Wie überzeuge ich meine Mutter von einer Schönheitsoperation?

Hallo liebe Community,

Zuerst, das wird ein sehr langer Text, es wäre schon, wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte, das durchzulesen und mir Rat zu geben :)

Schon seit Jahren leide ich unter meinem Aussehen, genauer gesagt geht es um meine Nase. Sie ist breit, lang und hat einen Buckel, sehr auffällig eben. Schon am Anfang meiner Schulzeit wurde ich dafür beleidigt, ausgelacht und gemobbt, dies ging bis zu meinem Abschlussjahr. Vor der ganzen Klasse wurden Sprüche reingerufen, über die jeder gelacht hat, auf dem Schulhof wurde mir hinterher gerufen, dass ich hässlich sei, das und vieles mehr durfte ich mir 5 Jahre lang anhören. Auch außerhalb der Schule erntete ich oft erschrockene Blicke, ich wurde angestarrt, es war immer sehr unangenehm. Ich habe nie Fotos von mir machen lassen, weil ich darauf noch schlimmer aussah. In der Öffentlichkeit drehe ich mich wenn möglich von anderen Personen weg, damit keiner meine Nase sehen kann. Ich traue mich nicht, auf andere zuzugehen oder jemanden kennen zulernen, da ich Angst habe, jemand könnte mich auf meine Nase ansprechen. Ich würde am Liebsten jedes Mal, wenn ich in einen Spiegel schaue, anfangen zu weinen, da ich mein Aussehen einfach nur hasse. Ich habe jegliche Aktivitäten aufgegeben, mich in meinem Zimmer verkrochen, alleine.

Seit das alles angefangen hat, wünsche ich mir nichts lieber, als eine neue Nase. Da ich bald schon 19 Jahre alt werde, habe ich mir überlegt, das endlich einmal durchzuziehen. Eigentlich könnt ich das einfach machen. Ich wohne noch bei meiner Mutter, habe eine Ausbildung, in der ich nicht schlecht verdiene, das Geld wäre vermutlich nicht das Problem. Wäre da nicht meine Mutter. Da fast jeder in unserer Familie so eine Nase hat und keine Probleme damit hat, würde ich bei ihr nur auf Unverständnis stoßen. Allerdings ist keiner meiner Familienmitglieder in meinem Alter, müsste sich von gleichaltrigen Jugendlichen mobben lassen, sie hatten nie diese Probleme. Desweiteren hatte ich nie ein besonders inniges Verhältnis zu meiner Mutter, ich habe nie mit ihr über meine Sorgen gesprochen. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wie überzeuge ich meine Mutter nun davon, dass ich diese NasenOP unbedingt will? Ich bin mir sicher, dass sich mein Leben grundauf ändern wird. Ich hätte mehr Selbstbewusstsein, würde mich wieder unter Leute trauen, ohne unsicher zu sein. Ich bräuchte keine Erlaubnis von ihr, könnte es einfach ohne es ihr zu sagen machen. Aber mit Unterstützung wäre das alles viel einfacher und ich kann ja nicht einfach mit einer neuen Nase nach Hause spazieren. Hat jemand eine Idee, wie ich sie davon überzeugen könnte?

Gesundheit, Familie, Arzt, Operation
8 Antworten
Schwester geht immer an meine Sachen

Hallo, ich habe ein großes Problem. Und das nennt sich meine Schwester. Sobald ich mein Zimmer verlasse schleicht sie sich rein, bedient sich an meinen Kleidern, klaut meine Kopfhörer, weil ihre kaputt gegangen sind, nimmt die Dinge die ich mir von meinem Taschengeld gekauft habe (Süßigkeiten, Schmuck..), bedient sich im Bad an meinem Schränkchen (hat eben beim Duschen meine halbe!! Shampooflasche leer gemacht) und hat beim Umzug im Frühjahr viele Sachen mitgehn lassen und ihrem Zimmer versteckt, die ich dort immer mal wieder finde. Das schlimmste daran ist, sie gibt es nicht zu. Sie lügt, sagt sie wars nicht oder schiebt es sogar auf unsere Mutter (Sie hätte es in ihren Schrank gelegt etc.). Meiner Mutter geht das ganze auch sehr auf die Nerven, sie weiß auch nicht, was sie machen soll. In meinem Zimmer kann ich nichts verstecken, weil es einfach unheimlich klein ist, unmöglich ist auch alle meine Dinge aus dem Bad oder anderen Räumen dort zu verstauen. Außerdem ist meine Schwester ein egoistisches, nervendes, rechthaberisches und respektloses Kind. Wir alle haben es hier schwer mit ihr. Sie macht was sie will, schminkt sich, geht aus dem Haus wie die letzte *** und ist dabei erst 12. Ich hasse sie einfach. Mit ihr reden geht also schon garnicht. Hat jemand einen Tipp? Oder weiß wo ich meine Sachen verstauen kann? Zimmer abschließen geht nicht, da alle Türen die gleichen Schlüssel haben.. sie könnte also mit ihrem Schlüssel dann einfach was aus meinem Zimmer holen.

Danke für Hilfe!

Haushalt, Mutter, Familie, Schwester, Streit
4 Antworten