Normalerweise ist es so, dass eine Kostenübernahme nur stattfindet, wenn du keine Möglichkeit mehr hast, in deinem erlernten Beruf angestellt zu werden.

Du hast den Beruf ja mal aus irgendeinem Grund erlernt - was hat sich denn geändert? Was stört dich? Vielleicht gibt es ja auch etwas, dass dir in dem Umfeld gefällt... z.B. in der Verwaltung eines Kindergartens oder so?!

Mit 30 noch anfangen zu studieren ist so eine Sache.. dir muss halt klar sein, dass du vermutlich der älteste in den Kursen sein wirst und dass das finanziell eine gewisse Belastung ist (Studiengebühren, Lebensunterhalt und ganz oft vergessen: Verdienstausfall)... Das klingt jetzt bei dir im Moment alles ein bisschen überstürzt finde ich .. ist aber natürlich von hier aus schwer zu beurteilen.

...zur Antwort
Moped

Auch wenn ein Mopedauto im Winter besser ist.. Die Autofahrer fahren dich auch so schon fast tot bzw. überholen auch wenn ihnen ein zwanzigtonner entgegenkommt (da steckst du schlimmstenfalls mit drin) - bei 'nem Auto ist das noch gefährlicher, weil du mehr agressionen auf dich ziehst :(

...zur Antwort

Wenns Probleme gibt, würde ich den Notarzt oder den Giftnotruf anrufen

...zur Antwort

Da würde ich an deiner Stelle leiber auf Nummer sicher gehen.. Schimmel wird erst nach einer Weile sichtbar und die Tomaten können durchaus schon befallen sein.

...zur Antwort

Tankstelle deiner Wahl mit 24h Öffnungszeiten könnte helfen :)

Aber ob eine Nacht durchzumachen so wirklich hilft, ist fraglich..

...zur Antwort

Also bei den eingepackten schon - aber du sagtest ja, dass es diese nicht sind.

Die Leute sind einfach arm oder geizig oder haben keine Ahnung, dass man das nicht darf ..

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.