Kein Wunder, Dehnstäbe lässt man nicht drinnen und man wartet min. 4 Wochen zwischen den Dehnschritten. Mach einen 3mm Tunnel rein, warte 3 Wochen und versuch es dann nochmal mit 4mm - anfangs natürlich 2x täglich desinfizieren. 

...zur Antwort

Acryl oder Titan, aber da man die Stäbe eh nie länger als eine halbe Stunde trägt und dann den passenden Schmuck hinterherschiebt, sollte es eigentlich auch mit normalen Stahlstäben gehen - behaupte ich jetzt mal ^^ Kommt aber natürlich darauf an, wie stark deine Allergie ist.

...zur Antwort

Zieh an, was du möchtest! Was andere Leute denken, kann dir völlig egal sein. ^^

...zur Antwort

Beim Piercer ist es meistens etwas teuer, würde so ca. mit 15-20 Euro pro Loch rechnen. Dafür bekommst du allerdings sterilen Erstschmuck, es wird mit sterilen Werkzeug gearbeitet, du bekommst ein geeignetes Pflegemittel und außerdem wird es gestochen - nicht geschossen, wie beim Juwelier. 

Also würde ich an deiner Stelle definitiv zum Piercer gehen ^^ 

...zur Antwort

Klingt für mich nach Wildfleisch, das bildet sich bei Knorpelpiercings gern mal. Geh am besten zum Piercer und lass es ihn mal anschauen; ich habe allerdings gute Erfahrungen mit Wasserstoffperoxid und Prontolind Gel gemacht

...zur Antwort

Mir persönlich hat Prontolind Spray + Prontolind Gel geholfen. Einfach 2x am Tag draufsprühen bzw. eincremen und nach 2 Wochen ist es meistens weg ^^

...zur Antwort

Gehen tut einiges - was dabei rauskommt, ist aber eine ganz andere Sache...

Erstmal bekommst du die Sicherheitsnadel und den Schmuck (weißt du überhaupt, was als Ersteinsatz infrage kommt?) nicht steril, dann hat die Nadel meistens eine ganz andere Materialstärke als der Schmuck und reinbekommen würdest du den Ersteinsatz auch nicht - es gibt schließlich einen Grund, warum Piercer das mit Braunüle stechen und das Loch nicht im Blindflug suchen. 

Außerdem ist das Lippenbändchen eine Stelle, an die man selbst nicht so einfach ran kommt und die eventuell auch mal etwas bluten kann. Wirklich viel sehen würdest du also nicht - insbesondere, wenn du keine geeignete Piercingzange hast.

Also: Bezahl die 50 € und geh zum Piercer, der kann dich auch über die richtige Pflege aufklären und sticht es richtig. 

Das ist alles nicht böse gemeint, aber Infektionen im Mundraum sind wirklich unangenehm und von den Zahnschäden, die durch falsch gestochene Piercings entstehen will ich garnicht erst anfangen. ;) 

LG, Reaper

...zur Antwort

Wahrscheinlich hat sich der Stichkanal zusammengezogen. Versucht am besten einen dünneren Stecker reinzumachen und geht morgen zum Piercer, der müsste das eigentlich wieder aufdehnen können. ;)

...zur Antwort

Das ist ein normaler Labretstecker, von hinten festhalten und mit einem Gummihandschuh oder Taschentuch die Kugel abdrehen ^^ 

...zur Antwort

Ich bin selbst ein Mädchen und gerade dabei meine Ohren zu dehnen. Mir gefällt es, was andere - auch Jungs - darüber denken sollte einem eigentlich ziemlich egal sein. Außerdem hab ich auch schon einige kennengelernt, die sowas schön finden. ^^

...zur Antwort

Ich finde schon, wobei mir ein Circular Barbell als Septum einfach besser gefällt :)

...zur Antwort

Kann schon sein, dass es rauswächst, aber das kann nur ein Profi richtig beurteilen. Geh einfach nochmal zu einem Piercer mit mehr Erfahrung und zeig es dem. ^^

...zur Antwort

Bei einem Piercing am Ohr kann ich das verstehen, aber bei einem Septum? Klingt irgendwie merkwürdig, ich färbe meine Haare regelmäßig und da hab ich mir noch nie was an die Nase geschmiert ^^

...zur Antwort

Hey, ich habe zwar selbst gerade erst angefangen mein Ohr zu dehnen, aber ich würde dir raten, es selbst zu machen. So kannst du am besten einschätzen ob es zu sehr wehtut und wie groß der Zeitabstand sein muss. (Man sagt immer 1mm pro Monat). Ein Piercer kann sich oft die Zeit nicht nehmen und es wird zu schnell gedehnt. (Es dauert schon mal eine halbe Stunde, bis der Dehnstab + Schmuck durch sind). 

Achja, und falls es dich interessiert: Mein Piercer sagt, wenn das normale Ohrloch schon vorhanden ist, brauchst du rein rechtlich gesehen keine Erlaubnis deiner Eltern zum dehnen. (Wobei man trotzdem drüber sprechen sollte, um unnötigen Ärger zu vermeiden). 

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :) LG

...zur Antwort

Versuch mal, das eine Ende gut festzuhalten (am besten mit einer Schmuckzange) und die andere Kugel mit Hilfe von einem Taschentuch oder Gummihandschuh aufzudrehen. Das hat bei mir bist jetzt immer gut geklappt. :)

...zur Antwort

An deiner Stelle würde ich es erstmal zuwachsen lassen schauen, wie es dann aussieht. Ansonsten gibt es auch Möglichkeiten, solche Piercingnarben entfernen zu lassen. (Weiß allerdings nicht genau wie, hatte das Problem selbst noch nicht). Ich würde einfach mal in ein gutes Piercingstudio oder zum Hautarzt gehen. :)

...zur Antwort