Also wie schon gesagt, wer nicht bezahlt, der darf nicht mitfahren  - sonst wäre dieser Schüler ein Schwarzfahrer. 

Auch wenn ein Schüler mit Krücken Mitleid erregt muss der Busfahrer ihn nicht mitnehmen, wenn er nicht für die Fahrt bezahlt!

...zur Antwort

Lies noch einmal genau in der Packungsbeilage nach - dort steht das meist recht deutlich drin (da wo auch der Hinweis auf die Milchprodukte steht!)

Ich würde, wenn da nichts nachzulesen ist, einfach die Medizin eine Stunde später nehmen als sonst!

Viel Erfolg ich hoffe du findest etwas in der Packungsbeilage!

...zur Antwort

Spontan eingefallen sind mir diese:

Tokio Hotel - Schrei

Wenn man Lyrics und "nein nein nein" bei Google eintippt kommen diese heraus:  

Der W - Nein, Nein, Nein

Mia - Nein! Nein! Nein!

Tanzwut - Nein Nein

vielleicht ist ja einer dabei ;) viel Erfolg bei der Suche

Vielleicht kannst du ja auch der Shazam-App vorsingen und so das Lied finden? 

...zur Antwort

Ich habe Angst davor eine Therapie zu beginnen?

Ich denke seit einem halben Jahr darüber nach in eine Therapie zu gehen. Also das ganze ging eigentlich schon vor mehreren Jahren an, dass es mir nicht gut ging, das ich an nichts mehr Spaß habe, teilweise auch Gedanken an den tot usw. In letzter Zeit ist es auch etwas schlimmer geworden, aber ab und zu habe ich auch das Gefühl dass ich mir das alles nur einbilde. Ich bin 17 Jahre alt und denke so seit ich ungefähr 12 bin, wenn nicht sogar noch früher, kann mich da nicht mehr wirklich dran erinnern. Aber naja, dieses Jahr habe ich mich dann endlich getraut, Freunden und meinen Eltern zu erzählen, das irgendwas mit mir nicht stimmt, dass ich den (ich will es mal vrosichtig sagen) Verdacht habe Depressionen zu haben. Einige meiner Freunde meinten darauf hin dass es eine gute Idee sei endlich mal was zu unternehmen, da sie ja auch merken wie es mir geht.

Naja, auf jeden Fall habe ich jetzt schon seit einigen Wochen eine Überweisung von meinem Hausarzt zu einer Psychotherapie. Aber ich traue mich einfach nicht da anzurufen. Ich weiß nicht was ich am Telefon sagen, und wenn ich daran denke bekomme ich totale Panik und denke daran über was ich in den Stunden da reden will und das ich eigentlich gar keine Ahnung habe über was ich da reden will, und das doch eigentlich alles ok ist und ich es die letzten Jahre auch mit diesen Gedanken geschafft habe.

Was sagt man bei so einem Gespräch, wie meldet man sich dort an?

...zur Frage

Also in der Regel bekommst du, wie du schon geschrieben hast, von deinem Hausarzt eine Überweisung. 

Dann kenn ich das so, dass du bei deiner Krankenkasse anrufst und dir eine Liste von passenden Psychotherapeuten in deiner Stadt schicken lässt.

 
Von der Liste suchst du dir einen aus und rufst dort an. 
Normalerweise ist es so, dass nur einer aus der Liste im Monat dran ist freie Plätze zu verteilen. 

Von diesem einen wird dir entweder die Nummer gegeben, oder du hast den passenden schon an der Strippe.

Dieser passende Typi gibt dir dann eine Telefonnummer von einem der Therapeuten der gerade neue Patienten aufnehmen kann. 
Diesen rufst du an und sagst, dass du eine Überweisung vom Hausarzt bekommen hast und eine Psychotherapie machen möchtest.

 Möglicherweise fragt derjenige dich dann, warum du das willst. 

Da musst du dann ehrlich antworten, auch sagen, dass du nicht genau weißt was los ist und ob du das überhaupt brauchst.

 Dass du nicht weißt, ob du dir selber glauben kannst, dass alles gut oder schlecht ist.
Dann sollte der dich zu einem Probetermin einladen an dem festgestellt wird ob ihr zusammen passt, also ob er/sie dir helfen kann und du mit ihm/ihr reden und dich anvertrauen magst - wenn nicht, wirst du an einen neuen Therapeuten verwiesen.

Viel Erfolg dabei! Eine Therapie bringt sehr viel! Macht manches mal wirklich Angst, manchmal hat man keine Lust und denkt es macht gar keinen Sinn mehr, aber später, wenn du das alles hinter dir hast wirst du merken, dass es die Sache wert war! Trau dich!

...zur Antwort

Okay.. deine Schwester ist 18, also volljährig und kann selbst entscheiden. 

Wenn jedoch ein Richter etc. festgelegt hat wie lange sie bleiben muss.. hätte ich jetzt gedacht, dass sie auch diese 6 Wochen dort bleiben muss. 

Es kann aber auch sein, dass es sich hier nur um eine Art Empfehlung handelt, sodass deine Schwester die Möglichkeit hat, zu sagen, wenn sie gehen will und das dann auch geschehen kann. Verstehst du?
Es ist offensichtlich - sie sollte den Typen auf keinen Fall heiraten

Bei einer solchen psychischen Störung sollte sie unbedingt in der Klinik bleiben! Die therapieren sie und stellen sie medikamentös ein, sodass es ihr auf Dauer besser geht!
Ob sie deine Mutter seelisch schadet würde ich, auch wenn das durchaus beachtenswert ist, erstmal in den Hintergrund rücken, weil es darum geht, dass deiner Schwester geholfen wird.

Es ist klar, dass Eltern unter Krankheiten ihrer Kinder leiden, aber dann sollten sie sich vielleicht auch Hilfe suchen. 

Es gibt Gesprächsgruppen in denen man einfach erzählen kann, was einen beschäftigt und Antworten von Leuten bekommt, die ähnliches durchmachen

...zur Antwort

Ja bei Austausch von Körperflüssigkeiten auf jeden Fall

"Bei einem Menschen, der mit dem HI-Virus infiziert ist, befinden sich die Viren in verschiedenen Körperflüssigkeiten:

Samenflüssigkeit (=

 

Sperma)BlutScheidenflüssigkeitMenstruationsblutFlüssigkeit in der DarmschleimhautMuttermilch

Das HI-Virus kann daher grundsätzlich übertragen werden, wenn eine Körperflüssigkeit, die eine hohe Menge HI-Viren enthält, in den Körper eines anderen Menschen gelangt. Da in Blut und Sperma die Virusmenge am höchsten ist, ..."

https://www.hiv.de/die-hiv-infektion.html#url=2

...zur Antwort

Wenn deine Haare schon voluminös sind, warum willst du sie dann noch voluminöser haben?
Gesunde Haare haben die Eigenart, nicht dort zu bleiben wo man sie haben will. Vielleicht musst du mal probieren zu "Headbangen" um Volumen zu bekommen und deine Haare nicht entlang des Scheitels föhnen sondern Querfeldein.

...zur Antwort

Also ziemlich logisch - wenn man etwas bereut, ist es besser, wenn man das, weswegen man reue zeigt, auch genossen wurde. Dass man es voll ausgeschöpft hat und quasi das Bereuen wert war. 

...zur Antwort

Von Gelen halte ich generell nicht so viel
Um Feuchtigkeit einzuschließen funktioniert Babyöl direkt nach dem Waschen auf das feuchte Gesicht. - vielleicht wäre die Naturprodukt-Alternative Olivenöl? 

...zur Antwort