Wie findet ihr es wenn Politiker/innen oder Bürgermeister/innen & Co. bei Katastrophen wie Hochwasser in Anzug od. Kostümchen da bei den Leuten auftauchen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

kommt unglaubwürdig rüber 50%
geht garnicht 17%
Freizeitdress wäre angebrachter 17%
ist lächerlich 17%

13 Antworten

geht garnicht

Aber ist im Normalfall ja ihr Job.Man kann ja selber nicht in privaten Sachen als "hohe" angesehene Personen bei so eine traurige Angelegenheit aufkreutzen.Aber eine Jeans, Hemd,Krawatte und Sakko mit Turnschuhe täten es auch wenn diese angemessen sind und ich glaube aus Berlin täte dann keiner meckern

kommt unglaubwürdig rüber

Das kennen wir ja schon immer, Hochwasser hat schon über den Bundeskanzler entschieden.

Gestern ist es natürlich doppelt auffällig gewesen, weil Laschet in CDU-NRW und Scholz in SPD-Rheinland-Pfalz unterwegs war. Beide hatten vor wenigen Wochen noch aufgrund des Baerbock-Vorstoßes die Hände über den Kopf geschlagen, dass Klimaschutz ja bloß nichts kosten dürfe und nicht die Wettbewerbsfähigkeit beeinträchtigen darf. Nun können sie sich aufgrund ihrer Positionen als starke Männer und Krisenbewältiger präsentieren.

Naja, der Laschet kann sich durch die Flammen durchschlagen, dabei eine Bombe entschärfen, 5 Terroristen ausschalten, mich über die Schulter werfen und hinaustragen - dann glaube ich ihm noch immer nicht, dass er der starke Mann ist. Scholz als Finanzminister hat sich einen einigermaßen staatstragenden Habitus angewöhnt, er wirkt bei demselben Schwindel glaubwürdiger :)

Freizeitdress wäre angebrachter

Errinnert mich an Gysi vor ein paar Jahren im Osten. Hochwasser war da. Der ist doch tatsächlich mit seinem besten Anzug und Schühchen da rumgestolpert. Fast wäre er noch ausgerutscht.

Habe jetzt bei den Nachrichten aufgepasst habe niemanden mit Anzug im Hochwassergebieten gesehen.

Alle trugen ordentliche Freizeitkleidung.

Die arbeiten im Anzug und Kostüm. Und die werden bei der Feuerwehr oder dem Rettungsdienst auch nicht mitarbeiten. Die Kleidung legerer zu wählen ist vielleicht angemessen.

Aber wir brauchen keine Politiker wie Donald Trump. Dem hat die stylische Melania immer ein angemessenes Outfit rausgelegt, wenn er bei Katastrophen seine Betroffenheit heucheln musste.

Was möchtest Du wissen?