Owari no seraph/seraph of the end manga?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was du da gesehen hast war das Erscheinungsdatum des neusten Kapitels (auf englisch). Dies ist Kapitel 44. Das 1. Kapitel erschien am 03.09.2012 auf dem japanischen Markt und ist daher früher als der Anime rausgekommen.

Die Story des Animes weicht minimal von die des Mangas ab, was bei einer Adaption (der Anime hat ja den Manga adaptiert) nicht ungewöhnlich ist. Diese Abweichungen beeinflussen aber nicht den Verlauf der gesamten Handlung.

Einzigste starke Abweichung wäre das Ende des Animes. Während im Anime Yuuichirou zu seinen Freunden rausgeht, nachdem er sein Bewusstsein wiedererlangt hat, ist er im Manga noch an eine Wand gefesselt, da er immer noch nicht sein eigenes Bewusstsein wiedererlangt hat und demnach seine Freunde direkt angreifen würde.

Das Ende der 2. Staffel des Animes entspricht Kapitel 41 im Manga. Da ich meine Zweifel habe, dass Owari no Seraph evtl. noch eine 3. Staffel bekommen könnte (er war ja in Japan nicht sonderlich erfolgreich), würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, den Manga ab Kapitel 41 weiterzulesen, insofern du wissen möchtest, wie die Story weitergeht. An die Abweichung am Ende des Animes kann man sich schnell gewöhnen, da diese Abweichung wirklich nur auf die letzten paar Minuten des Animes zutrifft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SarahFuyumii
10.04.2016, 12:31

ich versteh das jetzt nicht wirklich, also in meiner thalia app stand das der seraph of the end manga 1 auf deutsch am 7 erschienen ist

0
Kommentar von SarahFuyumii
10.04.2016, 19:31

achso okay danke! ich lese lieber auf deutsch:D

1

Der Manga kam vor dem Anime, also der Anime ist nach dem Manga. Den Manga kann ich empfehlen (habe alle Chapters auf Englisch durch, und das erste Volume). Der Manga weicht überhaupt nicht vom Anime ab, ist auch schon weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?