Wie ist meine Bewerbung so?

Hey, ich bewerbe mich gerade als Sozialversicherungsfachangestellte und bräuchte Hilfe. Ist meine Bewerbung gut so oder was könnte man noch ändern oder hinzufügen? Ich persöhnlich halte sie für etwas kurz, mir fällt aber nichts mehr ein, was ich noch reinschreiben könnte.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 über die JOBBÖRSE der Agentur für Arbeit bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden, in der Sie für 2019 einen Ausbildungsplatz als Sozialversicherungsfachangestellte vergeben. Die beschriebenen Aufgaben- und Themengebiete entsprechen in vollem Maße meinen Interessen und Berufswünschen. Daher bewerbe ich mich auf diesem Wege um den Ausbildungsplatz

 Durch meine Kenntnisse als Streitschlichter habe ich Erfahrung im Umgang mit Menschen. Dort habe ich gelernt aufmerksam und geduldig meinen Mitmenschen zuzuhören und Unstimmigkeiten sachlich zu lösen.

Der Umgang mit Zahlen macht mir Spaß und auch vor Gesetzestexten scheue ich nicht zurück. Durch meine schnelle Auffassungsgabe kann ich mich gut in neue Themengebiete einarbeiten. Darüber hinaus bin ich dienstleistungsorientiert und agiere gerne im Team. Die Arbeit am PC fällt mir dank meiner guten EDV-Kenntnisse leicht. Mit mir gewinnen Sie eine gewissenhafte und gut strukturiere Mitarbeiterin, die in jeder Situation die Ruhe bewahrt.

Im Jahr 2015 erwarb ich die Fachoberschulreife.

 

Auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

 

Mit freundlichen Grüßen

XY

(Durch die großen Zeilenabstände hier bei GF sind die Zeilen ein bisschen weit auseinander; z.B. steht die Zeile mit meinem Schulabschluss in Word eig. direkt unter dem Abschnitt darüber, ohne eine freie Zeile)

LG :)

Arbeit, Beruf, Schule, Bewerbung, Ausbildung, Anschreiben Bewerbung, Ausbildung und Studium, Beruf und Büro
7 Antworten