Ehekrach: Fenster versehentlich aufgelassen, wieviel zusätzliche Heizkosten sind dadurch entstanden?

Hallo, es geht um eine 3,5 Zimmer Wohnung. Meine Frau hatte heute morgen beim Verlassen der Wohnung die Heizung in der Essecke angelassen (nicht voll aufgedreht, sondern ca. 2/3). Als ich dann ein paar später aus der Wohnung ging, habe ich die Heizung nicht kontrolliert und diese blieb eingeschaltet. Das "Problem": neben der Essecke gibt es eine ca. 3 Meter lange Diele. Dann kommt das Badezimmer, wo ein kleines Fenster offen (gekippt) war. Mein "Verbrechen" bestand nun darin, dass ich die Tür zum Badezimmer aufgelassen hatte beim Verlassen der Wohnung. Meine Frau kam ca. 2 Stunden später zurück. Sie meint, dass ich unglaublich Geld verschwendet hätte, weil durch das kleine, gekippte Badezimmer Kälte hereingekommen wäre und die Heizung in der 3 Meter entfernten Essecke unnötig Energie verbraucht hätte. Natürlich habe ich angeboten, dass ich meinen schrecklichen Fehler wieder gutmachen will und den entstanden Schaden selbstverständlich alleine und aus eigener Tasche bezahlen werde. Daher die Frage: wieviel zusätzliche Energiekosten hat es wohl verursacht, dass der kleine Heizkörper in der Essecke ca. 2 Stunden lang mehr heizen musste, weil Wärme durch die 3 Meter entfernte, geöffnete Badezimmertür ins Bad entwich und von dort durch das gekippte Fenster ins Freie entwich? (meine Schätzung liegen irgendwo im Bereich von ca. 0,5 Cent bis max. 5 Cent. Meine Frau ist jedoch außer sich, so hätte als ich den Goldschatz von Fort Knox vergeudet. Ihrer Reaktion nach muß man den Verlust (in Form von zusätzlichen Heizkosten für die 2 Stunden) irgendwo zwischen 10 Euro und 10 Milliarden vermute...

Für Antworten auf die o.g. Frage: danke im Voraus!

...zur Frage

Also wirklich...Nach solchen Aussagen solltest du deine Beziehung zu ihr nochmals überdenken - das waren maximal 0,1 - 1 Cent!

...zur Antwort

Als allererstes: Was definiert dein Vater als "zu viel"? Kannst du uns sagen, wie viel du wirklich am PC sitzt?

Zur Frage: Ich vermute mal, das es gefährlich sein könnte. Wenn ich in mein Physikbuch gucken würde, könnte ich dir sagen, was für einen Widerstand du brauchst. Generell gilt, das - egal um wie viel - jede unnötige Erhöhung der Stromenergie ohne Widerstand schlecht ist.

Was aber auch möglich ist, ist das das Modem "gewöhnt" ist, über die Netzdose (Edit:*Steckdose) zu laufen - diese hat 230V, und damit dürfte das Modem so wenig Saft haben, das es nicht mal anspringt. Ich habe aber seit Wochen Ferien und erinnere mich nur noch stückhaft an Physik.

...zur Antwort

Du willst eine Fanta trinken, die seit 6 Monaten abgelaufen ist? Entschuldigung, aber dann kannst du zu 100% sicher sein, das du morgen im Krankenhaus landest.

...zur Antwort

Deine Eltern sollten dir eine Entschuldigung schreiben und dieses Problem auch nochmals mit dem Lehrer besprechen.

...zur Antwort

man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, aber es gibt sehr viele Tiere die sehr intelligent sind... http://www.bz-berlin.de/ratgeber/tiere/so-schlau-sind-unsere-tiere-article948959.html

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.