Warum passiert miir das immer wieder?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salam aleykum schwester.

Ich mache zur zeit glaube ich genau das selbe durch. Ich denke auch, dass allah mich prüft. Es ist sehr schwer aber bleibe geduldig.

Mache viel dua und gedenke allah sooft du nur kannst. Es ist besser für dich wenn du geduldig bleibst, dann wirst du eher belohnt als wenn nicht.

Ich weiß nicht in wie fern du dich von menschen trennen musst freunde/beziehung/familie/tod

Außereheliche beziehungen sind im islam zwar sowieso verboten, aber ich finde persönlich irgendwie, dass es heutzutage fast nicht möglich ist jemanden zu heitaten ohne davor eine bez. gehabt zu haben mit der person.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig zumindest helfen. Und gib nicht den richtigen weg auf bleibe geduldig

Wassalamu aleykum

Schwester glaub mir es gibt kein Tag an dem ich kein Dua mache. Ich bleibe auch Standhaft auf mein Weg in shaa Allah aber ich hab kein Kraft mehr 

0

Vertraue auf allah und du wirst genug kraft haben. Ich mache genau das selbe und wie es aussieht geht es bei mir herade bergauf seit gestern, ich hoffe bei dir auch bald. Ich wünsche dir nur das beste. Das schaffst du bestimmt inshallah

1

As salamu alaykum wa rahmatullahi wa barakatu ukhti :)
Du hast schon gehört, dass Allâh subhana waa ta'ala diejenigen, die er liebt, am härtesten prüft. Ich weiß.. einfach gesagt als getan, aber freu dich doch. Je größer die Last ist, die auf deinen Schultern lastet, desto größer ist die Liebe von Allâh azza wajal. Ist das nicht Trost und Energiequelle genug, um die Prüfungen zu meistern? :) Ich weiß in welch eine Situation du dich befindest, aber bleib stark. Egal mit was dich Allâh prüft, das Paradies ist es auf jeden Fall wert ukhti! :)

Du trennst dich, damit du wieder jemanden neues treffen kannst. Das Leben ist eine fortlaufende Reise.

Beziehung und Heirat im Islam?