Ich denke, Arroganz hat auch etwas mit dem persönlichen Eindruck einer Person zu tun. Die einen finden einen Menschen arrogant, die anderen lieben ihn...:)

Für mich persönlich wirkt jemand arrogant, der mit einer absolut überheblichen Proletenhaftigkeit den Leuten erzählen will, er wäre der Beste, Tollste und das Gelbe vom Ei und eben diesen Leuten das Gefühl gibt, sie wären nichts.

Aber ich habe auch eine gute Freundin, die ich im ersten Moment auch als arrogant eingeschätzt habe, bis sich die scheinbare Arroganz als Unsicherheit, Schüchternheit und Angst vor Emotionen herausgestellt hat.

...zur Antwort

Ich persönlich kann nicht mitreden, aber eine gute Freundin von mir war Jahrzehnte mit einem Afrikaner verheiratet, und das sehr glücklich...bis dass der Tod sie schied.

Außerdem kann man das "nicht"-funktionieren einer Beziehung nicht nur auf die Herkunft abschieben. Da gibt's viele Faktoren.

...zur Antwort

Also ich trage einen matten Weißgoldring und als Ehering den normal gelbgolden-polierten Klassiker. Den Matten hab ich seit knapp 15 Jahren, den Polierten seit 12 Jahren...beide sehen noch recht gut aus, für ihr Alter :) Klar haben sie zwar im Laufe der Zeit ein paar Kratzer abbekommen, aber die fallen auf beiden nicht auf.

Ich persönlich würde immer poliert vorziehen, gerade Gold reagiert sehr auf Kälte und glänzt dann noch intensiver...bei einem matten Ring hat man den Effekt nicht mehr.

...zur Antwort

Jaein. Kommt auf die Halsschmerzen an. Hast du Entzündungen, dann ist Wärme vernünftiger. Aber nach einer Operation, wie Mandel-Op, ist Eis durchaus empfehlenswert. Das Eis hat die Wirkung, dass sich die Blutgefäße zusammenziehen, somit können weniger Bakterien in frische Wunden.

Aber bei normalen Halsentzündungen, eher Wärme :) Denn wenn man es dann kühlt, haben die Blutgefäße durch das Zusammenziehen keine Chance mehr das "Gift" abzutransportieren.

...zur Antwort

Ist es das Handout für die Lehrerin zur Vorkontrolle? Oder wird das später an die Klasse ausgeteilt?

Zum besseren Lesen wird Arial empfohlen, wobei ich Schriftgröße 12 doch für Arial sehr groß finde, ich nehme meistens 10 oder 11.

...zur Antwort

Also wenn du wirklich seit zwei Tagen durchgehend Halsschmerzen hast und nicht mal das Zeugs aus der Apotheke hilft, dann solltest du wirklich zum Arzt gehen. Im schlimmsten Fall ist es wirklich eine Mandel- oder sogar eine Kehlkopfentzündung. Lieber in dem Fall einmal zuviel zum Arzt und vll etwas ausschließen, immerhin kann sich sowas leider ganz schnell auf die Stimme schlagen.

...zur Antwort