Wie schnell altern Halbvampire in Twilight?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

so langsam beschleicht mich der Verdacht, dass du ein FanFiktion schreibst. Wenn ja, hoffe ich, dass sie mir unter die Augen kommt, wenn ich hier schon daran mitarbeite ;-)

Man kann es tatsächlich anhand einer kleinen Formel berechnen, wenn man an den Buchvorgaben nicht rütteln möchte. Ausgewachsen heißt bei Stephanie Meyer in der Regel etwa 25 Jahre. Danach ergibt sich folgende Tabelle:

1 Jahr = 3,6 Jahre

2 Jahre = 7,1 Jahre

3 Jahre = 10,5 Jahre

4 Jahre = 14,2 Jahre

5 Jahre = 17,8 Jahre

6 Jahre = 21,4 Jahre

7 Jahre = 25 Jahre

Alles natürlich circa Werte. Wir Menschen entwickeln uns ja auch nicht alle gleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Meerjungfrau99 18.06.2017, 17:48

Also ist Nessie in Breaking Dawn Teil 2 etwa 1 einhalb Jahre? Ich denke das kommt etwa hin Danke ^_^

0
Psy1980 18.06.2017, 18:34
@Meerjungfrau99

Das kommt darauf an, wie du diese 1 1/2 Jahre siehst. Zwischen ihrer Geburt und dem Auftauchen der Volturi liegt maximal ein halbes Jahr. Renesmee müsste demnach wie ein rund 1 1/2 jähriges Mädchen aussehen.

Im Film wurde sie viel zu alt gemacht, was wahrscheinlich an den Möglichkeiten der Filmindustrie lag. Je jünger die schauspielenden Kinder, je weniger dürften sie pro Tag drehen. Bei Kleinkinder, hab ich mal irgendwo gelesen, liegt die tägliche Zeitspanne bei einer halben Stunde, die die vor der Kamera stehen dürfen. Da Renesmee eine mehr oder weniger tragende Rolle ist, wäre der Film wohl heute noch nicht fertig ;-)

Im Buch habe ich allerdings so auf Anhieb jetzt keine Beschreibung gefunden, wie Renesmee am Ende tatsächlich aussieht. Welchem Alter ihr Aussehen entsprechen würde.

Dafür gibt es auch schlicht zu viele Logikfehler in der gesamten Geschichte. Also wenn du wirklich die "Fakten" für eine FanFiktion sammelst, würde ich sagen: Solange du es deinen Lesern sinnvoll und logisch erklären kannst, ist alles im Grünen Bereich ;-)

0

Was möchtest Du wissen?