Mir ging es am Anfang genauso, hab gedacht, dass ich es nie schaffe mich genug zu konzentrieren beim fahren. Aber am Ende ging alles gut und jetzt fahre ich sehr gerne. Einige brauchen halt ein paar mehr Fahrstunden, da würde ich mir nach der 5. Stunde noch keine Sorgen machen.

...zur Antwort

Hi, also wie die anderen schon geschrieben haben, du musst dich langsam dran gewöhnen. Du hast es ja erst seit ein paar Tagen, da ist es normal, dass es dich stört und die ganze Situation dich traurig und wütend macht. Bei mir war es genauso, ich musste auch mal ca. 4 Jahre so ein Ding tragen (Tag und Nacht). Ich habe es jeden Tag ein bisschen länger getragen und dann hab mich irgendwann dran gewöhnt. Irgendwann hast du es geschafft und dann wirst du stolz sein und glücklich.

Was die Schule angeht, an deiner Stelle würde ich offen damit umgehen. Spätestens im Sportunterricht kannst du ja wahrscheinlich nicht vermeiden, dass es jemand sieht wenn du dich umziehst, zumindest war es bei mir so. Es versuchen zu verstecken wird dich möglicherweise psychisch mehr belasten.

...zur Antwort

Ich hab die Krankheit auch, hatte 38° Krümmung, als es festgestellt wurde und musste daher ca. 4 Jahre ein Korsett tragen und zusätzlich zur Physiotherapie und die Übungen von dort auch zuhause machen (was ich zugegeben auch eher vernachlässigt habe). Am Ende hatte ich deutlich weniger Krümmung, ich weiß es nicht mehr genau, aber es waren auf jeden Fall unter 20°.

Deine Schwester sollte diese Übungen auf jeden Fall machen, ein Korsett ist zwar kein Weltuntergang, aber wenn es sich vermeiden lässt, sollte man es auch versuchen. Wenn es nur daran liegt, dass sie es vergisst, dann erinnere sie daran oder mach die Übungen mit ihr zusammen, wie es schon jemand vorgeschlagen hat.

Wegen deinen Eltern: Was denkst du würden sie denn machen, falls die Skoliose deiner Schwester sich verschlimmert? Wir können schlecht einschätzen ob eure Eltern zu euch halten, wir kennen sie ja nicht. Was wäre das Schlimmste was sie tun könnten/würden?

Wie alt seid ihr denn eigentlich, wenn ich fragen darf?

...zur Antwort

Ich hab immer weite Klamotten getragen, aber in Sport musst dus abnehmen, da wird sichs kaum vermeiden lassen, dass deine Mitschüler das sehen. Ich bin allerdings von Anfang an offen damit umgegangen und hab meiner klasse gesagt, was Sache ist. Ich war damals 12 und es war anfangs nicht leicht, aber man gewöhnt sich dran, glaub mir. Schäm dich nicht dafür, das ist wichtig. :) du schaffst das. 

LG <3

...zur Antwort

guck mal hier: http://www.spieletipps.de/3ds/nintendogs-cats-bulldogge/tipps/45883/1/

Lg, Ohnezahn

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.