sooft du nur kannst. Es ist besser für dich wenn du geduldig bleibst, dann wirst du eher belohnt als wenn nicht.

Ich weiß nicht in wie fern du dich von menschen trennen musst freunde/beziehung/familie/tod

Außereheliche beziehungen sind im islam zwar sowieso verboten, aber ich finde persönlich irgendwie, dass es heutzutage fast nicht möglich ist jemanden zu heitaten ohne davor eine bez. gehabt zu haben mit der person.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig zumindest helfen. Und gib nicht den richtigen weg auf bleibe geduldig

Wassalamu aleykum

Schwester glaub mir es gibt kein Tag an dem ich kein Dua mache. Ich bleibe auch Standhaft auf mein Weg in shaa Allah aber ich hab kein Kraft mehr 

0

Vertraue auf allah und du wirst genug kraft haben. Ich mache genau das selbe und wie es aussieht geht es bei mir herade bergauf seit gestern, ich hoffe bei dir auch bald. Ich wünsche dir nur das beste. Das schaffst du bestimmt inshallah

1

As salamu alaykum wa rahmatullahi wa barakatu ukhti :)
Du hast schon gehört, dass Allâh subhana waa ta'ala diejenigen, die er liebt, am härtesten prüft. Ich weiß.. einfach gesagt als getan, aber freu dich doch. Je größer die Last ist, die auf deinen Schultern lastet, desto größer ist die Liebe von Allâh azza wajal. Ist das nicht Trost und Energiequelle genug, um die Prüfungen zu meistern? :) Ich weiß in welch eine Situation du dich befindest, aber bleib stark. Egal mit was dich Allâh prüft, das Paradies ist es auf jeden Fall wert ukhti! :)

Du trennst dich, damit du wieder jemanden neues treffen kannst. Das Leben ist eine fortlaufende Reise.

Warum haben so viele Leute Angst vor der Realität?

Sobald das Wort "Islam", "Salafist", "Dschihad", "Koran" oder "Allah" fällt, scheint man in kollektive Panik zu geraten. Das ist sehr hinderlich, wenn man sich mit Fakten auseinandersetzen möchte. Warum also versuchen viele Menschen oder Plattformen, diese Themen auszublenden? Was ist dadurch gewonnen?

...zur Frage

Was war vor dem Urknall? NICHTS oder eine höhere Macht?

Viele Forscher halten schon die Frage für Unfug, da es keine Zeit vor dem Beginn der Zeit selbst geben könne. Doch Physiker suchen immer intensiver nach einem Weltall vor dem unseren - und wollen es jetzt erstmals mathematisch gefunden haben. http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,416441,00.html


Wieso soll diese Frage Unfug sein ? Es hört sich für die meissten jetzt vieleicht verrückt an,doch warum nicht Gott(Allah). Keiner weiß was,wer,wie Gott(Allah) ist aber viele Menschen sagen eindeutig das kein Gott(Allah) existiert. Wieso denken wir das wir Menschen alles wissen können und uns alles vorstellen können.

Ich bin fest davon überzeugt das Gott(Allah) existiert da ich es einfach nicht glauben kann,dass das Leben nur Zufall ist und alles von nichts endstanden ist.

Findet Ihr auch dass das Leben einfach so endstanden ist ohne irgent eine Bedeutung ?

...zur Frage

Prüfung Allahs oder Einflüsterungen vom Shaytan?

Salam Aleykum Geschwister, ich bin 15 Jahre alt und Alhamdulillah Muslim und da ist ein Mädchen welche in meine Klasse geht. Sie ist auch 15 und Muslima. Ich finde sie echt hübsch. Ich versuche meine Blicke zu senken aber es geht irgendwie nicht, ich muss sie immer anschauen weil sie soooo attraktiv ist. Eigentlich versuche ich der Sunna des Propheten Muhammad s.a.w zu folgen aber bei ihr fällt es mir schwer. Ich versuche auf Charackter und Benehmen zu schauen wie es der Prophet Muhammad s.a w uns mitteilte. Was denkt ihr? Hoffe um Hilfe .... PS: Mache bei meinen Gebeten auch Dua's damit mich Allah falls das eine Prüfung ist, stärkt, damit ich sie bestehen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?