Weinachsbaum für Meerschwei nchen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja dürfen sie (genauso wie alle anderen einheimischen Laubbäume), aber nur wenn sie NICHT gespritzt oder anders behandelt wurden. Sprich Tannenbäume die man so kaufen kann jetzt zur Weihnachtszeit sind nix für die Tiere, Tannen die du im Garten stehen hast oder die im Wald stehen dürfen sie dagegen schon, da diese nicht behandelt sind (Vorsicht im Wald: Einfach so Äste abschneiden wäre strafbar)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meerschweinchen dürfen natürlich auch Nadelbäume fressen. Im Winter optimal. Du musst halt aufpassen, dass du nix mit Eibe oder anderen giftigen Arten verwechselst. Such dir da am besten jemanden, der sich mit Bäumen sehr gut auskennt. Fichte, Edelt-, Pracht - und Weißtanne kannst du ruhig anbieten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hilfe was hast du denn für eine Idee du kannst doch süße kleine Meerschweinchen nicht mit Elefanten vergleichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich weiß es nicht, aber mit wird komisch bei dem Gedanken daran! Versuch es doch lieber mit Haselnusszweigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?