Erst gestern habe ich mit meiner Tochter einen schönen Film gesehen, in dem unter anderem eine Spinne eine Hauptrolle gespielt hat. Der Film heisst "Schweinchen Wilbur und seine Freunde". Ich mag eigentlich keine Spinnen, aber in dem Film war die Spinne so toll dargestellt. Noch dazu war die deutsche Synchronstimme die von Julia Roberts, die ich persönlich total gerne mag. Ich kann den Film nur empfehlen 😊!

...zur Antwort

Respekt! Es ist sogar sehr gut! Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Wäre schön, wenn die Einstellung beibehalten wird ✌️

Ob sie sich für die Fehler schuldig oder schlecht fühlen sollte, muss sie selber wissen. Richtig war es auf gar keinen Fall. Aber aus Fehler lernt man(n) oder Frau ja 😉

...zur Antwort
Die Geliebte ist auch schuldig

Für mich ist die Geliebte auch schuld, natürlich nicht in dem Umfang wie der Mann (vllt 20/80). Ich finde, dass es nicht für den Charakter der Geliebten spricht, mit einem verheirateten Mann (egal ob mit oder ohne Kinder) etwas anzufangen. Anders wäre es für mich, wenn sie im Vorfeld nichts darüber gewusst hätte. Verheiratete Männer sollten so tabu sein wie der feste Freund deiner Schwestern oder deiner Freundinnen.

Klar, in der Beziehung des Mannes mit seiner Ehefrau läuft einiges gewaltig schief. Aber sobald sich ein Mann auf eine andere einlässt, ist es viel schwieriger an der Ehe zu arbeiten. Ein Seitensprung ist für viele Frauen schwer zu verzeihen. Der Mann sollte definitiv, bevor es dazu kommt, ein ehrliches Gespräch mit der Ehefrau starten und ggf. eine Eheberatung aufzusuchen.

Die Geliebte sollte sich, meine Meinung, Männer auswählen, die ebenfalls Single sind. Sie trägt für mich schon auch eine Mitverantwortung an der Situation. Sie hätte genauso gut auch sagen können: "Du bist verheiratet? Ich finde es nicht gut, dass du deine Frau betrügen möchtest, rede lieber mit ihr als mit mir schlafen zu wollen." Die bewusste Entscheidung, mit diesem Mann etwas anzufangen, hat sie ohne Rücksicht auf Verluste getroffen. Mich würde mein schlechtes Gewissen auffressen und ich könnte mir selber nicht mehr in den Spiegel sehen. Für die Geliebte ging es wahrscheinlich nur um Sex. Für die Ehefrau geht es um Gefühle, um die Familie, um ihre weitere Zukunft. Sie wird zukünftig evtl enorme Schwierigkeiten haben, anderen Männern zu vertrauen.

Würde sich jede Frau an diesen Ehrenkodex halten, würden vllt viel mehr ehrliche Gespräche oder Eheberatungen stattfinden.

...zur Antwort

"Er braucht ein bisschen Luft" würde ich so interpretieren, dass er eine Pause braucht.

...zur Antwort
Wieso erkennen so viele Menschen nicht, dass das Universum bewusst ist (bitte erst lesen und keine Angst davor haben seinen Standpunkt aufgeben zu müssen)?

Das Universum ist kein Lebewesen wie ein Mensch oder eine Katze, okay. Es ist aber offensichtlich bewusst geworden, denn es sind aus ihm heraus Wesen entstanden welche bewusst sind, zb du oder ich aber auch alle anderen Lebewesen auf der Erde und vermutlich gibt es woanders im Weltall auch noch bewusste Wesen. Wir wurden ja nicht alle ins Universum gebeamt sondern sind aus ihm heraus entstanden, das nennt man auch Evolution. Es hat sich entwickelt bis es so geworden ist wie es jetzt ist und entwickelt sich auch immer weiter. Scheinbar konnte es aus unbelebter Materie Wesen hervorbringen welche bewusst sind und daher sich selbst und den Rest des Universums erfahren können. Mit anderen Worten: Das Universum erfährt sich selbst durch uns. Wenn ich so etwas anspreche kommt aber immer etwas zurück von wegen ich wäre esoterisch oder so. Ich finde es einfach nur total offensichtlich und habe das Gefühl das Menschen ihre Augen davor verschließen wieso auch immer. Bevor wir entstanden sind, also wir Lebewesen auf der Erde, da war dieser Planet auch ''nur'' ein großer Stein im Himmel der sich um einen Plasmaball dreht, aber er konnte sich evolutionstechnisch so weiterentwickeln dass er intelligent geworden ist durch uns zb oder auch anderen Tieren. Aber auch wir als Erde sind nur ein kleiner Teil des ganzen Universum, wir sind ja nicht im Universum sondern wir bestehen aus Universum, daher ist auch das Universum bewusst durch uns.

...zur Frage

Schöne Gedanken zu einem komplexen Thema. Definitiv ist da etwas, irgendwie und irgendwo. Ich bin der Meinung, dass alles auf eine gewisse Art miteinander verbunden ist. Schade, dass eine Frage, die mal etwas tiefer geht, belächelt wird. Diese Frage ist für mich eine nette Abwechslung zu den vielen anderen 😉. Und nein, ich habe keine Rauschmittel zu mir genommen 😉. Und ja, ich glaube an einen Plan, das große Ganze, an Schicksal, Karma oder das Universum. 😊

...zur Antwort
Absagen, weil

Auf gar keinen Fall hingehen! Alle Gründe, die dagegen sprechen, wurden schon genannt. Goldene Regel bei Blinddates: Immer an belebten Orten treffen und im besten Fall jemanden (Familie, Freunde) über den Treffpunkt informieren (und ggf. noch Handynummer oder Name etc. des Dates mitteilen, falls dir etwas komisch vorkommen sollte). Die eigene Sicherheit geht immer vor. Noch dazu finde ich es persönlich eigenartig, wenn sich ein Erwachsener mit 33 Jahren für eine Vierzehnjährige interessiert (ist nicht böse gemeint, aber für mich nicht nachvollziehbar). Sorry, will dir keine Angst machen, aber geh einfach nicht (!!!) hin!!

...zur Antwort
Was ist verwerflich an dieser Lebensart?

Ich kann Männer grundsätzlich nicht leiden. Ich habe deshalb auch noch nie eine Beziehung gehabt mit meinen 19 Jahren und war auch noch nie verliebt. Ich hatte ein paar Affären mit älteren Männern, weil ich so eine Wohnung bekommen habe und was ich sonst eben so brauchte (Klamotten, Möbel usw.) Nun bin ich schwanger von einem verheirateten Mann und werde das Kind auch bekommen. Der Typ besorgt mir eine Wohnung, die Babyausstattung und will auch finanziell für sein Kind aufkommen. Er ist übrigens ziemlich reich, also zahlen können wird er immer. Er will regelmäßig mit mir schlafen, damit habe ich kein Problem. Er ist nett, intelligent, zuverlässig und nervt mich nicht. Meist macht er einfach das was ich ihm sage. Ich finde die Vorstellung, dass er das Kind versorgt ohne zu Murren und wir einfach nur miteinander befreundet sind, super. Kein Streit, kein Gezicke. Gelegentlich will ich mit ihm und dem Kind mal in den Urlaub fahren oder was unternehmen. Ganz ohne Stress. Die Vorstellung dass ich nicht nur ein Baby an meiner Seite habe sondern einen Mann der dann auch noch meine Aufmerksamkeit haben will könnte ich kotzen. Immer dieses ewige Theater um Treue, Sex, Eifersucht Blabla. Bei meinen Eltern gab es nur Theater. Streit, Gewalt, ohne Ende. Ist doch super wenn ich allein Zeit mit meinem Kind verbringen kann, wir werden dann ein unschlagbares Duo. Und der Vater wird dann eben der „Spaßvater“, der regelmäßig Geschenke vorbeibringt. Was ist daran jetzt verwerflich? Ich habe gerne Sex mit ihm!

...zur Frage

Eigentlich finde ich alles daran verwerflich, sorry! Hättest dich doch auch von den Männern fernhalten können, wenn du sie so ätzend findest oder zumindest ne Affäre mit jmd anfangen können, der nicht verheiratet ist (ja, ich weiss, der Mann ist selbst schuld, wenn er seine Frau betrügt). Meine Meinung ist, dass du irgendein Trauma aufgrund der schlechten Beziehung deiner Eltern hast. Wäre evtl hilfreich, wenn du das in Form einer Therapie aufarbeiten würdest. Sorry, aber ich habe für das Verhalten leider überhaupt kein Verständnis.

...zur Antwort

Es ist kein schönes Gefühl. Aber vllt hilft dir der Gedanke, dass Geschmäcker nun mal verschieden sind und es bei der nächsten Frau ganz anders laufen kann. Ist doch viel besser, wenn du rechtzeitig weisst, dass sich daraus nichts entwickeln wird, als wenn du evtl. immer mehr Gefühle investiert hättest. Schließe bitte nicht von einer Frau auf eine andere. Es wird mir Sicherheit auch in deinem Leben eine Frau auftauchen, die du toll findest und sie dich auch. Hoffnung nicht aufgeben! Selbstbewusstsein stärken!

...zur Antwort

Ich erwarte nicht, dass der Mann zahlt und hätte keinerlei Probleme damit, getrennt zu zahlen. Es kommt doch vielmehr darauf an, ob mir mein Gegenüber gefällt. Niemals hätte ich einen Korb gegeben, weil der Mann die Rechnung nicht übernimmt. Vllt. hat die Chemie zwischen den Frauen und dir einfach nicht gestimmt. Oder die Frauen, die du triffst, sind etwas materialistisch veranlagt 🤔 und legen viel Wert darauf, dass der Mann zahlen muss. Ich an deiner Stelle würde nicht weiterhin alle Frauen einladen. Die Idee, die hier schon geschrieben wurde, einen Drink zu spendieren, finde ich toll. Das zeigt Interesse und führt trotzdem nicht gleich zum Übernehmen der kompletten Rechnung.

...zur Antwort

Willst du das wirklich? Menschen, die dafür bezahlt werden mit dir Zeit zu verbringen? Sorry, dass ich nachfrage, aber ich kann mir das nicht so richtig vorstellen. Läuft das nicht ähnlich ab wie ein Begleitservice? Dass du bald reich wirst, hätte ich nicht verraten. Wobei du evtl. jetzt ein paar Freundschaftsanfragen erhalten wirst und sich die Suche nach diesen Menschen erledigt hat 😉.

P.s.: Schade, dass du die Sandalenumfrage gelöscht hast. Ich war schon fast fertig mit meiner Antwort 😉

...zur Antwort

Schlimm nicht, aber sehr schade. Ist doch schön, wenn beide Partner mit den jeweiligen Freunden gemeinsam Zeit verbringen könnten. Ich bin ein geselliger Typ, vllt liegt es auch daran, dass ich es schade finden würde. Es wäre aber absolut kein K.o.-Kriterium für mich.

...zur Antwort

Diese Erkenntnis finde ich ganz groß von dir 👍. Sei nicht mehr eifersüchtig auf die Menschen in seinem Umfeld. Lass ihm seine männlichen und vor allem (!) seine weiblichen Freunde. Das müsste meiner Ansicht nach Wiedergutmachung genug sein. Für mich zählen hier Taten mehr als Worte, vor allem, wenn sie langfristig sind. Viel Glück ♥️

...zur Antwort

Ich muss deinem Freund Recht geben. In meinem Umfeld ist eine Beziehung genau aus diesem Grund zerbrochen. Er kann doch nicht einfach so die Menschen, die ihn bereits ein Leben lang begleitet haben, aus seinem Leben streichen. Solange dein Freund nicht mehr als freundschaftliche Gefühle für sie hat, sehe ich dafür keinen Grund. Tut mir leid, das wird jetzt wahrscheinlich nicht die Antwort sein, die du hören wolltest.

...zur Antwort

Ich weiss nicht, ob das wirklich so ist. Es gibt doch mittlerweile genug Super Size Models, die gefeiert und gebucht werden. Persönlich finde ich z. B. Angelina Kirsch bildhübsch. Und dieser ganze Druck, den perfekten Körper zu haben, ist mir zu viel. Jeder soll so sein dürfen, wie er sich wohlfühlt. Da spielt es doch dann keine Rolle, ob eine Frau mehr oder weniger wiegt als ein Mann. Ich habe nicht abgestimmt, da beide Antwortmöglichkeiten für mich nicht zutreffend gewesen wären.

...zur Antwort

Ich finde, dass deine Zähne gepflegt wirken und nicht gelblich aussehen. Es gibt Zähne, die wirklich sehr gelblich aussehen. Die Gelbfärbung der Zähne ist, soweit ich das weiss, auch Veranlagung (wobei hoher Kaffeekonsum, Tee, Rotwein und übermäßig viel Rauchen es verstärkt). Statte deinem Zahnarzt doch mal einen Besuch ab und frag nach einem Bleaching. Ich würde keine Produkte aus dem Internet bestellen und mich lieber an den Fachmann, in diesem Fall der Zahnarzt, wenden ✌️

...zur Antwort

Ich persönlich denke, dass der Gesamteindruck zählt ... Strahlen die Augen, ist das Lächeln echt, wirken die Gestik und Mimik herzlich oder verschlossen? Ich finde schon, dass gewisse Menschen eher positive und andere eher negative Vibes versprühen. Mit sich selbst im Reinen zu sein, spielt für mich eine grosse Rolle, oder sich selbst zu lieben und diese Liebe weitergeben zu können. Positive Gedanken machen dabei für mich viel aus. Je positiver ein Mensch denkt, desto positiver tritt er auf. Meine Meinung 😊

...zur Antwort