Im Falle eines überfüllten Briefkastens wird zuerst versucht, die Briefsendungen, die nicht in den Kasten passen zu benachrichtigen. D.h. sofern die Benachrichtigungskarte noch in den Kasten passt wird der Empfänger anhand dieser aufgefordert, die Sendung(en) in der Filiale oder einer Agentur abzuholen. Dies sollte innerhalb von 7 Tagen geschehen, sonst geht die Post zurück an den Absender.

Passt die Benachrichtigungskarte nicht mehr in den Kasten, wird die Post mit einem Vermerk versehen "Briefkasten überfüllt - laut ABG entspricht dies der Annahmeverweigerung" und die Sendung wird zurück an den Absender geschickt.

Post wird in keinem Fall einfach in den Kasten der Nachbarn gesteckt! Auch erneute Zustellversuche werden nicht unternommen.

...zur Antwort

Die Geschichte mit dem Schwein bezieht sich auf die Gummibärchen. Die wurden glaube ich mal irgendwie mit Schweineknochen verfestigt, heute ist es Gelatine, die ist aber pflanzlich. Ansosnten besteht das ganze Zeug aus Wasser und Zucker, also man wird fett wie ein Schwein wenn man das ewig trinkt und isst.

...zur Antwort

Kommt auf die Firma an. Meist haben aber die Büros Samstags geschlossen. Generell würde ich aber sagen: lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach! Wer weiß ob das mit der anderen Ausbildung klappt und seine berufliche und finanzielle Zukunft sollte man nicht von den Arbeitszeiten abhängig machen. Es gibt viele Leute die Samstags arbeiten müssen obwohl sie zB ne Fernbeziehung führen oder kleine Kinder haben.

...zur Antwort

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, scheinst aber noch nie beim Frauenarzt gewesen zu sein. Generell sind alle Frauen unterschiedlich diesbezüglich, ich denke nicht, dass dein Problem eine krankhafte Ursache hat, das ist sicher ganz normal, aber schon allein der regelmäßigen Untersuchung wegen, die man als Frau durchführen lassen sollte ein mal im halben Jahr, geht halt mal hin und lass dich beraten.

...zur Antwort

Ich hab die auch immer in der Mikro warm gemacht. Nur auf ganz kurz einstellen, so eine oder zwei Minuten und mein Tipp: ausschalten, sobald es Zischgeräusche gibt, dann platzt auch nichts.

...zur Antwort

"Ab Lager" ist wie "Frei Haus" oder ähnliche ein Ausdruck aus dem Handelsrecht. Er macht Aussage zum Ort des Gefahrenübergangs bei der Versendung vom Versender zum Empfänger, sprich, ab wo der Empfänger das Risiko trägt, wenn die Ware kaputt geht. Weiterhin macht der Begriff Aussage über die Kostenübernahme beim Versand, sprich: der Empfänger trägt die Versandkosten ab Lager. Der Zusatz "lieferbar" bedeutet nur, dass die Ware auf Lager liegt, als vorrätig ist. Ich hoffe, das war ausreichend.

...zur Antwort

Die Verliebtheit war in dem Fall gar nicht weg, ist nur in den Hintergrund getreten, weil er kein Interesse hatte.

...zur Antwort

Mach dir keine Gedanken um das Warum, denn du kannst es nicht ändern. Du kannst nur deine Einstellung dazu ändern. Übrigens hat mir eine Psychologin mal gesagt, nur weil es unsere Eltern sind brauchen wir uns nicht alles gefallen zu lassen. Sag dich los wenn er sich nicht ändert, du kannst aber mal versuchen mit ihm offen zu reden.

...zur Antwort

Der Zusteller wird das schon merken, der bringt ja all den Haushalten in dieser Straße täglich die Post, keine Bange, wird ankommen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.