Ich kenne das von Kaugummis generell, das, wenn man sie nur im Mund hat und nicht kaut, sich irgendwie "auflösen". Vielleicht hast Du eine Zeit lang vergessen zu kauen oder so?

...zur Antwort

Hast Du sie gewaschen bevor Du sie getragen hast?
Es kann sein das von irgendeinem Produktionsschritt noch Rückstände auf den Fasern sind und diese zum Jucken führen.
Dadruch "entspannt" sich auch der Stoff manchmal noch ein bisschen und sie rutschen etvtl. weniger in die Pofalte.

Also waschen und nochmal test-tragen.

...zur Antwort

Die Redewendgung "Ein Gesicht wie gemalt" kommt aus einer Zeit lange vor "Der Schrei" von Munch.

Er kommt aus einer zeit als es noch keine Fotoapparate gab und Farben sehr teuer waren. Damals wurden, wenn überhaupt, nur Pigmente gehandelt, also seltene, teure, farbige Erden, die dann von den Künstlern zu Farben weiterverarbeitet wurden (manche habe sogar selber nach solchen Erden gesucht).
Und so ein Bild zu malen ging dann auch nicht von heute auf Morgen, sondern dauerte Wochen wenn nicht sogar Monate (bei manchen Bildern geht man sogar von mehreren Jahren aus).
Insofern war ein Bild damals etwas sehr sehr wertvolles, das sich nur Reiche leisten konnten, und so wurden auch nur Dinge gemalt die es wert waren gemalt zu werden, also entweder besonders schöne, oder besonders wichtige Dinge.

Es bedeutet also, Du hast ein Gesicht, das es wert ist gemalt zu werden weil es so schön ist.
Ein sehr schönes Kompliment!

Außer es meinte das dein Gesicht angemalt aussieht, dann könnte es auch bedeuten das Du zuviel Make-Up benutzt, aber das glaube ich eigentlich nicht.

...zur Antwort

Also, genaugenommen kann man sogar ausschließlich mit Pixeln malen, nur sind diese in der Regel zu klein um sie zu sehen.

Nimm also ein belibiges normales Malprogramm, mache ein neues Bild und setzte die Auflösung mal richtig Runter. so auf 100x200 oder so. Dann kannst Du plötzlich Pixel sehen.

Suche mal nach Medibang oder nach Autodesk Sketchbook, sind beide gratis und es müsste mit beiden funktionieren.

...zur Antwort

Rechne Dir doch erstmal aus wie lange 120 Regenwürmer brauchen um 40 Gramm Erdreich zu essen.

Dann rechne Dir mit dem neuen Ergebnis aus, wie lange 2 Regenwürmer brauchen um 40 Gramm Erdreich zu essen.

Und, fertig bist Du :)

...zur Antwort

Kann auch daher kommen wenn du zu lange auf Bildschirme schaust, also z.B. viel zockt oder Fern siehst.
Dabei senkt sich, weil man konzentriert ist, Deine Blinzelfrequenz (Du blinzelst also deutlich deutlich seltener) was zu trockenen Augen führen kann bis hin zu einer Bindehautentzündung.

Versuche also am besten nicht so oft/lange auf Bildschirme zu schauen, mache Pausen, oder wenn Du das nicht willsts versuche bewusst öfter zu blinzeln (was blöd aussieht und meistens nicht gut funktioniert) oder benutze Augentropfen die Deine Augen feucht halten (gibt in jeder Apotheke oder günstiger oft auch in LÄden wie DM, Roßmann und wie sie alle heißen)

...zur Antwort

Wie wäre es mit einem kleinen Plüschpferd, oder einem Kühlschrankmagnet mit Pferden drauf oder Buttons, oder Stickern? Vielleicht gibts ja auch washi-Tape mit Pferden drauf? (so eine Art Klebeband mit Muster mit dem man seine Hefte etc verschönern kann, gäbe es wohl in Basstelläden)

Du könnstest mal in einem Buchladen im Kalender-Eck schauen ob es da vielleicht einen bezahlbaren Pferdekalender gibt? Oder vielleicht ein Notitzbuch mit Pferdethema? Oder vielleicht ein Pferdchen das man sich hinten auf seinen Lieblingsbleistift draufclipsen kann?

Oder Pferdesalami? (Sorry, das war nur ein böser Witz den ich mir nicht verkneifen konnte, mach das besser nicht)

...zur Antwort

Wieso geht da eine Welt unter? Da geht doch einfach nur eine neue Welt auf, oder?

Ich würd mich für ihn/sie freuen, gratulieren, und mich sehr geehrt fühlen, das ich die Person bin der er/sie so sehr vertraut, das er/sie sich mir anvertraut!!
Also mal im ernst, was für ein krasser Vertrauensbeweis! Das nenn ich mal Freundschaft!

Ansonsten würde sich ja nix ändern.

Wobei, wenn es eine Freundin wäre die sich outet, dann könnte ich mit Ihr losziehen und Mädels aufreißen, voll cool! :D

...zur Antwort

Um kurzzeitig zuviel Koffein aus Deinem Körper zu bringen kenne ich leider kein Patentrezept, der Abbau dauert, wenn ich mich recht erinnere 4 Stunden. Keine Ahnung ob die Dauer von der Menge abhängt, habe es nur mal am Rande gehört.

Ich kann Dich nur beruhigen das die tödliche Dosis Koffein recht hoch ist, glaube sie liegt bei 10g.

Das entspricht ganz grob 66-100 Tassen Kaffee gleichzeitig (bei 100-150mg Koffein pro Tasse) oder 111 bis 166 Espressi (bei 60-90mg Koffein, je Espresso).

...zur Antwort

Also, das sieht eigetnlich noch ganz normal aus.

Rote Äderchen im Augapfel können meines Wissens auch an hohem Blutdruck liegen, aber...

...meistens liegt es aber daran das man zu selten blintzelt...besonders wenn man längere Zeit an einem PC arbeitet oder zockt (oder auch Fern sieht oder auf einer Konsole spielt oder auf dem Handy, das entscheidende dabei ist auf einen Bildschirm zu starren), wenn man im Luftzug sitzt kann es noch schneller gehn.
Man ist dann oft so konzentriert oder abgelenkt das der natürliche Blinzelreflex nicht mehr ganz greift und man deutlich (!) seltener Blinzelt, was zu einem austrocknen der Augen führt und, in Extremfällen und wenn das lange Zeit so ist, sogar zu einer Bindehautentzündung führen kann. (dann fangen die Augen an sich rauh anzufühlen und man sollte spätestens dann zum Arzt)

Sieht auf dem Foto jetzt aber nicht sonderlich wild aus, ehrlich gesagt normal. Du kannst mal probieren wenn Du eine längere Zocksession planst (oder eine lange Arbeit auf dem Laptop schreiben musst oder so) Augentropfen zu benutzen. Gibts in jeder Apotheke.
Hab ich beim letzten Uniprojekt (Programmieren) auch gemacht und hat gut funktioniert.

...zur Antwort

Weil bei 100° der Siedepunkt erreicht ist, und es somit verdampft (anderer Aggregatszustand), oder anders formuliert: nur Wasser bis 100° ist flüssig. (Bei Normaldruck)

Außer natürlich Du erhöst den Druck. Je höher der Druck ist, destso höher ist auch der Siedepunkt, und natürlich je geringer der Druck ist destso geringer ist der Siedepunkt.

Man kann also Wasser bei Raumtemperatur zum kochen bringen indem man ein Vakuum erzeugt. (Topf mit Wasser unter der Vakuumglocke und Luft absaugen)
Tatsächlich kann man den Unterschied sogar hier auf der Erde messen: Wenn Du am Meer kochst ist das Wasser heißer als wenn Du auf der Spitze des Mount Everest kochst, weil die paar tausend Meter Unterschied an Höhe ja auch einen Unterschied an Luftdruck bedeuten. Kannst ja mal ein Thermometer mit zum nächsten Strandurlaub mitnehmen und es Ausprobieren :)

Sorry für die lange Antwort, aber ich habe den Versuch in der Schule geliebt!

...zur Antwort

Diese Möglichkeit gibt es eigentlich nicht, denn das funktioniert nur wenn alle Deine Aktivitäten Die Du auf Deinem Handy machst getrackt, mindestens rudimentär analysiert und mindestens Nutzungsdauer und Nutzungszeitpunkte gespeichert werden.

Ob man eine App will die das macht sollte man sich auch wirklich gut überlegen.

...zur Antwort

Du kannst mal versuchen den Wecker zu einer anderen Uhrzeit zu stellen. (Am besten in Intervallen rantasten)

Ich kenne das von mir das ich, wenn ich in einer Traumphase bin, sehr gut darin bin meine Umgebung und alles was darin passiert in meine Träume einzubauen. Wecker, eine Frage die meine Freundin mir stellt, Telefonklingeln, Türklingeln...
Mein Wecker steht jetzt etwas über eine Stunde früher als früher, was zu pünktlichem Aufstehen und ausgiebigen Frühstücken geführt hat.

Vielleicht funktioniert das bei Dir auch?

...zur Antwort

2 hoch acht bedeutet nichts anderes als das die 2 mit sich selber multipliziert wird, und zwar 8 mal.

Die Wurzel bedeutet nichts anderes als die Zahl die mit sich selbst multipliziert das was unter der Wurzel steht ergibt (Beispiel: Wurzel aus 4 ist 2, weil 2*2=4)

Das bedeutet das Wurzel2 * Wurzel2 = 2

Wenn ich das jetzt 8 mal hintereinander schreibe (also (Wurzel 2) hoch 8) und immer zwei davon durch 2 ersetzte steht da nur noch 2*2*2*2 und das ist 16

Es gibt noch andere Wege, z.B. kann man die (Quadraht) Wurzel auch als hoch(1/2) schreiben, dann wird daraus 2 hoch 1/2 mal 8, 1/2 mal 8 ist vier, also bleibt 2hoch4, und das ist wieder 16...

Hoffe das konnte helfen :)

...zur Antwort

Wann ist Dir das letzte mal etwas passiret das Du übelst lustig fandest? Vielleicht in der Ubahn, oder dem Bus, oder in Restaurant?

Hast Du ein Haustier? Was machst das eigetnlich Zuhause wenn Du nicht da bist? Lädt es seine Freunde aus der Nachbarwohnung zum Kuchen ein? Führt es ein geheimes Doppelleben als Geheimagent und rettet die Welt während Du weg bist? Baut es heimlich eine Rakete und macht Ausflüge zum Mond? ...

Comics müssen nicht immer actionreich oder Gewaltsam sein, nicht mal lustig. Auch der Alltag kann interessant sein, traurig, fröhlich, gücklich. Erzähle eine Geschichte die Du besonders gerne erzählst, oder die Dich besonders berührt, das neugeborene Kind Deine Tante, der verbrannte Kuchen weil Du ihn im Ofen vergessen hast, ein besonders schöne spaziergang...die Welt ist voller Geschichten die erzählt werden wollen :)

Viel Spaß beim zeichnen!!

...zur Antwort

Oder er verkocht. Da bei niedrigerem Druck der Siedpunkt sinkt und ein Mensch größtenteils aus Wasser besteht...

...zur Antwort

Zuallererst: Nachdenken bevor man etwas sagt sehe ich nicht als Nachteil, das würde vielen Menschen sehr gut tun.

Mach Dir mal keine Sorgen wegen kleiner Grammatikfehler beim Sprechen, generell wird in gesprochener Sprache auf Grammatik nicht so geachtet, außer bei Reden die man vor Publikum hält, weil diese ja meistens vorab niedergeschrieben wurden.

Wenn Du Dein gesprochenes Deutsch verbesern willst, hilft, denke ich, nur deutsch sprechen. Am besten fängst Du einfach an mit Freunden mal was zu Unternehmen, damit Du in lockerer und ungezwungener Umgebung deutsch Sprechen übst.

Wenn Du außerdem Deinen Wortschatz erweitern willst hilft es Dir vielleicht wenn Du anfängst Bücher zu lesen.

Viel Erfolg :)

...zur Antwort

Versuchs doch mal mit sketchup, solange man es nur privat benutzt ist es eigentlich gratis.

https://www.sketchup.com/de

gibt auch einige gute Tutorials auf youtube die einem den Start vereinfachen.

...zur Antwort