Einstein sagt, kein Gegenstand könne schneller als auf Lichtgeschwindigkeit beschleuningt werden, da sich sonst seine Masse ins unendliche ausdehnen würde!

...zur Antwort

Ja das stimmt. Laut Einstein altert man im höchsten Stock eines Hochhauses schneller. Dabei handelt es sich jedoch nur um 0,00000005 Milliardstel Sekunden. Also ist das eigentlich garnicht von bedeutung. Aber es stimmt. Je weiter man sich von der Erde entfernt, desto schneller altert man.

...zur Antwort

Ich als Mann finde es besser, angesprochen zu werden. Immer müssen wir alles machen...

...zur Antwort

Es ist so: Der Vogel sitzt auf dem Boden der Kiste. Wenn er dann abhebt und fliegt ist es ja nicht so, dass er in der Luft schweben würde, sondern er muss sich ja selber oben halten. Er hat ein Eigengewicht, das heißt, wenn er tot wäre, würde er auf dem Boden weiter liegen und die Kiste nach unten drücken. Wenn er fliegt, muss er eine Kraft aufbringen, um sich oben zu halten. Er muss erst mal sich abstoßen von unten, dadurch drückt er die Kiste nach oben. Und wenn er sich in der Luft hält, flattert er mit den Flügeln möglicherweise und drückt dadurch auch Luftmassen nach unten. Das heißt, je nach der Flügelbewegung wird es dann ein bisschen schwerer oder ein bisschen leichter. Aber in der Summe wird er die Kiste mit genau dem gleichen Gewicht belasten als würde er leblos am Boden liegen.

...zur Antwort