Kann ich trotz Pille und Periode schwanger sein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du bist sicher nicht schwanger. Die Gewichtszunahme kann mit der Pille zusammenhängen.

hast du die pille am ersten tag deiner blutung genommen? denn nur dann schützt sie ab sofort, sonst hättest du 1 woche warten müssen (wenn es eine mikropille ist)

hattest du durchfall/erbrechen, hast du eine pille vergessen/zu spät genommen oder medikamente zu dir genommen?

wenn nicht, dann bist du mit großer wahrscheinlichkeit nicht schwanger.

Theresa18 15.03.2012, 20:54

Ich hatte die Pille am ersten Tag meiner Periode eingenommen!

Nein hatte ich nicht, und habe sie auch immer regelmäßig eingenommen.

Aber mich macht die letzte Periode unsicher, die war so gut wie nicht da, nur leicht rote Schleimhaut mehr nicht..

und mein Bauch ist auch ein wenig dicker, aber das kann auch eine Nebenwirkung der Pille sein!?

0
em1990 15.03.2012, 20:57
@Theresa18

du nimmst die pille ja noch nicht lange, da sind blutungsunregelmäßigkeiten völlig normal.

die zunahme, kann an der hormonumstellung liegen. beobachte das mal und wenn es weiter anhält, kannst du die pille auch wechseln.

noch eine zusatzinfo: wenn du die pille nimmst, bekommst du NICHT deine periode. das ist nur eine künstlich hervorgerufene blutung durch die pille =)

0

Solange du deine Periode bekommst kannst du dir sicher sein, dass du nicht schwanger bist.

em1990 15.03.2012, 20:52

das ist nicht ganz richtig.

viele frauen bekommen in der früh-ss blutungen die der eigentlichen regel sehr ähneln und daher häufig mit ihr verwechselt werden...

0
Pythagoras1337 15.03.2012, 20:56
@em1990

Ja, allerdings meine ich nicht die von dir beschriebene Blutung, sondern die ganz normale Regel ;) Solange die da ist, ist kein Kind da!

0
em1990 15.03.2012, 20:59
@Pythagoras1337

das stimmt, jedoch nur wenn man nicht verhütet. die regel tritt während einer pilleneinnahme nicht auf. daher kann man nicht ausschließen, dass man schwanger ist, wenn man die blutung bekommt.

0

es ist eigentlich ausgeschlossen dass du schwanger bist :) mach dir keine sorgen

Wenn du ein Pechvogel bist kannst du mit Pille und Periode schwanger werden, ja.

P.s.: Was bedeutet Jänner?

sandy1411 15.03.2012, 20:49

Ach, Jänner hätte sich ja dann schon geklärt :)

0

Was möchtest Du wissen?