Antworten von Onnlein

  • LED Lichtleiste, wo liegt der Unterschied?
    Antwort · · 190

    Nimm 5050 60/300. Also 60 LED pro Meter. Wenn es dunkler und unregelmäßiger sein darf, gehen zur not auch die 30er. Achte auf die IP-Klasse, wenn es feucht werden könnte. Achte darauf, die größere Fernbedienung zu bekommen (44 Key).

    Wenn Netzteil nicht dabei, schau mal, ob du ein altes recyceln kannst (12V, 5A (mit Luft) für das 30er). Nintendo Cube ist z.B. ideal dafür.

  • ist die Black Mamba Tödlich?
    Antwort · · 134

    Es kommt immer wieder vor, dass Mitfahrer bei der Black Mamba eine Fahrt überleben. Im übrigen kannst du beim Support beantragen, dass dein Name nicht in Hasenfuss13 geändert wird - vielleicht hast du ja Glück.

  • Laden eröffnen?! WiE?
    Antwort · · 32

    Du bist eher zu früh als zu spät dran. Mathe ist wichtig, da ohne bekommst du keinen Businessplan hin, ohne den kein Geld und ohne Geld kein Laden. Zudem wirst du am Anfang Buchhaltung und Steuer selber machen (müssen), da solltest du Mathe einfach so aus dem Ärmel schütteln können.

    Also: Gib Gas in der Schule, dann wirds auch was mit dem Traum!

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von TzatZz ,

    vielen dank werde ich ;)

  • antivirale mittel
    Antwort · · 9

    Du wirfst da ein wenig durcheinander. Husten und Schnupfen sind Symptome. Beide können von Viren, aber auch von Bakterien hervorgerufen werden. Da du aber die Symptome nennst: diese werden nie mit Antiviralen Mitteln bekämpft.

    Anders sieht es bei Grippe aus, wobei auch das wahrscheinlich ungenau ist und du eigentlich einen grippalen Infekt meinst. Zur Grippe stehen jedenfalls eine Reihe genau abstimmter Medikamente zur Verfügung, Grippetote trotz rechtzeitiger Behandlung sind äußerst selten.

    Bei den grippalen Infekten dagegen spricht viel gegen riskante antivirale Arzneimittel. Vor allem, dass hier eine reine Symptombekämpfung zur Unterstützung sehr erfolgsversprechend ist, da ein normales Immunsystem locker mit einem grippalen Infekt fertig wird.

  • Partnerrückführung Erfahrung CAN
    Antwort · · 215

    Einfache Grundregel: .de.tl = steht nur belangloser & unseriöser Dreck. Solche Links einfach nie anklicken.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Brena35 ,

    Hallo,,

    habe wieso?? de.tl ist doch eigentlich auch ein ganz normaler anbieter oder??

    Kommentar von Onnlein ,

    .tl ist kein Anbieter, das ist eine sog. Top-Level-Domain, die eigentlich auf das Ursprungsland hindeuten soll. So wie ".de" für Deutschland und ".at" für Österreich.

    .tl ist Osttimor (Südostasien). ".de.tl" wollen Deutschland vorgaukeln, denen sind die 50 cent im Monat für eine .de Domain zu viel. Wem seine Meinung oder gar Geschäft nicht mal 50 Cent wert sind - was glaubst du wohl, was das für schräge Vögel sind? Das sinnvollste unter ".de.tl" sind Vorstellungen der eigenen Haustiere und ähnlicher, vollkommen belangloser Quatsch.

  • Internetsperre altes Handy
    Antwort ·

    Wenn du herausgefunden hast, *, dass dieser ganze Smartphonehype doch ziemlich schwachsinnig ist*, bist du grad mit der dämlichen Facebookapp aber ganz auf dem Holzweg.

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von Treeface ,

    geht mir ja generell darum, dass ich trotzdem ab und zu surfen will und wenn das Ding schon diese Funktionen hat ist es ja wohl legitim die zu nutzen...

  • mein computer ist defekt
    Antwort ·

    Alles in Ordnung. Der Rechner lässt es nur knallen, weil er endlich mit voller Leistung laufen kann. I.d.R. ist ein Starkstromrechner aber deutlich schneller als der Mensch, so lange du deinen Stuhl nicht auch mit allen Phasen verbunden hast. Da bitte Abhilfe schaffen und alles wird gut.

  • 5 Jahre ohne Krankenversicherung, was tun?
    Antwort ·

    Ähm, was ist den mit den vergangenen Rechnungen passiert? Aus selbständig und nicht versichert schließe ich, dass die Ärzte von privat versichert ausgegangen sind. Dann gab es Rechnungen - die kommen nicht jetzt nach fünf Jahren (Verjährung beachten) urplötzlich geballt.

    Angst wegen der Kosten der letzten drei Jahre ist durchaus berechtigt. Aber da weiß Frau besser, was angefallen sein könnte und was mit den Rechnungen passiert ist und mit den Forderungen, sollten diese Rechnungen nicht bezahlt worden sein.

    Noch ist das alles zu nebulös, halbwahr, konstruiert.

  • Unfall Fahrezeug zurück geben
    Antwort ·

    Wenn du ihm nicht nachweisen kannst, dass er sich der Mängel bewusst war: 0

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Sirnak1978 ,

    Ja aber der müsste doch als Autohändler Verpflichtet sein die Fahrzeuge vor den Verkauf zu überprüfen oder?

    Kommentar von Onnlein ,

    Er muss jedenfalls nicht mit einem Lackdickemessgerät jeden cm² des Fahrzeugs abklopfen. Wenn du wirklich eine Einschätzung haben willst, musst du schon alle Details auf den Tisch legen.

    Kommentar von Sirnak1978 ,

    ich war heute beim gutachter und der meinte die seite wurde schlecht nachlackiert und da ist schon am rand teile des lacks abgefallen

    Kommentar von RudolfHansen ,

    das meine ich auch als privatmann kann man ja sagen das man keine ahnung hat aber der profi der muss doch mindestens einmal um auuto ghehen beweislastumkehr das wäre ja unlogisch

  • Was kann ich noch sagen, wenn ich eine telefonische Absage bekomme und die Stelle noch haben möchte?
    Antwort ·

    So wie steven sagte, du kannst nur versuchen zu ergründen, woran es lag. Offensichtlich lag ja eine gewissen Fehlscheinschätzung vor. ABER du musst vorher mit der Stelle abgeschlossen haben, sonst wird das Telefonat wahrscheinlich in eine Richtung abdriften, die nicht gut für dich ist.

    Ich würde dir gerne etwas positiveres sagen, aber wenn es im Grund so ist, wie du geschildert hast, werden sie noch jemanden gefunden haben, der noch einen Ticken besser passt.

  • von Onkel unter Druck gesetzt
    Antwort ·

    Du musst das einfach so machen, wie das schon besprochen war. Die Probleme gibt es dann ja nicht mehr, ist ja logisch, oder? Und wenn dann das wieder passiert, bist du vorbereitet und alles wird gut. Ich hoffe, das war verständlich.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von Sabi1zu0 ,

    nein überhaupt nicht. ich muß überhaupt nichts machen. Die anderen haben auch nichts gemacht wie es ausgemacht war. Z. B wollte meine Mutter mir helfen, dass ich mal wieder in den Urlaub kann u. sie sagte Onkel u. Tante würden sich um Beerdigungskosten kümmern. Nix ist davon geschehen!

  • Die Kombi: Technik + Geisteswissenschaft
    Hilfreichste Antwort ·

    Unter Kombinieren verstehe ich, dass du zwei vollwertige Studiengänge machen willst. Aber du meinst wohl eher, dass du MINT mit etwas einfachem aufweichen willst. Das ist dann aber nicht mehr MINT. Wenn du meinst, ein MINT-Fach zu schaffen, dann mach das - etwas anderes kannst du dir nebenbei ohnehin anlesen und eventuell als Nebenfach schon in die Richtung gehen.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von CyanideComfet ,

    Ja, so kann man es auch ausformulieren. Ja, eines, als Nebenfach, wie ich meinte. Um, schließlich auch Karrieremöglichkeiten in genau diesen Facetten zu haben, der Vielseitigkeit halber.

    Danke für den Kommentar.

    Das wäre alles.

  • Haben klügere Menschen weniger Angst?
    Antwort ·

    Zunächst mal habe ich das Gefühl, dass du auf dem richtigen Weg bist, Klugheit einzuschätzen. Menschen sind unterschiedlich ausgestattet und habe auch unterschiedliche Anlagen, stark oder intelligent zu werden. War früher "stark" oft viel höher angesehen und konnte dich "klug" oft auch in sehr gefährliche Situationen bringen, ist jetzt "klug" im Ansehen gestiegen. Die Menschen bzw. der Ausgangssituation hat sich aber nicht geändert - es wird jetzt nur ein anderer Typ bevorzugt.

    Wenn du "klug" also so sieht wie "groß" oder "stark" und nicht überhöht, bist du auf eine bestimmte weise sehr klug. Dagegen sprechen die angesprochenen Minderwertigkeitsgefühle, aber ich lese bei dir kein Gejammer: Sehr gut!

    Zu deiner Frage: Situationen, die bei dir Ängste auslösen, mögen für anderen Menschen noch gut überschaubar und damit beherrschbar erscheinen. Aber es gibt für jeden normalen klugen Menschen unglaublich viele, die noch klüger sind und in Situationen ruhig bleiben, die den normal Klugen schon sehr verunsichern. Mit anderen Worten: Du bist auf einer Stufe und es gibt sehr viel darunter und darüber. Mach einfach deinen Weg und grübel vor allem nicht zu viel über Dinge, die gegeben sind.

    Im übrigen ist es Fakt, dass Menschen vor allem dann sehr überzeugt von sich sind, wenn sie wenig über etwas Wissen. Viel Wissen führt zur Erkenntnis, dass es noch mehr gibt, was außerhalb des eigenen Begreifens liegt, oberflächliches Wissen dagegen wird schnell als die einzige Wahrheit dargestellt.