Guten Abend, bald steht bei mir ein Belastungs-EKG an. Da ich Kraftsport betreibe, habe ich mich nun nach dem Training immer vorbereitet. Das fand auf dem Ergometer, im sitzen statt. Die Maximalfrequenz ist Körpergewicht x 3 - in meinem Fall 275 Watt. Es wird alle 2 Minuten um 25 Watt erhöht, 12 Min. lang...dementsprechend ist die Startfrequenz 150 Watt. Ich habe immer mit mehr Watt trainiert und bin auf 325 Watt gegangen. Nun war ich heute beim Cardiologen - dort habe ich es nochmal durchgeführt, allerdings in fast liegender Position - es fiel mir deutlich schwerer...die 275 Watt konnte ich nichtmal erreichen. Jetzt meine Frage: Ist es leichter im Sitzen ?? Hab etwas Bammel nach dem EKG heute. übrigens das EKG wird bei 220 - Lebensalter (21) abgebrochen.
Vielen Lieben Dank für eure Hilfe