ich finde es immer gut, einen namen zu nehmen, der neben einem schönen klang auch noch etwas bedeutet - entweder also den namen eines guten freundes, eines familienmitgliedes oder meinetwegen auch den namen eines schriftstellers, musikers, schauspielers... den du toll findest. dann kannst du deinem kind später mal sagen: du heißt .... nach dem berühmten schriftsteller. wer das allerdings für dich ist, musst du selbst wissen.

...zur Antwort

kommt immer darauf an, wie groß du bist. prinzipiell sollte ein fahrradreifen für einen erwachsenen schon 26 oder 28 zoll groß sein, je nachdem, ob du eher 170 cm oder 180 cm groß bist. ein reifen mit 16 oder 20 zoll ist eher für kinder oder für sehr kleine menschen. wenn du das rad allerdings nur dazu brauchst, um mal eben 200 m zu fahren, dann reicht vielleicht 20 zoll, aber das solltest MIND. drin sein.

...zur Antwort

rechtlich gesehen darfst du niemanden ohrfeigen, der dich verbal beleidigt hat. evtl. könntest du jemanden anzeigen, aber das wäre ein langwieriges und wenig erfolgversprechendes unterfangen. andererseits muss dich der erste erst mal anzeigen, wenn du ihm eine knallst. als frau würde ich es ok finden, einem mann aufgrund einer sexuellen belästigung eine ohrfeige zu geben, rechtlich solltest du das aber nicht tun.

...zur Antwort

soweit ich weiß raten moderne tropenmediziner heutzutage generell vor der einnahme von malariaprophylaxe ab. besser soll die malaria im notfall akut behandelt werden. ich würde dir daher empfehlen, noch einmal beim gesundheitsamt anzurufen, dich dort mit der tropenmedizin verbinden zu lassen und einen qualifizierten um rat zu fragen. ansonsten schöne reise!

...zur Antwort

manchmal liegt es am system dem plattenspielers. war früher djane und da gab es oft diese problem. unser trick: system (vorne am tonarm, wo die nadel dran ist) abziehen, kurz oben "anlecken" bzw. mit einem finger ein bisschen anfeuchten, wieder dran und dann klappt es. vielleicht ist das ja der fehler!? auf jeden fall war das bei uns im club damals so, dass danach wieder volle dröhnung lief. viel erfolg!

...zur Antwort
nein, moralisch & rechtlich gesehen

soweit ich weiß ist sie ab 14 jahre soweit erwachsenen, dass es da keine probleme mehr geben kann, weil man ab dann rechtlich eine gewisse stufer erreicht - man ist ja auch strafmündig. moralisch gesehen sehe ich die beiden als teenies mit einem zwar größeren altersunterschied versehen, aber das ist völlig ok. kann auch den "fall marco" nicht verstehen. wenn eine dreizehnjährige und ein siebzehnjäriger bzw. eine vierzehnjährige und ein achtzehnjähriger sexuell aktiv werden, ist das doch normal - zumindest war das in meiner zeit so...

...zur Antwort