Große Bombings sind schon geil aber kleine Bilder auch. Finde Buchstaben irgendwie besser, da die meiner Meinung mehr bei Leuten in Erinnerung bleiben aber bin Zahlen auch nicht komplett abgeneigt. Komme aber leider nicht aus Herford bzw Nrw

...zur Antwort

Ja ist natürlich Sachbeschädigung und wenn du gepackt wirst musst du die hohen Reinigungskosten tragen. Mein Tipp daher 1. Male nur Züge wenn du schon gut malen kannst, d.h schnell mit der Dose bist, einen stabilen Style hast..

2.Solltest du immer einen Checker dabei haben, der für dich die Lage peilt und dich informiert falls z.B Polizei oder DB Sicherheit vorfährt. Dann solltest du natürlich schleunigst weg und deshalb solltest du im Vorfeld bereits eine oder sogar noch eine alternative Fluchtroute geplant haben.

Ist halt wirklich einiges worauf man achten muss und wenn du halt die Spots nicht gut kennst würde ich dir sowieso davon abraten, weil du dann keinen Plan hast wo Kameras sind, wo Checker der DB sitzen bzw Sicherheitsdienst oder Bewegungsmelder, daher mal doch erstmal an Wänden oder ähnlichem weiter und geh erst an die Züge, wenn du erfahrener bist.

VG Ri75

...zur Antwort

Benutze diesen auch seit längerer Zeit und lohnt sich meiner Meinung nach absolut, vorallem da man ihn auch nachfüllen kann.

...zur Antwort

Sicher, dass du Rolf meinst, in welchem Stadtteil von Hannover denn, hast du vllt nen Foto ? Vllt meinst du „Royz“ der tagt nämlich momentan echt viel in Hannover. Die Bedeutung dahinter ist halt bloß, dass er Respekt von erfahreneren Malern bekommen will und deshalb versucht durch viele Tags Aufmerksamkeit zu bekommen. Hoffe die Antwort hilft dir weiter, Vg

...zur Antwort

Finde Montana Black auch für Anfänger gut geeignet, kann dir diese nur empfehlen. MTN 94 könnte ich dir speziell für den Anfang auch noch empfehlen .Caps solltest du mal schauen, mit welchen du gut klar kommst aber kann dir als Skinny das Universal skinny empfehlen, das Standart Cap von Montana Black kann ich dir vorallem für Outlines oder Bubbles empfehlen oder das Fatcap Pink. Musst aber wie gesagt rausfinden was für dich so in Frage kommt, gibt ja auch einige, die ihre Outlines auch am liebsten mit Skinnys machen sowas ist halt Geschmackssache.

...zur Antwort

Also, bevor du an eine legale Wand gehst (solltest dich davor nochmal informieren ob sie es auch wirklich ist) solltest du bereits eine gewisse Zeit lang auf dem Papier geübt haben. Du solltest dir einen „Tag“ ausdenken, den dann üben auch in verschiedenen Styles zu zeichnen ( für den Anfang sind z.B Block Style und Bubble Style geeignet ) . Wenn du einen Style entwickelt hast, von dem du denkst ihn auch auf die Wand bringen zu können, erst dann solltest du dir Dosen zulegen. Wenn du keinen Store in der Nähe hast kannst du ja mal bei www.graffitiboxshop.de schauen, die haben eine große Auswahl und sind sehr zuverlässig. Ansonsten solltest du noch wissen, dass du nicht über Bilder von besseren malst, da es sonst schnell zu Stress kommen könnte.

...zur Antwort

Graffiti ist immer Kunst, auch illegale Graffitis sind Kunst ! Meiner Meinung nach ist die Kunst daran auch heftige Chrome Bilder zu malen oder kranke Spots . 

...zur Antwort

Probier einfach verschiedene "Styles" für deinen Tag dann klappt das bald, viel Glück

...zur Antwort