Nein, in Lego ist kein Weichmacher. Aber ich hoffe du sprichst von Lego Duplo - also die großen Steine. Die kleinen könnten verschluckt werden.

Wenn sie zu sehr zugesabbert sind, können die Steine sich in einem Kissenbezug in der Waschmaschine oder auch im Besteckkasten in der Spülmaschine gesäubert werden.

...zur Antwort

Da kannst du schon mal zwei raus machen. Einmal die Förderung der Motorik durch die moves und einmal die selbstwahrnehmung.
Dann wäre da auch noch Förderung der Sozialkompetenz. Sie müssen ja vernünftig dem anderen die Person vormachen, vielleicht sogar Teamwork wenn sie es gemeinsam für eine Person tun.

...zur Antwort

Du könntest versuchen das Wasser mit Krepppapier zu färben. Das funktioniert super, ich weiß nur nicht ob sich da mal was ablagern wird. Denke aber nicht so sehr wie bei Wasserfarbe.

...zur Antwort

Wird vielleicht in manchen Kindergärten unterschieden, manche nutzen aber nur eins von den Wörtern.

Für mich ist eine Bewegungsbaustelle ein Raum in dem die Kinder während des Freispiels mit wenigen Kindern alleine (oder unter Aufsicht) sich aufhalten dürfen. Dabei stehen reduzierte Materialien zur Verfügung wie Matten, decken, Bällebad, große Schaumstoffklötze oder ähnlichem.

Eine Bewegungslandschaft bau ich als Erzieher auf und es beinhaltet einige Geräte wie Bank an der Sprossenwand, Kästen, Matten und gebe eventuell noch einen Schwerpunkt dazu wie verschiedene Bälle, Reifen, Seile oder sonstiges. Dies mach ich in der Turnstunde, meistens mit den jüngeren Kindern.

...zur Antwort

Vollzeit denke ich ist selten. In der Regel wird jemand gebraucht der das gelieferte Essen für die Kinder vorbereitet (es wird leider sehr selten selber gekocht), eventuell das Essen begleitet und meist noch die Wäsche macht. Sind denke ich so Zeiten von maximal 11-14 Uhr. Vielleicht gibt es aber auch Kindergärten wo die hauswirtschafterin als Hilfe für die Erzieherinnen das Frühstück begleitet. Das könnte dann Zeiten haben 9-14 Uhr.

...zur Antwort

Ich kann dich verstehen - ich wollte auch immer alles schädliche von meinem Kind fernhalten.

Ich hatte auch immer Bauchschmerzen wenn Raucher mein Kind auf den Arm genommen haben. Oder Frauen die dank Parfüm gut riechen - auch sehr Schädlich für die kleinen Babys.

Aber ich glaube dass es schon ein großer Unterschied ist ob das Kind mit Tauern zusammen lebt oder ob hin und wieder das Kind mit Ihnen in Kontakt kommt. Bitte die Großeltern frische Wäsche anzuziehen und die Hände zu waschen. Bring eine eigene Decke mit auf die du das Baby legst.

...zur Antwort

Für die Kinder würde ich ein Spiel oder Buch schenken. Oder irgendetwas wo du gemerkt hast dass es fehlt oder kaputt ist.

Für die Erzieher würde ich in die Küche/Mitarbeiterzimmer ein bisschen süßes stellen. Da kann dann jeder etwas nehmen wenn er Zeit hat.

...zur Antwort

Na du hättest direkt absagen sollen als du aufgestellt wurdest. Ist ja ein freiwilliges Amt und bei euch anscheinend unbeliebt.

Zu den Versammlungen zu gehen wird nicht das Problem sein. Eher hinterher der Klasse davon zu berichten. Wenn du glaubst dass du das nicht schaffen kannst. Sprich mit deinem Klassenlehrer ob er eine Möglichkeit sieht dir zu helfen. Oder probiere diese Aufgabe vor der Klasse zu sprechen deinem Stellvertreter aufzudrücken. Ich denke mal dein standing in der Klasse wird nicht gerade besser wenn du das Amt zurückgibst.

Zieh es durch. Du schaffst das schon! Und dann wird es dich mutiger machen und stolz wenn du ein Problem gelöst hast oder vor der Klasse berichtet hast.

In manchen Schulen sind die Klassensprecher bei den Zeugniskonferenzen dabei. Könnte ja auch interessant werden.

...zur Antwort

Schreib Eltern und Kinder. Die Eltern sind ja die die den Vertrag unterschreiben und somit in erster Linie die Kunden die eine Betreuung für ihr Kind "kaufen".
Die Kinder kannst du auch mit aufführen da im Kindergarten ja sie betreut und gefördert werden.

...zur Antwort

Wie seid ihr von a nach b gekommen?
Wie lange warst du mit Opa zusammen bevor ihr geheiratet habt?
Hattet ihr Süßigkeiten?
Hattet ihr Alkohol?
Hattet Ihr Freizeit und was habt ihr da gemacht?
Was gab es zu essen?
Welche Fächer hattet ihr in der Schule?
Wie lange warst du in der Schule?
Wurdest du geschlagen von Lehrern oder Eltern?
Welche Ausbildung hast du gemacht?
Hast du Taschengeld bekommen und wie viel?
Wie viel hat ein Brot gekostet?
Wurdet ihr bombardiert?
Warst du in der hitlerjugend?
Was hast du gerade gemacht als du erfahren hast dass Hitler tot ist? (Kein Scherz! Die meisten erinnern sich noch an diesen Moment)
Kanntest du juden und wie wurde mit ihnen umgegangen?
Hast du die Soldaten der besatzermächte kennengelernt?

...zur Antwort

Vorschulkinder
Betreuungszeit
Stuhlkreis
Gruppenkerze
Beobachtungsbogen
Fingerspiel

...zur Antwort

Der Test zeigt negativ an! Aber er könnte zu diesem Zeitpunkt auch noch nichts anderes anzeigen - selbst wenn du schwanger wärst.
Wenn deine Regel ausbleibt kauf einen neuen Test.

...zur Antwort

Rein theoretisch würde es gehen. Fragen kostet nichts - geh hin und frag. Dann sehen die dich gleich und haben einen ersten Eindruck. Es kann aber auch sein dass es schwer wird eine Einrichtung zu finden da gerade junge Praktikanten manchmal eher zusätzliche Arbeit bedeuten als dass sie eine Hilfe sind. Allerdings bedeutet diese freiwilligkeit dies in deinen Ferien zu tun ein großes Interesse - vielleicht hilft es.
Viel Glück

...zur Antwort