Ein richtiger Freund bedeutet für mich, das ich ihm alles anvertrauen kann und ich dann auch weiß, das ich ihm alles anvertrauen kann und vor allem auch Zuhören kann. Das das Anvertraute nicht weitergetratscht wird. Das man ihn jederzeit um Hilfe bitten kann. Der mich auch in Schutz nimmt, wenn andere z.B. sich über einen lustig machen (gibt's). Spaß haben kann, gute Ratschläge gibt und nicht immer nur an sich denkt. Das man sich gegenseitig auch mal kritisiert und das auch verträgt. Nicht, daß man immer aufpassen muss, was man erzählt.

Viele Grüße ;)

...zur Antwort

Mit welcher Absicht fragt Mann nach einer Telefonnummer bzw. gibt mir seine?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor ein paar Tagen auf einer Studentenparty jemanden kennengelernt.

Die Situtation war wie folgend:

Zwei Typen kamen zu mir her und der eine meinte: "... mein Freund ist sehr schüchtern, aber er würde sich gerne mit dir unterhalten." Ich dachte jaja, alles klar... aber hab dann doch einen Smalltalk mit dem anderen angefangen. Er wirkte wirklich etwas schüchtern, aber wir hatten uns gut verstanden und am Ende wollte er nach meiner Nummer fragen. Er: "Kann ich deine Nummer hab.. nein natürlich nicht" Ich: "Wieso nicht?" und habe mein Handy rausgeholt -ich habe meine neue Nummer noch nicht im Kopf :) Er: "Ich gebe dir meine Nummer." Dann habe ich mir seine Nummer gespeichert und ihn sofort angeklingelt, damit er meine auch hat. Wir haben uns dann verabschiedet.

Das ist jetzt 3Tage her und er hat mich weder angerufen noch eine sms geschickt.

Wenn ein Mann nach der Telefonnummer fragt bzw. fragen wollte und dann doch seine Nummer gibt, hat das gar keine Bedeutung?? Es soll ja Männer geben, die nach der Telefonnummer fragen, weil sie wollen, dass die Frauen sich in dem Moment gut fühlen, oder auch Telefonnummer pro Partynacht sammeln. Aber die letztere Variante kann ich mir nicht vorstellen, weil er auf mich wirklich schüchtern wirkte; Naja, obwohl er keine Probleme hatte mich bei der Unterhaltung so "anzustarren" und Augenkontakt zu halten, bis mir das irgendwie zu peinlich wurde und ich lachen musste... Vielleicht war das mit der Schüchternheit auch nur gespielt!?? Er ist Brasilianer und vielleicht war das Ganze irgendein lateinamerikanisches Spielchen!?? :D

Ich habe auch überlegt, ob ich ihm einfach schreiben soll. Aber da ich zu den wirklich Schüchternen gehöre, traue ich mich natürlich nicht. Und wenn, was könnte ich schreiben??

Vielen Dank für eure Meinungen, Hilfe, Rat etc. und sorry, wenn mein Deutsch etwas komisch ist und nicht alles verständlich ist! Ich bin nicht Deutsch und muss die Sprache noch lernen.

...zur Frage

Warte noch 1 - 2 Tage ab, dann kannst du ihm mal eine sms schreiben, ich würde auch nicht gleich so aufdringlich sein.

...zur Antwort

Wenn es nicht ständig sein muss, dann geht das, deine Eltern müssen dir nur eine Entschuldigung schreiben, Bitte um Freistellung... der letzten 2 Stunden... da...usw.

...zur Antwort