Wellensteyn Jacken fallen je nach Modell unterschiedlich aus. Ich trage normalerweise L. Die Stardust trage ich in XL. Ein Freund von mir hat auch eine Wellensteyn (kenne das Modell gerade nicht). Dieses Modell passt mir in M.

Ich würde an deiner Stelle auch zwei Größen bestellen und zu Hause anprobieren.

...zur Antwort
  1. Vielleicht bist du gar nicht schwanger, sondern brütest nur irgendetwas aus
  2. Vielleicht ist der HCG-Wert noch zu niedrig für den Test
...zur Antwort
Darf ich enttäuscht sein, dass ich keine Patin werde? Zumindest aus den u.g. Gründen?

Ich habe zwei ältere Geschwister, welche mittlerweile verheiratet sind und Nachwuchs bekommen. Ich hingegen bin ein Dauersingle.

Die Harmonie in unserer Familie ist seit der Hochzeit von meinem Bruder und meiner Schwägerin deutlich aus dem Gleichgewicht geraten. Meine Geschwister und ich haben uns immer super verstanden, haben immer gerne etwas zusammen unternommen und konnten über fast alles miteinander reden. Auch als mein Bruder mit seiner jetzigen Frau zusammen kam war noch alles in Ordnung.

Am Tag der Hochzeit begann es eigentlich schon. Meine Schwägerin begegnete meiner Schwester und mir auf einmal total von oben herab, kommandierte uns herum usw. Was wir zuerst als Bagatelle abtaten, da es ja ihr Tag war und so eine Hochzeit durchaus ja auch aufregend ist. Aber da täuschten wir uns. Sie schien uns nun ihr wahres Gesicht zu zeigen, denn mit der Zeit wurde ihr Verhalten uns gegenüber immer schlimmer.

Da ich im gleichen Haus wie mein Bruder und meine Schwägerin wohne, läuft man sich schon immer mal im Treppenhaus oder im Garten über den Weg. Es ging sogar soweit, dass sie mich regelrecht ignorierte und mich nicht grüßte. Als ich es ihr mal gleichtat und nicht sofort auf sie reagierte, sondern erstmal abwartete was passieren würde (ich weiß, es war ein Fehler) bekam ich richtig Stress mit meinem Bruder. Sie hatte sich direkt bei ihm Beschwert, was sie mir den getan hätte, dass ich sie ignorieren würde. Ich glaube in diesem Moment ist mir alles aus dem Gesicht gefallen. So eine hinterhältige Schlange. Mit der Zeit schaukelte sich dann alles hoch. Ich war ja schonmal etwas beruhigt, dass es nicht direkt an mir liegen kann, da meine Schwester das gleiche Verhalten bei ihr wahrnahm. Sie wohnt mit ihrem Mann allerdings wo anders, sodass sie sich meistens nicht so häufig sehen. Irgendwann wurde sie sogar unseren Eltern gegenüber pampig. Also als Zusammenfassung eine sehr komplizierte Situation.

Nun ist es so, dass meine Schwester mit mir darüber gesprochen hat, wen sie als Paten für ihr noch ungeborenes nehmen möchten. Sie erklärte mir, dass sie auch gerne mich nehmen würde, sich aber für die Schwester meines Schwagers entschieden haben. Das wäre für mich auch völlig ok, aber ihre Begründung macht mich tieftraurig und lässt mich nicht darauf hoffen, dass es, falls sie weitere Kinder bekommen, dann anders ist.

Der alten Sitte entsprechend wäre es eigentlich richtig, dass unser Bruder vor mir Vorrang hätte, da er eben der ältere ist und bereits verheiratet ist. Ich hingegen bin Single. Der zweite Grund ist, dass sie unsere Schwägerin einfach nicht als Patentante für ihr Kind haben möchte, da das Verhältnis äußerst schwierig ist. Es macht mich tief traurig, dass ich deshalb aussortiert wurde. Vor allem habe ich gerade sowieso sehr daran zu kämpfen, dass ich keinen Partner habe und dann so eine Aussage.

Bei meinem Bruder werde ich auch keine Patin werden, wobei ich das als weniger schlimm empfinde, aufgrund der Probleme mit meiner Schwägerin.

...zur Frage

Ich kann deine Enttäuschung verstehen. Allerdings glaub ich, dass du so eine Patenschaft überbewertest. Als Pate versprichst du eigentlich nur der Kirche, dein Patenkind religiös zu erziehen. Du hast vor dem weltlichen Gesetz dadurch keine Vor- oder Nachteile. Meiner Meinung nach ist die Patenschaft ein überbewertetes religiöses Überbleibsel aus Zeiten, in denen der Glaube eine noch viel größere Rolle spielte.

...zur Antwort

Ich würde dir auch empfehlen in einen Laden zu gehen und die Jacke dort anzuprobieren. Ich habe selbst die Starstream. Obwohl ich sonst (je nachdem wie groß die Kleidung ausfällt) Größe L oder M trage, habe ich die Starstream in XL.

...zur Antwort

Du könntest auch fragen: "Warum ist ein Mercedes so teuer? Ein Dacia kostet doch auch nicht so viel."

Wellensteyn sind top Winterjacken. Ich selbst lange überlegt, ob ich mir eine kaufen soll. Dieses Jahr habe ich es getan. Und ich hatte noch NIE so eine gute Winterjacke. Natürlich gibt es bei C&A Winterjacken für einen Bruchteil des Geldes. Aber diese Jacken sind qualitativ viel minderwertiger als die Wellensteyn Jacken.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.