Hat man mit über 50/60 Jahren noch Sex mit dem Ehepartner?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau doch einfach mal in den ganzen Medien, wo häufig Berichte kommen, dass berühmte Schauspieler o.ä. wieder Nachwuchs bekommen haben. Von Luft und Liebe allein kommen die nicht.

Rod Steward

Paul Mc Cartney

Dieter Bohlen

Clint Eastwood

Robert de Niro usw.

....

Brigitte Nielsen

Gianna Nannini

Janet Jackson

usw.

Hier gibt es noch ein wenig Lesestoff zu dem Thema:

ᐅ Rekorde: Die ältesten Mütter und Väter der Welt (kinderinfo.de)

... und dank der tollen, blauen Wunderpille klappt es auch im hohen Alter noch!

Ich wünsche alles Gute und ein schönes Weihnachtsfest!

Das ist unterschiedlich. Es gibt Frauen, die mit 60 Jahren noch sexuell gut drauf sind. Dazu ist notwendig, dass sie einen aktiven Sexpartner haben.

Andere Frauen in dem Alter sehen den Sex als lästige Pflichterfüllung ohne großen Lustgewinn. Oft sind sie für den Vaginalsex zu trocken. Unter diesen Umständen macht dem Ehemann der Sex auch nicht viel Spaß. So fügt er sich den Umständen, oder er geht fremd.

Natürlich. Bedürfnisse hat man bis zum Tod und Sex, Zärtlichkeiten und Nähe gehören dazu.

Klar, dass es immer wieder Leute und Paare gibt, bei denen es einschläft oder die sich bewusst dagegen entscheiden, aus welchen Gründen auch immer (eine Bekannte wurde mit 60 Oma, das war für sie der Grund zu sagen "Als Großmutter hat man keinen Sex mehr", tja).

Und egal, in welchem Alter, ist Sex gesund, löst Glücksgefühle und stärkt sogar dadurch das Immunsystem. Für die Pumpe ist es auch gut.

Spricht doch nichts dagegen. Oder sollen alle ü50er aufhören, mit ihren Partnern zu schlafen? Mein Mann wäre sicherlich nicht begeistert, müsste er in fünf Jahren der körperlichen Liebe entsagen.

Teilweise auch noch mit 70+, da gibt es keine Grenze. Solange es körperlich möglich ist und beide wollen können auch 90+ -jährige noch Sex haben ;)

Hab mal gehört das es aber nicht gesund ist weil man ein Herzinfarkt bekommen kann weil man schon bisschen älter ist

0
@BlueShark01

Das gilt wohl nur für Menschen, die schon was am Herzen haben. Nicht jeder alte Mensch hat ein schwaches Herz. und die, die es haben, kommen wahrscheinlich gar nicht dazu weil Sex auch anstrengend sein kann.

Die Ableitung, Sex im hohen Alter sei nicht gesund wegen eines möglichen Herzinfarktes ist Quatsch. Und "bisschen älter" ist ja der Lacher schlechthin. Für ein Kid von 15 bin ich mit ü50 schon fast tot, für meinen Nachbarn mit 91 ein junger Stoppelhopser. Und wer ist da ein "bisschen älter"?

0

Möglicherweise nicht nur mit dem. Kommt drauf an, wen man so kennt und mag.

Was möchtest Du wissen?