Ist Guren Ichinose, aus dem Anime Seraph of the End, böse?

2 Antworten

Lies den Manga, der Anime ist verwirrend

Dort wird über Gurens Vergangenheit gesprochen, dann kannst du entscheiden ob er gut oder böse ist

Das Ding ist, dass im Anime nicht mal erklärt wurde was ein „Seraph“ist.Seraphs sind die Bestrafung Gottes, weil die Menschen an Sachen rumexperimentiert haben, die nicht für sie erreichbar sein sollten.So wird das erklärt im Anime erklärt.Im Manga jedoch wird auch noch ausgesprochen was dieses Tabu ist.

Deswegen:Lies den Manga und bild dir deine Meinung über Guren (Manche lieben ihn,manche hassen ihn)

Lange Rede kurzer Sinn: Eine richtig ausführliche Antwort würde dich spoilern

Bissi123
Fragesteller

Alles gut, kannst mal spoilern. Ich hab eh nicht genug Zeit, um Mangas zu lesen. Also ist er jetzt böse oder nicht?

Kazuma16  18.12.2020, 23:07
@Bissi123

Also zu dem Kampf Yuu vs Guren:

Der Dämon von Guren(Mahiru, die Schwester von Shinoa) hat Guren komplett übernommen.Da in seinem Schwert nur die böse Seite Mahirus versiegelt ist, wollte der übernommene Guren Yuu töten(er hat das nicht mit Absicht gemacht, daher die Tränen).

Ob Guren gut oder böse ist:

Kann große Spoiler enthalten:

So, da du den Manga eh nicht lesen wirst, kann ich ja paar Sachen erklären.Die Seraphs sind die Bestrafung Gottes, weil Tabus von den Menschen gebrochen wurden.Dieses Tabu ist die Wiederbelebung.

Du kennst doch sicherlich den Guren Squad, also die Gruppe um Guren herum(wie bei Yuu es Shinoa Kimisuke Yuichiro und Mitsuba es sind).Diese Leute sind eigentlich alle tot.Sie sind bei einer Schlacht gestorben, aber Guren kam gar nicht drauf klar und hat nach einer Lösung zur Wiederbelebung geforscht.Während dem Versuch sie wiederzubeleben passierte die erste Bestrafung: Der Virus.Durch das Experiment sind 95% der Bevölkerung gestorben und der Squad wird nach 8 Jahren (insgesamt) sterben.Also kann man eigentlich sagen, dass der ganze Anime nur wegen Guren entstanden ist.

Deswegen:Ist Guren nun gut oder böse?Würdest du 95% der Bevölkerung wegen paar Freunden sterben lassen?Da gibt es bestimmt viele verschiedene Meinungen

Bissi123
Fragesteller
@Kazuma16

Aber er hat doch auch Yuu gerettet damit er weiter an ihm experimentieren kann. Das macht ihn auch böse weil er ihn ausgenutzt hat oder nicht?

Und noch eine Frage, wenn ich nicht störe: wieso sind dann alle in der Army und Companys und sogar Yuu und sein Squad nicht an dem Virus gestorben? Die sind schon längst über 13.

Kazuma16  19.12.2020, 07:39
@Bissi123

Ja Guren is halt so ne heikle Sache.Er wird als Hero und Villian gleichzeitig angesehen.

Bei dem Virus war es glaube ich so, dass die Leute mit einer Dämonenwaffe überlebten. Danach wurden mithilfe der Waffen irgendwie Medizien hergestellt die die Menschen dann genommen haben.(Ja, es gab die Waffen schon vor der Apokalypse)

luvlyaim  08.04.2021, 14:56
@Kazuma16

Sorry dass ich mich auch einmische, aber Die Kinder hatten doch früher als der Virus Ausbruch und 95% der weltbevölkerung starben noch keine Dämonen Waffen?

Zimtys  22.05.2023, 14:54
@luvlyaim

Ich weiß es ist schon über 2 Jahre alt, aber als Guren-Schreiber kann ich das so nicht stehen lassen xD

Das ganze stimmt zum Teil.

Der Virus hat alle Menschen getötet, die ÜBER 13 Jahre alt waren. Yuu und Mika waren zu dem Zeitpunkt 8 Jahre. Der "Virus" war aber nicht ansteckend, wie es von den Vampiren behauptet wurde. Das wurde nur gesagt, damit die Kids nicht auf die Idee kommen ab zu hauen.

"Die böse Seite von Mahiru" find ich auch irgendwie niedlich~
Die angesprochene böse Seite, war bzw ist ganz einfach die besessene Mahiru, da sie von ihrem Dämon fast vollständig übernommen wurde. Sie wurde nämlich mit einem Dämon geboren.
Auch bei Guren heißt es, dass er bereits vor Noya einen Dämon in seinem Herz hat. Was da dran ist, weiß ich allerdings nicht. Ich hoffe das kommt irgendwann noch im Manga.

Guren hat nicht danach geforscht, wie man Menschen wiederbeleben kann. Das war Mahiru. Sie sollte eigentlich das Ende der Welt einläuten und irgendwelche x beliebigen Leute wiederbeleben, die bereits in Särgen dort vorbereitet wurden. Aber Guren ist mit seinem Trupp dazwischen gekommen. Mahiru hat alle getötet und sich dann selbst, mit Gurens Schwert, umgebracht. (Woraufhin sie dann von Gurens Schwer aufgesogen wurde und, soviel wie ich gelesen habe, mit Noya zu einem Dämon, nämlich Mahiru no Yo, wurde) Da Guren nicht mehr weiter wusste, hat er dann das ganze durchgeführt und dadurch seine Freunde wiederbelebt. Also er hat die Leichen aus den Särgen geholt und stattdessen seine Freunde da rein gelegt, damit sie wiederbelebt werden. Er wusste das es falsch war. Er hat Ferid, der am Ende dazu gekommen war, noch darum gebeten, ihn auf zu halten, aber der fand das alles lustig und meinte sowas wie "Du bist alt genug um es selbst zu entscheiden".

Guren macht es aber schwer zu schaffen und versucht es wieder "Rückgängig" zu machen, im laufe des Mangas. Bzw. will er die gestorbenen Menschen wiederbeleben.

Ich persönlich kann es sehr gut nachempfinden und hätte vermutlich genauso gehandelt. Aber um das zu beurteilen, sollte man halt schon die Vorgeschichte zu Guren gelesen haben. Kanns nur empfehlen~

Er ist nicht böse. Er wollte Yuu nicht töten das war der Dämon der von ihm besitz ergriffen hatte.