Du kannst auf deine Vorfahrt ruhig verzichten wenn der nachfolgende Verkehr nicht gefährdet oder behindert wird

...zur Antwort

Werden Kleinwagenfahrer im Straßenverkehr weniger respektiert (Bitte ganzen Text lesen)?

Zur Situation:

Zusätzlich zu unserem relativ großen Familienfahrzeug (VW Touran) haben meine Frau und ich seit kurzem ein kleines Elektrofahrzeug (VW e-Up!) als Zweitwagen.

Ich bin jemand, der sich wirklich bemüht, in engen Straßensituationen die Sache für alle Beteiligten einfach zu machen. Wenn jemand bevorrechtigt ist, nehme ich nötigenfalls auch Mühe auf mich, um ihm den Vorrang zu lassen. Wenn mich jemand vorlässt, beeile ich mich, um den Weg wieder frei zu machen. Wenn ich Vorrang habe, fahre ich zügig und mit der gebotenen Vorsicht durch die Situation. Wenn ich für andere (insbesondere LKW, Bus, Gespanne, ...) die Situation erheblich vereinfachen kann, verzichte ich bereitwillig auf mein Vorrecht.

Genau solches Verhalten erwarte ich aber auch von Anderen. (Vielleicht ist das zuviel verlangt???)

So weit, so gut.

Mir fällt aber auf, das andere Verkehrsteilnehmer mir (egal, ob mit Vorrecht oder ohne) viel eher die Vorfahrt gewähren, wenn ich mit dem größeren Auto unterwegs bin. Das fiel mir ganz extrem auf, als ich mal mit einem geliehenen großen Jaguar-Oldtimer in der Stadt unterwegs war.

Wenn ich mit dem e-Up! unterwegs bin - obwohl dieses Auto mit seiner quietschig-hellblauen Farbe (Schlumpfblau) und dem grellen Tagesfahrlicht nach meiner Meinung kaum zu übersehen ist - erlebe ich es immer wieder, dass andere Verkehrsteilnehmer an Kreuzungen, Engstellen etc. versuchen, sich noch schnell vor mir durchzudrücken. Auf mich warten, wenn ich an dieser Stelle eindeutig im Vorrecht bin? Fehlanzeige!

Ich frage mich: Ist das wirklich so, dass Leute, die einem Kleinwagen begegnen, eher weniger bereit sind, die Vorfahrt zu gewähren?

Oder sehen die Leute das Auto wirklich nicht (komischerweise sehen sie den VW Touran immer, obwohl der mit seiner schwarzen Farbe viel unauffälliger ist!)?

Oder überinterpretiere ich? Sind das alles nur Zufälle?

Oder liegt es an meinem eigenen, unbewussten Verhalten (... wenn ich schon davon ausgehe, dass Leute mich weniger respektieren, dann machen sie das tatsächlich so)?

...zur Frage
Das liegt an Deinem eigenen Verhalten - unbewusste Erwartung

Du musst bedenken das ihr das kleinere Auto noch nicht solange habt und du erwartest zuviel vom Fahrzeug.Ich wohne in der Stadt wo er eigentlich herkömmlichen gebaut wird und hier haben die Leute keine Probleme solcher Art,eher anders herum

...zur Antwort

Ich wohne in Niedersachsen und habe bis dato noch nie etwas persönlich mit Katastrophen welche solche Ausmaße in Deutschland zufolge haben/hatten erleben müssen.Es wäre aber von mir selber geheuchelt wenn ich sagen würde das mir die Leute leid tuen die ihr Hab und Gut verloren haben aber ich trauere um die verstorbenen Kinder.Den die können mal wieder nix dafür was die Erwachsenen der Mutter Erde antuen und auch nichts daraus lernen. Ich sage nur man solle sich Dresden vor Augen halten

...zur Antwort

Es gibt in Drogeriemärkte ein Spray welches innerhalb von sec wirkt und du kannst beruhigt schlafen. Indor oder Audoorspay.Müßtest da nachfragen da ich das nicht mehr so genau weiß, ist schon etwas länger her.Aber sicher ist,es ist für Mensch und Tier ungiftig

...zur Antwort

Also,erstmal musst ernsthaft an deiner Einstellung arbeiten.Wer heute noch "viel" Geld verdienen möchte muss da mindestens einen Notenschnit von 0,9999 haben. Nein,ernsthaft.Träumen darfste aber mit dem Notenschnit bekommst nirgends einen Vorstellungsgesprächtermin.Strenge dich an und hänge noch ein Jahr dran. Wird dir gut tun und auch helfen

...zur Antwort
geht garnicht

Aber ist im Normalfall ja ihr Job.Man kann ja selber nicht in privaten Sachen als "hohe" angesehene Personen bei so eine traurige Angelegenheit aufkreutzen.Aber eine Jeans, Hemd,Krawatte und Sakko mit Turnschuhe täten es auch wenn diese angemessen sind und ich glaube aus Berlin täte dann keiner meckern

...zur Antwort
Ja

Es wird immer gesagt die AFD sei recht's,aber das wird doch immer gleich gesagt wenn ich/man etwas für Deutschland macht.Und jenes macht die AFD nun mal halt,sie setzt sich für die wichtigen belange des Deutschen Landes ein,klar kommt es manchmal so rüber als sei sie recht's aber mit einer Aussage wie zbs das ein Hilfesuchender der hier sträffällig wird sofort abgeschoben werden sollte ist das rechtes denken?Ich meine nein,da selbst ein deutscher straftäter laut AFD härter bestraft werden sollte

...zur Antwort

Erstmal muss ich ja schimpfen und sagen das es so ja nicht geht.In einigen Bundesländern könnte sich das Bußgeld erhöhen da es sich um das selbe Fahrzeug handelt.Aber da ja nicht nachgewiesen werden kann das es jedesmal der oder die selbe Fahrer/in war wird es das gleiche Bußgeld sein,weil sonst wäre Vorsatz anzusetzen und der doppelte Satz fällig. Also bitte nie mehr eine Feuerwehrzufahrt mit dem PKW verstellen,auch nicht für ein paar sec. bitte!!

...zur Antwort

Sorry,bin zwar auch ein Mann aber ich würde meine Ex im Hotel übernachten lassen, auch wenn du noch gefühle für ihn hast übernachte nicht bei ihm den wenn es "schief" laufen sollte bist du du dumme und er hatte seinen spaß. Lasse es wenn ganz langsam angehen und je nach dem,du kannst ja jederzeit mal auf das Zimmer zurück greifen.

...zur Antwort

Ich sehe das als schutzhaltung von dem jungen Mann. Er macht es sicherlich nicht mit Vorsatz dir schmerzen im Herzen zuzufügen. Er möchte sicher nur eine Wand zwischen euch ziehen um weiteren schaden zu vermeiden. Ich hatte auch mal ähnliches gehabt, mit meiner besten Freundin. Sie gestand nach 5 Jahren Freundschaft plötzlich ihre liebe zu mir. Nur brach ich da erstmal den Kontakt für eine Zeit ab und suchte später mit ihr das Gespräch. Muss dir sagen,25 Jahre später und wir sind immer noch gute Freunde. Ich möchte dir nur damit sagen,egal wie weh es tut, gehe den jungen eine Zeit aus dem Weg so gut es geht und es wird dir besser gehen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.