Boxen

warum?

  • es sind statistisch gesehen mehr Leute beim Boxen umgekommen als im MMA (aber ok MMA ist "jünger" als Boxen von daher kann sich das ändern
  • MMA Kämpfer haben zwar häufiger Cuts Blutergüsse etc. jedoch weniger schwerwiegende Verletzungen wie Boxer. Gehirnerschütterungen sowie Kieferbrüche kommen öfters im Boxen vor als im MMA

Einfach gesagt ist es so, dass es wahrscheinlicher ist im MMA verletzt du werden aber die Schwere ist geringer als im Boxen

Die Cuts im MMA das sind nur oberflächliche Risse in der Haut und sehen schlimmer aus als sie sind!

Beim Boxen wird der Kopf häufiger attackiert als in MMA also ergo auch die gefährlichere Kampfsportart

...zur Antwort
Mike Tyson

Hallo :)

habe für Mike Tyson abgestimmt!

Mike Tyson -> in seiner Prime Time unbesiegbar, beherrschte perfekt den "Peek s boo -Boxstil" (vorteilhaft für kleinere Boxer) außerdem hatte er eine enorme Schlagkraft. Was viele nicht wissen, er hatte seit seiner Kindheit Asthma - ich denke verbunden mit dem Manco versuchte er so schnell wie möglich die Kämpfe zu beenden (meist erfolgreich). Die Aggressivtät wie bei Mike Tyson sie gehabt hat, habe ich nie wieder bei einem Kämpfer gesehen.

Muhammad Ali -> großer starker Boxer mit sauberer Technik. Durch die Technik sehen MA-Kämpfe sehr grazil aus, als würde er mit Leichtigkeit kämpfen (das Motto passt: Fly like butterfly - sting like a bee) - was ihn neben seinen berühmten Kämpfen mit Joe Frazier und George Foreman (warum hast du die eigentlich nicht erwähnt?! ;)) großgemacht hat ist, dass er eine Figur neben dem Boxen repräsentiert hat, eine politische Figur. Er war neben dem Boxring noch politisch aktiv, war dadurch auch ein Vorbild für viele Menschen, neben seinem boxerischen Können war das die Kirsche auf der Torte...

Evander Holyfield - ebenfalls sehr stark und wahrscheinlich unter den "großen" viel zu selten beachtet... er hat Mike Tyson (auch wenn Tyson nicht mehr in seiner Bestform war) 2x hintereinander besiegt... das sagt einiges. Er selber hat noch im relativ hohem Alter von 48/49 Jahren erfolgreich geboxt.

Wladimir Klitschko - perfekt austrainierter Boxer, mental sowie physisch sehr stark. Ob er jedoch gegen Mike Tyson in seiner Bestform eine Chance hätte? - Ja aber genauso groß die Chance auf eine Niederlage. In seiner Karrierezeit - und das ist meine Meinung - hatte er nicht genügend starke Gegner im Schwergewicht, die ihm gefährlich werden konnten... Ich rede hier von Klitschkos Zeit in seiner Bestform.. Eventuell David Haye 2011 und Lennox Lewis... Bei Fury und AJ war er schon über seinen Horizont hinaus. Dennoch unter den Top 10 der Mann...

Joe Lewis kann ich leider nicht viel zu sagen, damals wurde mit einer anderen Technik geboxt. Ob die Boxer damals besser trainiert waren, das weiß ich nicht. Er war auf jedenfall auch sehr stark (genauso Max Schmeling)

Anthony Joshua - ebenfalls wie Klitschko perfekt austrainiert und ein boxerisches Talent. Ob er die aktuelle Nr. 1 ist wage ich aber zu bezweifeln. Er ist sehr gut, hat die Chance die Nr. 1 zu werden, wurde aber durch den Sieg gegen Klitschko 2017 viel zu sehr gehypt... ich sage nur der 1. Kampf gegen Ruiz... Gänzlich ernst genommen hatte er ihn damals nicht. Er war überfordert mit der Wucht der Schläge.

Aktuell die Nr. 1 für mich ist Tyson Fury. Enorme Schlagpower, einen Größenvorteil hat er ebenfalls gegenüber anderen Gegnern und weiß diesen auch zu nutzen. Das er in der Champions League des Boxen ist zeigte auch der Kampf letztes Jahr gegen Tom Schwarz... Da war Fury eine Übermacht.

Deontay Wilder ist der einzige Boxer zur Zeit der etwas, wirklich nur etwas an Tyson erinnert durch seine Schläge, die holt er aus, und wenn die treffen dann Gute Nacht! Aber ihn würde ich mit AJ auf eine Stufe stellen, wobei AJ altersbedingt einen kleinen Vorteil hätte.

Hoffe das war nicht zu ausführlich :D

Bleib Gesund

dein Rudi

...zur Antwort

Hab mal bei meinen Leuten in der Liste nachgeguckrt:

- "Jeder Mensch bringt Glück! Die einen wenn sie kommen, die anderen wenn sie gehen!"

mein Favorit:
- "Lache nie über jemanden, der hingefallen ist, aufsteht und der einen Schritt zurückmacht- er könnte Anlauf nehmen"

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.