Geld auf dem Giro - Konto lassen? - Ja oder nein?
Hi Leuts,
also, nicht, dass ich jetzt mega ängstlich wäre oder so, ich wollte einfach mal fragen, wie ihr das so mit eurem Geld auf dem Girokonto handhabt. Ich habe schon oft gehört, dass man es gar nicht liegen lassen soll, weil die Bank das auch ganz gerne mal schnell einkassieren kann (s. Zypern). Ich lass immer einen bestimmten Betrag drauf, damit die regelmäßigen Daueraufträge gebucht werden können. Aber alles drüber hebe ich normalerweise ab. Dann liegt es aber bei mir zu Hause rum, was ich auch nicht so toll finde. Bei den mikrigen Zinsen, möchte ich es auch nicht auf dem Tagesgeldkonto liegen lassen.
Wie handhabt ihr das also?? Habt ihr Lust, was dazu zu sagen?
VG