Da musst du dir keine Sorgen machen. Es handelt sich meist um Verfärbungen durch grünen Pflanzenfarbstoff, der durch Oxidation nachdunkelt. Teilweise entstehen solche Verfärbungen auch durch andere Pflanzensäfte ( z.B. Löwenzahn ).

...zur Antwort

Das kannst du schon mal für 2 bis 3 Tage beobachten, wenn es dann nicht besser wird mal bei TA eine Kotprobe einreichen - wenn du das telefonisch absprichst, dann muss der Hund möglicherweise gar nicht mit hin. Vorsorglich Fieber messen und darauf achten, dass er ausreichend zu trinken hat ( der Hund).

...zur Antwort

Es ist sehr jugendtypisch, dass man solche Sachen ausprobiert und wenn einem jemand kommt und sagt, dass man zu jung ist, dann wird das allgemein nicht akzeptiert. Wenn du mit 16 Jahren erstmals was geraucht hast, dann war das einfach zu früh und möglicherweise die Ursache für deine jetzige Unkonzentriertheit - zumindest wäre es eine einfache und naheliegende Begründung. Dennoch ist es möglich, dass es auch andere Ursachen dafür gibt - das könnte z.B. ein Arzt abklären.

...zur Antwort

Dass du bislang nicht schwanger geworden bist, sollte dich nicht beunruhigen, da es dafür eine ganze Reihe relativ harmloser Gründe geben kann. Wenn es dich allerdings beunruhigen sollte, dann lasse das vom Arzt abklären bevor du dich gedanklich womöglich in etwas hineinsteigerst. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass du unfruchtbar bist aber über so etwas sollte man nicht spekulieren.

...zur Antwort

Selbstverständlich könntest du die Kartoffeln als "Saatkartoffeln" verwenden. Ich würde das jedoch nicht tun. Da deine Ernte im letzten Jahr nicht so besonders gut ausgefallen ist, kann es sein, dass die Sorte nicht so gut zu dem vorhandenen Boden passt. Auch könnten Krankheiten für den mäßigen Ertrag ursächlich sein und du würdest vermutlich wieder nicht so gut ernten. Momentan pflanzt man noch keine Kartoffeln - das Risiko von Frostschäden wäre zu groß, außerdem ist die Erde noch viel zu kalt.

...zur Antwort

Dass Heizkostenverteiler zählen, obwohl die Heizung auf 0 steht passiert, wenn es sich bei den Heizkostenverteilern um sogenannte "Einfühlergeräte" handelt. Diese Geräte zählen ab einer gewissen Raumtemperatur, wobei es unerheblich ist, wie diese Temperatur zustande kommt, d.h. auch bei Erwärmung im Sommer aufgrund hoher Außentemperaturen. Im allgemeinen führt so etwas immer zu Ärger im Haus, was auch durchaus verständlich ist. Grundsätzlich dienen Heizkostenverteiler jedoch dazu, das Aufteilungsverhältnis des angefallenen Energieverbrauches zu ermitteln. Wenn alle Wohnungen mit gleichen Geräten ausgestattet ist, dann passiert es in allen Wohnungen, dass die Geräte weiterlaufen bei entsprechender Zimmertemperatur, somit ist eine gleichmäßige / gerechte Verteilung gesichert und von daher die Arbeitsweise der Geräte nicht zu beanstanden. Der Einbau solcher Geräte ist zulässig, jedoch aus meiner Sicht nicht empfehlenswert, da es immer wieder zu unnützen Diskussionen führt.

...zur Antwort

Vermutlich stehst du nicht wirklich auf schüchterne Typen, d.h. du bist selbst nicht der Typ der die Initiative ergreifen möchte. Aber in einer entsprechenden Situation kann das alles ganz anders ablaufen, als man sich das vorher vorstellt bzw. nicht vorstellen kann - also warte es erstmal ab.

...zur Antwort

Wichtig ist immer zügig ( nicht rennen !! ) durch die Schleuse hindurchgehen, denn wenn du trödelst, dann piept es eigentlich immer - dafür kann der kleinste Hosenknopf oder Reißverschluss sorgen.

...zur Antwort

Also normalerweise ist man von den Augentropfen lichtempfindlich - man sieht aber nicht verschwommen. Im Übrigen lässt die Wirkung relativ schnell nach - bis heute abend dürfte das weg sein ( eventuell noch leicht erweiterte Pupillen ).

...zur Antwort

Interessante Frage - dass es sowas gibt ist mir persönlich neu. Leider kann ich daher auch nichts zum Material und zur Wirksamkeit sagen. Was mir allerdings beim Lesen der Frage sofort in den Sinn kam ist die Tatsache der Dichtigkeit insbesondere in Randbereichen und der damit einhergehenden Gefahr von Schimmelbildung : D.h. sollte sowas wirklich hinsichtlich der Wärme funktionieren, dann hätte das zu Folge, dass ein minimaler Luftaustausch zwischen einem kühleren Raum und einem wärmeren Raum aufgrund mangelnder Dichtigkeit in den Randbereichen erfolgen kann - infolgedessen kann es in dem kühleren Raum zu Schimmelbildung durch Kondenswasser kommen.

Ich wäre auch gespannt, ob es Leute gibt, die hier bereits Erfahrungen haben - insbesondere über einen längeren Zeitraum.

...zur Antwort

Leute die üblicherweise Pferde einreiten wissen sowas - ein Pferd einzureiten ohne die entsprechende Kenntnis ist keine gute Idee.

Bezüglich deiner Frage jedoch ist es so, dass man dem Jungpferd zunächst mit überdeutlichen Zügelhilfen die Richtung zeigt, während man gleichzeitig die Schenkelhilfe gibt. Überdeutliche Zügelhilfe ist vergleichbar mit Arm heraushalten als Richtungsanzeige ( z.B. beim Fahrrad fahren ) gleichzeitig übt man etwas Zug über den Zügel aus und begrenzt auf der anderen Seite mit dem äußeren Zügel. Wenn das Pferd weiß, was es soll, dann reicht irgendwann die Schenkelhilfe aus ohne das ganze " Gezerre" am Zügel.

...zur Antwort

Du kannst es ihnen einfach so sagen oder du fragst nächstes mal " ... und war es schön?".

Natürlich haben deine Eltern auch ein Recht auf ein Sexualleben, aber solange man nicht allein in der Wohnung / im Haus ist, dann sollte man sich was Geräusche anbelangt ein bischen einschränken, anderenfalls muss man sich nicht wundern, wenn andere das hören und sich dazu äußern.

...zur Antwort

Es ist besser die Blätter mitsamt Stengel sio tief wie möglich abzuschneiden, wenn du siehst, dass sie anfangen abzusterben, denn ansonsten sinken sie zu Boden und verrotten dort, was im Winter zur Bildung von Fäulnisgasen führen kann ( je nach Menge ) und im nachfolgenden Frühjahr Närstoffgrundlage für Algenbewuchs ist. Die Seerosen treiben im Frühjahr von der Wurzel her neu aus - die alten Blätter haben somit keinerlei Auswirkungen auf den Austrieb. Allerdings solltest du die Blätter nicht abreißen, da du dann ggf. die Wurzel ( Rhizom ) beschädigen könntest.

...zur Antwort

Ob du sie reiten kannst richtet sich vorrangig danach, warum sie die Eisen trägt. Fernerhin wäre auch zu beachten, ob sie ohne Eisen klar und taktrein geht. Sollte es nichts auffälliges geben, steht einem Ritt auf entsprechendem Untergrund nichts im Wege. Dass Verunreinigungen in die Nagellöcher kommen ist sicher kein Problem, das allein beim Reiten entsteht - kann auch passieren, wenn sie nur im Stall steht. Eine Verunreinigung der Nagllöcher ist ansich unprolematisch, da diese durchgängig sind und da sie sich im Hufhorn befinden.

Ich würde dir raten zum Termin wenn der Hufschmied kommt hinzugehen und die Fragen dem Schmied zu stellen. Er wird dir ganz konkrete Auskünfte auch unter Berücksichtigung der speziellen Besonderheiten des Pferdes geben können.

...zur Antwort

Vielleicht hat sie auf irgendwas gelegen ( Knopf o.ä. ) und daher einen vorrübergehenden Abdruck im Gesicht. Vielleicht hat sie ja auch eine Mücke o.ä. gestochen. Ich würde da mal abwarten und die Sache beobachten. Falls es in ein bis zwei Tagen nicht weg geht oder gar schlimmer wird, dann zum Arzt gehen.

...zur Antwort

Am besten ist, es, wenn man sich einen fertigen Apfelbaum kauft - natürlich entsprechende Sorte. Eine Veredlungsgrundlage kann man sich natürlich aus einem Samen ziehen, aber es sollte in jedem Fall eine Sorte sein, die stärkeren Wuchs hat als die, die du aufedeln willst. Das ist übrigens gar nicht so einfach mit dem Aussäen, da es selten vorhersehbar ist, was dann für ein Sämling entsteht - da viele Sorten nicht kernecht sind, somit ist das mit der Wüchsigkeit der Unterlage ein "Lotteriespiel" zumindest für den Laien.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.