Erlangen

Hallo!

Ich habe für ein Semester Molekulare Medizin in Erlangen studiert und stimme deshalb auch für Erlangen ab, da ich zu den anderen Städten nichts sagen kann. Allerdings habe ich das Studium nach einem Semester eben wieder abgebrochen, da es zunächst einmal verdammt schwierig und verdammt viel Aufwand ist, also du kannst eigentlich jegliche Freizeitaktivität streichen (und ich bin lernen gewohnt, habe ein Abi von 1,1 und empfand es trotzdem als fast nicht zumutbar) und da es sehr naturwissenschaftslastig ist, also mehr, als ich mir es vorgestellt hatte. Man geht extrem ins Detail und das hat mich dann doch nicht so interessiert (leider geht man auch bei Fächern ins Detail, die man eigentlich gar nicht benötigt). Aber ich denke, dass wird bei allen Studiengängen in der Richtung ähnlich sein. Was für einen Abischnitt hattest du denn?

Erlangen selbst ist allerdings eine sehr schöne Unistadt, klein und gemütlich, mit vielen netten Bars etc. Alle sind sehr freundlich, hilfsbereit und halten zusammen. Manche Dinge sind nicht so gut organisiert, aber ich denke, dass ist ebenfalls überall so. Wenn du noch Fragen hast, dann stell sie mir ruhig ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.