Weil sie das Gefühl bekommen, etwas besonderes zu sein. Wenn du dich jetzt (nehmen wir an) als Frau mit vielen Männern triffst oder so und dein Freund eifersüchtig wir, dann bedeutet das, dass du etwas wert bist. Wenn deinem Freund es egal ist, dann gibt er dir entweder viel Freiraum oder du bist ihm egal...

...zur Antwort

Früher hatte man (bzw man hat häufig noch immer) keinen Kühlschrank. In den Fällen, wo wir das Fleisch in den zu mindestens kühlen Keller gebracht haben, war ihr Keller (falls sie überhaupt einen hatten, bei 30°C. Dadurch musste man sich etwas anders einfallen lassen. Chilli zum Beispiel hat eine Desinfizierende Wirkung und kann auch in Fällen von kaputten Fleisch entgegenwirken. Die scharfen Gewürze töten Bakterien ab

...zur Antwort

Es kann sein, dass du es einmal geträumt hast und dich so sehr erschrocken hast, dass es immer wieder kommt... Vielleicht kannst du es ändern, wenn du deine Umgebung änderst und zB bei deinem Freund schläfst. Wenn nicht, würde ich einen Psychologen aufsuchen.

Viel Glück :)

...zur Antwort

Hehe, hab genau das gleiche Problem nur umgekehrt (jaja, ik, meinen Account hab ich mal, weshalb auch immer, Patrick genannt, obwohl ich Patricia heiße 😅😂)

Ich denke, dass das Mädchen dich mag (ob freundschaftlich oder mehr ist abzuwarten), aber auch wenn sie dich nur als Freund mag, lässt es jemanden gut fühlen, wenn man lächelt. Du kannst auch, wenn das Mädchen gerne blödelt, eine lustige Grimasse ziehen. Kp, wie das bei dir an der Schule ist, aber Mädchen untereinander machen das auch im Unterricht :)

Viel Glück bei dem Mädchen ;)

...zur Antwort

Hey,

Mir ist genau das gleiche passiert. Es war wirklich kein schönes Gefühl und ich habe wirkliche, psychische Probleme bekommen. Zu erst einmal ist Ruhe gefragt. Ich weiß, dass du das vermutlich oft gehört hast, aber NIMM ES NICHT ERNST. Wenn du einen wirklichen Freund hast, kannst du dich sicher gut an ihm festhalten. Wenn man einmal das Label "der Streber" "die Dumme" "die Fette" "der Hässliche",... bekommt, bekommt man sie nicht wirklich weg. Ich schätze mal, dass du in die 7. Schulstufe (3. Klasse) gehst und somit nur noch dieses und nächstes Jahr vor dir hast, um einen möglichen Schulwechsel anzustreben.

Hält du das noch so lange aus?

Nein? Dann scheiss drauf. Ganz ehrlich, vergiss alles, was dir jemals irgendjemand gesagt hat und wechsele einfach, so schnell wie möglich Schule. Dort kennst du niemanden? EGAL! Machs einfach! Wenns möglich ist, wechsele auf eine ländliche Schule. Dort sind die Leute weit offener, als in der Stadt.

Du kannst/ willst nicht wechseln? Dann besuche zB einmal die Woche irgendeinen Unterricht (Tanzen, Karate, ...), wo du nette Menschen kennenlernst. Das in deshalb gut, weil du dann merkst, dass es auch noch andere Menschen gibt, die freundlich und optimistisch sind. Die dir das Gefühl geben, etwas Wert zu sein. Die würdest du zB nur einmal in der Woche treffen und trotzdem macht es (zu mindestens mich) glücklich.

Ich wünsche dir wirklich viel Glück und Erfolg bei deiner Entscheidung <3

...zur Antwort

Du musst alle Sü Beispiele in Mathe nochmal rechnen und sie dann mim Heft kontrollieren (wenn du die Theorie lernst gehts einfacher, weil du nur ein bisschen länder nachdenken musst. ZB in Sätzen→Quadrat des 1. Summanden plus doppelt gemischtes Produkt plus Quadrat des 2. Summanden→Binomische Formel) 

Für Vokabel kannst du dir Post its nehmen und auf der vorderseite das Englische/Russische/ Französische/... hinschreiben und auf der anderen das Deutsche. Klebe es an die Wand und immer wenn du vorbeigehst musst du es übersetzen.

Bei der Grammatik lass dich mündlich und schriftlich abprüfen, dann lernst dus besser. Wenn du es noch gar nicht kannst, schreibe es GANZ SCHÖN auf, mit vielen Farben und was weiß ich noch allem.

Wenn du eine sachliche Textsorte lernen musst, kannst du die Einleitung, dein Einleitungssatz des Hauptteils und den Schluss auswendig lernen. 3 mal einen Text vor dem Test zu schreiben reicht. 

Beim Lernen viel trinken und wenn du willst kannst du einen Kaugummi kauen, NUR wenn du lernst. Wenn du die Sa schreibst, kaue ihn nochmal, dann fällt dir mehr ein.

Schreibe immer etwas hin, auch wenn du dir ziemlich sicher bist, dass es falsch ist. Vielleicht bekommst du einen halben Punkt. Du musst ruhig atmen und am besten etwas vor dem Test essen, damit sich der Körper beruhigt. Kurz vorm Test NICHTS wiederholen, das verwirrt dich nur und (wenns geht) mit dem Fahrrad in die Schule fahren

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.