Warum passiert miir das immer wieder?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salam aleykum schwester.

Ich mache zur zeit glaube ich genau das selbe durch. Ich denke auch, dass allah mich prüft. Es ist sehr schwer aber bleibe geduldig.

Mache viel dua und gedenke allah sooft du nur kannst. Es ist besser für dich wenn du geduldig bleibst, dann wirst du eher belohnt als wenn nicht.

Ich weiß nicht in wie fern du dich von menschen trennen musst freunde/beziehung/familie/tod

Außereheliche beziehungen sind im islam zwar sowieso verboten, aber ich finde persönlich irgendwie, dass es heutzutage fast nicht möglich ist jemanden zu heitaten ohne davor eine bez. gehabt zu haben mit der person.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig zumindest helfen. Und gib nicht den richtigen weg auf bleibe geduldig

Wassalamu aleykum

Schwester glaub mir es gibt kein Tag an dem ich kein Dua mache. Ich bleibe auch Standhaft auf mein Weg in shaa Allah aber ich hab kein Kraft mehr 

0

Vertraue auf allah und du wirst genug kraft haben. Ich mache genau das selbe und wie es aussieht geht es bei mir herade bergauf seit gestern, ich hoffe bei dir auch bald. Ich wünsche dir nur das beste. Das schaffst du bestimmt inshallah

1

As salamu alaykum wa rahmatullahi wa barakatu ukhti :)
Du hast schon gehört, dass Allâh subhana waa ta'ala diejenigen, die er liebt, am härtesten prüft. Ich weiß.. einfach gesagt als getan, aber freu dich doch. Je größer die Last ist, die auf deinen Schultern lastet, desto größer ist die Liebe von Allâh azza wajal. Ist das nicht Trost und Energiequelle genug, um die Prüfungen zu meistern? :) Ich weiß in welch eine Situation du dich befindest, aber bleib stark. Egal mit was dich Allâh prüft, das Paradies ist es auf jeden Fall wert ukhti! :)

Du trennst dich, damit du wieder jemanden neues treffen kannst. Das Leben ist eine fortlaufende Reise.

Beziehung und Heirat im Islam?

Also ich weiß ja das eine Beziehung zu führen im Islam Haram ist, außer man Heiratet. Aber was ich nicht verstehe man muss doch erstmal eine Beziehung führen, um dann zu wissen ob derjenige oder diejenige die/der richtige fürs Leben ist, um den Menschen dann zu Heiraten?

Oder Heiratet man einfach drauf los? ( Was ich eher ausschließe) Wie ist das?

Ich bitte um Hilfe, ich würde es sehr gerne mal verstehen. Alhamdulillah ich bin selber Moslem.

Danke.

...zur Frage

Warum gab mir allah so ein schlechtes leben?

Hallo

Mein problem ist warum gibt mir allah ein schlechtes leben

Seit über 8 jahren habe ich nur probleme

Ich kann einfach nicht andere menschen die ein schlechtes herz haben leiden nicht so wie ich

Ich weiss nicht was ich allah angetan habe🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

...zur Frage

Warum bedeuten mir scheinbar illegitime Menschen so viel?

Ich frage mich gerade ob in meinem Kopf etwas falsch läuft xD Genau die Menschen die nicht zu meinem Leben gehören bzw. von denen man sich irgendwann auf kurz oder lang verabschieden muss sind mir so wichtig, wobei ich das z.B bei Familie oder den alltäglichen Menschen in meinem Leben nicht habe. (Klar beste Freundin, Eltern sind schon extrem wichtig aber irgendwie anders) Beispiel: meine Lehrerin die mit mir auf Klassenfahrt war... wir haben viel geredet, gelacht, zusammen gesessen und im Flieger hat sie mich plötzlich sogar umarmt just for fun (wie auch mein Nachhilfelehrer damals) , im Bus hat sie sich einfach auf meine Füße gesetzt weil die beim schlafen auf ihrem Sitz lagen 😅😂 genau wie mein Nachhilfe - und Fahrlehrer mit denen ich immer mega viel Spaß hatte und gerne mit ihnen zusammen war bzw. über alles gequatscht und geschrieben habe (von denen musste ich mich nun schon trennen und vermisse sie sehr) Es ärgert mich so extrem dass ich so was immer für Menschen fühle mit denen man ein wenn auch freundschaftliches Dienstverhältnis hat, das nun irgendwann endet und man sich dann nie wieder sieht... Bin ich mit dem Problem alleine?

...zur Frage

Was war vor dem Urknall? NICHTS oder eine höhere Macht?

Viele Forscher halten schon die Frage für Unfug, da es keine Zeit vor dem Beginn der Zeit selbst geben könne. Doch Physiker suchen immer intensiver nach einem Weltall vor dem unseren - und wollen es jetzt erstmals mathematisch gefunden haben. http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,416441,00.html

Wieso soll diese Frage Unfug sein ? Es hört sich für die meissten jetzt vieleicht verrückt an,doch warum nicht Gott(Allah). Keiner weiß was,wer,wie Gott(Allah) ist aber viele Menschen sagen eindeutig das kein Gott(Allah) existiert. Wieso denken wir das wir Menschen alles wissen können und uns alles vorstellen können.

Ich bin fest davon überzeugt das Gott(Allah) existiert da ich es einfach nicht glauben kann,dass das Leben nur Zufall ist und alles von nichts endstanden ist.

Findet Ihr auch dass das Leben einfach so endstanden ist ohne irgent eine Bedeutung ?

...zur Frage

was genau ist eine seelenliebe?

hallo leute.

ich habe in mein leben eine person gefunden oder besser gesagt kennengelernt und auf eine komische art und weiße haben wir zwei eine verbindung aber ich weiß nicht warum? es ist mit uns zwei auch eine sehr lange geschichte und wir kenne uns schon seid ewigkeiten aber es ist mit uns zwei kompliziert. Er kann ebensowenig ohne mich wie ich ohne ihn? ich weiß nicht wie ich das erklären soll aber egal wie lange wir aus irgendeinem grund trennen oder auseinander leben jedes mal finden wir immer wieder zsm? es fühlt sich mit total anders an? als mit anderen?

und ich habe grad was über seelenliebe herausgefunden und ich wollte mich mal noch darüber mehr schlau machenn. Hat jeder mensch eine Seelenliebe oder nur gewisse menschen bzw wenige menschen? und was genau ist eine seelenliebe?

...zur Frage

Prüfung Allahs oder Einflüsterungen vom Shaytan?

Salam Aleykum Geschwister, ich bin 15 Jahre alt und Alhamdulillah Muslim und da ist ein Mädchen welche in meine Klasse geht. Sie ist auch 15 und Muslima. Ich finde sie echt hübsch. Ich versuche meine Blicke zu senken aber es geht irgendwie nicht, ich muss sie immer anschauen weil sie soooo attraktiv ist. Eigentlich versuche ich der Sunna des Propheten Muhammad s.a.w zu folgen aber bei ihr fällt es mir schwer. Ich versuche auf Charackter und Benehmen zu schauen wie es der Prophet Muhammad s.a w uns mitteilte. Was denkt ihr? Hoffe um Hilfe .... PS: Mache bei meinen Gebeten auch Dua's damit mich Allah falls das eine Prüfung ist, stärkt, damit ich sie bestehen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?