Hallo,

soweit ich weiß, wurde ihr PC gehakt, sodass die von ihr bis dahin geschriebenen Kapitel im Netz aufgetaucht sind. Es gibt diverse Plattformen, auf denen das gelesen werden kann. Inzwischen dürfte das auch in so ziemlich allen Sprachen zugänglich sein. Ich kann mir nur vorstellen, dass Stephenie Meyer danach ziemlich frustriet war und deshalb nicht weitergeschrieben hat. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass sie das zum 10. Jubiläum vollendet veröffentlich hätte, anstatt dessen, dass sie nur die Geschlechter ausgetauscht hat. Ich können mir auch vorstellen, ohne davon rechtlich eine Ahnung zu haben, dass die bis dahin geschriebenen Seiten nicht dem Copyright unterliegen und die Verwendung womöglich sogar grenzwertig legal ist, was ihr dann vermutlich auch einen herben Stich versetzt haben könnte. Also das quasi nur der Datendiebstahl vom PC als solcher strafbar ist.

Auf fanfiktion.de gibt es diverse Geschichten, die aus Edwards Sicht verfasst sind. Darunter ist auch eine, die mit dem von Stephenie Meyer geschriebenen Teil beginnt, die dann von dieser Hobbyautorin weitergeschrieben wurde. Ich fand die Fortführung ziemlich gut, aber ich weiß leider nicht mehr, wie die Autorin hieß. Sie hat auch die anderen Teile aus Eddis Sicht geschrieben.

...zur Antwort

Hallo,

zusätzlich, zu meinen Vor-Antwortern, gibt es auch noch

  • Bis(s)-Handbuch: Dabei geht es um die Welt von Edward & Bella, in der aber keine wirkliche Geschichte/Roman steht, sondern eher eine Ansammlung von Daten und Fakten, sowie kleine Nebeninformationen, für die in den Büchern kein Platz war.
  • Bis(s) in alle Ewigkeit: Eine Sonderausgabe von Stephanie Meyer anlässlich des 10-Jährigen Jubiläums ihres ersten Twilight-Buches. Darin hat sie die Geschlechter von fast allen Charakteren vertausch. Edward ist ein weiblicher Vampir, Bella ein menschlicher Junge, usw.
  • Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl: Dies ist die Geschichte von Bree Tanner. Sie kam im dritten Bis(s)-Roman vor. Inhaltlich kann ich dir nichts dazu sagen, da ich es nicht gelesen habe, ist aber, soweit ich weiß, unabhängig von der restlichen Buchreihe.
...zur Antwort

Hallo,

AyemU hat da schon ganz Recht. Laut dem Bis(s)-Handbuch ist Bella am 13. September 1987 geboren, Jake am 14. Januar 1990 und Renesmee am 11. September 2006. Bella würde erst im Jahr 2007 20 Jahre alt werden, hat Renesmee noch mit 18 bekommen und ist am 19. Geburtstag als Vampir wiedergeboren.

Insofern ist Jake tatsächlich 15. Ein Hinweis darauf, dass dies Korrekt ist, kannst du auch an dem Kinoabend in Port Angeles sehen. Bella kauft die Karte für Jake, da dieser keine 16 ist. Auch gibt es immer wieder Kommentare dazu, dass Jake zwar einen Golf repariert und teilweise auch fährt, aber noch gar keinen Führerschein hat.

Dass sich Bella und Jake trotz dieses "enormen" Altersunterschiedes verstehen, in dem Alter mag das tatsächlich viel sein, liegt unter anderem daran, dass sich die beiden bereits als Kinder kannten. Sie haben gemeinsam Schlammkuchen gebacken ;-) Hinzu kommt meiner Meinung, dass Jake ein Geisterkrieger ist, die sich, sobald das Fieber einmal ausbricht, rasant weiterentwickeln, bis sie sozusagen Ausgewachsen sind. Auf den Stand eines etwa 25jährigen Menschen. Wachstumsschub, Körpergröße, Muskeln. Alles bildet sich zugig aus. Ich denke, dass mit dieser Verantwortung, die jeder Geisterkrieger damit aufgebürgt bekommt, auch in gewisser Hinsicht eine geistige Entwicklung einhergeht. Daher könnte man durchaus sagen, dass Jake und Bella geistig auf dem gleichen Level sind.

...zur Antwort

Hallo. Also für den PC gibt es ja einige Möglichkeiten von zweifelhafter Legalität. Solche Internetseiten würde ich aber definitiv nicht auf einem Handy öffnen, da nichts so einfach zu hacken ist, wie ein Smartphone.

Versuchs mal bei YouTube. Twilight ist ja schon einige Tage alt. Da stehen die Chancen recht gut, dass sich eine komplette und deutsche Version dort finden lässt. Auch in annehmbarer Qualität.

...zur Antwort

Hi. Fakt ist, dass Stephanie Meyer eine Welt erschaffen hat, die absolut nichts mit Logik zu tun hat. Dies ist insbesondere in deiner Frage zu sehen.

Auf der einen Seite wird gesagt, dass ein Vampir keine Körperflüssigkeiten hat. So kann er weder weinen, noch fließt Blut in seinen Adern. Insofern dürfte er kein Sperma haben.

Auf der anderen Seite heißt es, dass ein Vampir auf der körperlichen Entwicklung "einfriert". Daher die Körpertemperatur. Wenn wir nun die Frage nach Körperflüssigkeiten im allgemeinen kurz vergessen, stellt sich hier wiederum die Frage, wie zeugungsfähige Spermien in einem Vampir produziert werden können, ohne eine Entwicklung des Körpers. Eine Vampir-Frau kann kein Kind empfangen/gebären, da sie keinen Zyklus mehr hat. So sollte der Vampir-Mann ebenfalls kein zeugungsfähiges Sperma haben.

Hinzu kommt noch das Problem der rein körperlichen Erregung. Bei einem Menschen wird das Blut des Mannes in den Penis "umgeleitet", damit dieser hart wird. Aber ohne Blut, kann dies eigentlich nicht sein. Laufen Vampire nun also mit einem Dauerständer herum, weil sie ja generell hart wie Stein und kalt wie Eis sind?

Ein Orgasmus ist ebenso nahezu unmöglich, wenn man sich an die genauen Vorgaben halten würde. Der gesamte Körper eines Vampires wird bei der Verwandlung versteinert. Daher natürlich auch die Nerven. Da dürfte ein Vampir überhaupt nichts empfinden, egal um was für Berührungen oder Küsse oder sonst was es sich handelt.

Es ist einfach ein Logikfehler der Autorin. Bei weitem nicht ihr einziger.

 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.