Du kannst eine Api per PHP abfragen.

Per HTML natürlich nicht. Aber mit JavaScript. Häufig wird der Zugriff auf APIs via JavaScript von fremden Servern verhindert.

Wie du eine API mit PHP abfragst hängt von der API ab. Angenommen die API gibt JSON zurück:


$api_url = "https://www.deineUrl.com\controller\action";
$json_data = json_decode(file_get_contents($api_url));


Oft benötigt die API ein Passwort und oder Benutzernamen.

...zur Antwort

Am besten du legst einen Cookie auf dem Client-Rechner ab

...zur Antwort
Neuem Chef gegenüber schüchtern - Was tun?

Hallöchen,

seit 3 Wochen haben wir einen neuen Chef in der Abteilung, der auch ganz angenehm ist. Er ist höflich, distanziert und sehr selbstbewusst.

Ich habe das Problem, dass viele meiner Kollegen mittlerweile ein relativ lockeres Verhältnis zu ihm aufgebaut haben, sie lachen mit ihm oder sie gehen zusammen in die Pause. Auch machen sie sich "bemerkbar", indem sie ihm zeigen, was sie für Projekte haben und was sie alles können oder Verbesserungsvorschläge einbringen.

Ich wiederum bin leider nicht von diesem Schlag. Ich habe leider den Nachteil, dass ich noch nicht so lange in dem Unternehmen bin, es ist für mich auch ein komplett neuer Bereich und vieles kenne ich auch noch nicht so gut (Abläufe, Projekte etc.)

Das Problem ist aber: Ich kann meinen Chef einfach nicht behandeln, wie einen "normalen" Arbeitskollegen, es ergibt sich auch nicht, dass wir lustige Gespräche führen können. Ich bin sehr distanziert und ernst und mache meine Arbeit. Ich falle eben nicht auf.

Ich bin sehr glücklich in meiner jetzigen Position, würde aber natürlich auch mehr Verantwortung übernehmen, wenn gewünscht. Der Chef nimmt mich aber nicht wahr.

Ich habe ein bisschen Sorge, dass er mich vielleicht für überflüssig halten könnte, obwohl ich wirklich sehr viel erledige.

Ich frage mich immer: Ist es besser, sich einem Chef gegenüber zurückzuhalten, oder sollte man zeigen, was man kann?

Ich empfand es bisher immer als angenehm, eine gesunde Distanz zum Chef zu halten, bin mir aber nun unsicher...

Wie seht ihr das?

...zur Frage

Ein guter Chef hat von sich aus intresse an deiner Arbeit. Ist schließlich sein Job die Mitarbeiter zu managen.

Wenn er noch neu ist wird er sicher auch erstmal Zeit brauchen sich einzufinden.

Bring Kuchen mit ins Büro ;) Bricht immer das Eis.

...zur Antwort

Wenn ein Mensch eine politische oder idiologische Meinung vertritt die nicht die deine ist musst du nicht gleich den Kontakt abbrechen.
Vor allem bei deinen eigenen Eltern!!!

Was ist mit Toleranz gegenüber anderen Meinungen?

Ich würde mich selbst auch eher links einordnen. Aber der ganze Hass der von links ausgeht ist mir mehr als peinlich.

Nebenbei: Wenn du deine Eltern ernst nimmst und Themen mit Ihnen diskutierst wirst du mehr erreichen als wenn du Ihre Meinungen einfach zum Tabu erklärst.
Bleib sachlich (selbst wenn sie das nicht sind) und versuche argumentativ zu überzeugen.
Das heißt nicht das sie dir gleich Recht geben, aber sie werden deine Argumente in Ihre Sichtweise einbauen und so langsam in deine Richtung rutschen.


...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.