The irregular at magic highschool

...zur Antwort
Ich habe den Anime "Your Lie in April" fertig geschaut und bin sehr traurig und deprimiert. Ist das normal?

Hallo Liebe Community :) Ich heiße Philip, bin 16 Jahre alt und schaue erst seit ein paar Monaten Animes. Seitdem bin ich etwas nachdenklicher und verträumter geworden. Ich schaue sehr gerne Animes aus dem Genre Romantik/Drama, deshalb habe ich bereits Elfenlied, Clannad und Golden Time angeschaut. Jeder dieser Animes hat mich mitgerissen, jedoch musste ich bei keinem weinen oder längere Zeit traurig/nachdenklich sein. Ich musste bis zu diesem Zeitpunkt wirklich noch kein einziges mal bei einem Anime oder Film weinen, darum habe ich mir dabei auch nichts gedacht. Vor kurzem fing ich aber an Your Lie in April anzuschauen... Da ich Ferien hatte, konnte ich ihn ziemlich schnell zu Ende schauen. Und je weiter ich geschaut habe, desto mehr musste ich nachdenken. Nachdenken über die Vergangenheit und Zukunft, das war wirklich komisch. Aber auch konnte ich mich gut in die wichtigsten Charaktere Kousei und Kaori hineinversetzen. Ich musste während dem Anime mehrmals weinen. Besonders am Ende, und ich konnte fast gar nicht damit aufhören. Jetzt sitze ich auf meinem Bett und fühle mich so schlecht wie noch nie. Deprimiert, traurig, leer, verzweifelt wären ein paar Wörter die es ganz gut beschreiben und auch das Schlafen fällt mir schwer. Ich hätte nie gedacht, dass ein Anime so etwas mit mir anstellen würde um ehrlich zu sein. Ich bin echt an einem Tiefpunkt angelangt und das zu einem schlechten Zeitpunkt, denn es steht etwas sehr wichtiges bevor und das nimmt mir die Motivation. Ich habe jetzt sogar kurzzeitig die Schule deswegen geschwänzt, weil ich etwas Zeit für mich brauche. Ich denke, dass ich jemanden brauche mit dem ich über all das sprechen kann, aber ich habe keinen. Deshalb hatte ich die Idee, mir hier ein paar Ratschläge zu suchen. Ich freue mich über jede Antwort!

Mfg Philip :)

...zur Frage

Ging mir nach dem Anime genauso. Ich empfehle dir danach einen Comedy Anime zu sehen (ich habe danach Hetalia gesehen...)

...zur Antwort

Code Geass oder Death Parade

...zur Antwort

Der Manga kam vor dem Anime, also der Anime ist nach dem Manga. Den Manga kann ich empfehlen (habe alle Chapters auf Englisch durch, und das erste Volume). Der Manga weicht überhaupt nicht vom Anime ab, ist auch schon weiter.

...zur Antwort

Ein anime film mit wirklich wunderschöner grafik ist 'The Garden of Words'. Gernes sind Romance und Drama.

Zwei Anime Serien mit auch guter grafik sind:
-K(K-Project), Gernes: Action, Magic , Fantasy (hat 2 Staffeln und einen movie)

-Karneval, Gernes:Abenteuer, Action, Fantasy ,Mystery. (Hat eine Staffel)

...zur Antwort

Katekyo Hitman Reborn ist einer der klassischen Shounen-Animes. Wenn du erstmal die 20 folgen Filler überstehst (waren meiner Meinung nach trotzdem sehr unterhaltsam) geht es mit den vielen kämpfen los. Wie bei jedem Anime kann man ihn in mehrere Arcs (Abschnitte) unterteilen. Meist kommt ein Kampf-Arc und danach einpaar Filler Episoden. Die Kämpfe an sich sind eben typisch Shounen haft. Was ich besonders an dem anime mag, sind die Charaktere. Jeder hat irgendwie eine Make,vom ständig Nervig sein, bis hin zum Bauchschmerzen kriegen,wenn man eine bestimmte Person ansieht. Der Soundtrack ist ebenfalls sehr gut, Titel wie 'Tsuna Awakens' haben bestimmt schon viele gehört. Da der Anime älter ist, kann man keine Animationen wie 'K-Project' oder 'Attack on Titan' erwarten. Jedoch sieht man schon die Veränderung der Animation in der ersren Folge und in der letzten Folge. Jeder der auf diese Animes steht, kann ich es nur empfehlen, da jedoch die Folgen anzahl hoch ist, und es kein Splatter ,oder sowas in der art, gibt, weiß ich nicht ob der anime was für dich wäre.

...zur Antwort

Auf Proxer gibt es glaube ich die ersten zwei Episoden. Die anderen gibt es wahrscheinlich Tief im Internet auf illegalen Streaming Seiten. Du kannst sie aber auch auf EngSub schauen.

...zur Antwort

Magi, Madoka Magica, K Project, Fate Serie, Akatsuki no yona, Pandora Hearts (der Manga ist einfach göttlich!),Hataraku Maou-sama,Karneval, Hunter x hunter(2011) (mein ♥-Anime),Log Horizon (ähnelt SAO)

...zur Antwort

Kommt drauf an. Bei animes ohne GerDub ist es klar das ich mit Sub schaue. Wenn ich Sub und Dub schauen kann aber der Dub schlecht ist schaue ich Sub,wenn der GerDub gut ist schaue ich ihn in Dub . Wenn es aber ein anime ist, den ich nur auf GerDub schauen kann (aber es gibt ihn auch auf Sub, jedoch ist es mir nicht möglich ihn irendwo auf legalen seiten zu schauen) schaue ich ihn auf dub, egal ob er schlecht ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.