Wie darf ich mich gegen Beleidigungen wehren?

5 Antworten

Wenn dich jemand sexuell verbal angreift dann ist er im Grunde genommen ein armes Würstchen. Dann fehlt es ihm total an Selbstbewusstsein und an Stärke. Mit diesen Menschen solltest du verfahren, indem du sie mehr oder weniger ignorierst. Wenn du ihnen zuviel Aufmerksamkeit schenkst, dann werden sie noch belohnt. Ignoriere ihn, lass es an dir abprallen. Dann wird es für ihn langweilig werden.

rechtlich gesehen darfst du niemanden ohrfeigen, der dich verbal beleidigt hat. evtl. könntest du jemanden anzeigen, aber das wäre ein langwieriges und wenig erfolgversprechendes unterfangen. andererseits muss dich der erste erst mal anzeigen, wenn du ihm eine knallst. als frau würde ich es ok finden, einem mann aufgrund einer sexuellen belästigung eine ohrfeige zu geben, rechtlich solltest du das aber nicht tun.

Und was ist mit der Gleichberechtigung?

0

Lass dich nicht beeindrucken! Uberleg dir im Vorfeld welche Beleidigungen dir erfahren können und überleg dir die passenden Antworten. Männer denken anders als Frauen. Für Männer ist die Penisgrösse wichtig, dass sie eine Frau befriedigen können und ganz wichtig ist das was ihr Phallussymbol darstellt. Wenn du also einen Spruch hörst wie "Dein Busen passt gut zu meinem Porsche." Dann antworte, so, dass es dich nicht interessiert, auch wenn du innerlich kochst und sag ganz einfach :"Poschefahrer haben kurze Schwänze" Oder "Ja ich meine Brüste sind in Ordnung, aber die wollen leider einen Mann" Mit dem Ton so, das er versteht, "du bist kein Mann". Sagt er "dein busen ist zu klein, dann antwortest du ihm so ganz nebensächlich:" ja, das ist ein problem bei den Männern wie du, ohne Megabusen sind sie einfach impotent. Aber mein Freund hat damit keine Probleme." So etwa in dem Stil. Solltest du dennoch auf seine Bemerkungen eingehen, dann rede ihn tot: rede aber ununterbrochen lass ihn nicht zu wortkommen, egal was er sagt, geh nicht darauf ein, rede einfach immer weiter, und sag einfach schlechte Dinge über Männer, egal was. Frauen sind uns Männern kommunikativ bei weitem überlegen, vergiss das nicht. Auch wenn ein Mann scheinbar nicht darauf reagiert, es ist nur ein Blöff, die Reaktion kommt bei Männern erst später, wenn sie alleine sind. Lass dich nicht auf ein Gespräch ein!

Darf man sich wehren bei einer Beleidigung?

wenn jemand mich beleidigt darf ich den schlagen? was soll ich tun wenn er 100 beleidigungen sagt?

...zur Frage

Wie wehrt man sich (Notwehr)?

Als Afrikaner (Weil nicht gern gesehen von Rechtsextremen(und ich bin einer(und wurde schonmal von denen belästigt))) gegen Rechtsextreme sogenannte "Neo Nazis " im Falle eines Notfalls wehren.

...zur Frage

Gilt Notwehr bereits bei Bedrohung?

Angenommen ich werde von 2 Typen bedrängt, also sie beleidigen mich und ich hab das Gefühl, dass sie gleich auf mich losgehen körperlich. Darf ich dann zuerst schlagen oder muss ich erst den ersten Schlag bekommen, damit ich mich wehren darf?

...zur Frage

Darf man sich wehren, wenn man von einem Raucher absichtlich angequalmt wird?

Nur für den Fall der Fälle, wie darf man sich wehren, wenn man von einem Raucher absichtlich angequalmt wird, also der Raucher gerade raucht und man von ihm angepustet wird.

Darf man nur sagen, dass XY das lassen soll oder darf man sich physisch wehren und es zählt als Notwehr.

...zur Frage

Nachsitzen weil ich diskutiert habe?

Hallo ich hatte grad eben Deutsch dann meinte die Lehrerin ihr dürft es mir einem partner machen ich hab aber keinen und checke das Thema genau nicht dann hab ich die Lehrerin gefragt darf ich mit ihm das machen(ein freund) die so nein ich so warum ich kann doch nichts dafür wenn ich alleine sitze die so wieder nein ich so das ist unfair 5min später sagt ihr sie ihr dürft mit eurem partner flüstern dann hab ich mit ihm über den ganzen Raum geflüstert dann hab ich sie nochmal gefragt darf ich so die dann so nein nachsitzen beide ich dann so warum die so diskutier nicht dann ich so ja diskutieren ist nicht schlimm ich frag doch nur dann die so bist du so dumm?kommt es nicht in dein kopf rein ich dann so sind die in meinem kopf das sie es checken und itz meine 2fragen darf sie mich wegen sowas nachsitzen lassen?und darf sie verlangen das ich meine jacke auszieh? Mir ist halt kalt und beim nächsten mal wenn ich eine jacke anziehe krieg ich einen eintrag darf sie das?

...zur Frage

Wie darf ein 14 Jähriger sich abwehren vor einem Übergriff?

Hallo

Wie darf ich mich als 14 Jähriger vor einem Übergriff( sexuell) beschützen.

Darf ich z.B. Pfefferspray besitzen zur Notwehr

Bitte ernsthafte Antworten!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?