Kann ich die Vollmacht für eine Reisebegleitung so formulieren?

3 Antworten

Hiermit  bevollmächtige  ich,  ----  hier  kommt  Dein  Name und Deine Adresse  rein-,  Hern  XYZ  + Anschrift .....  und  den  Rest  lässt  Du  so  stehen. 

Diese  Vollmacht  gilt  für  den Reisezeitraum  ..... 

Ganz  unten  schreibst  Du  noch  Deine  Telenummer  für  den  Nofall  drauf  und  legst  eine Kopie  Deines  Ausweises  bei.

Super, danke dir!

0

Guten Tag,

Deine Ansätze sind an sich nicht schlecht. Du müsstest allerdings noch hinzufügen in welchem Zeitraum Du diese Person bevollmächtigst.

Gruß, Ralf

Ah ok, danke!

0
@ralf3

Könnntest du mir sagen - weil noch nicht ganz raus ist - ob mein Sohn doch mit so einer Begleitung der Fluggesellschaft fliegt, ob man da auch eine Vollmacht benötigt??

0
@Mutzefutz

Also wenn der Erziehungsberechtigte des Kindes nicht bei diesem Flug mit dabei ist, würde ich grundsätzlich eine Berechtigung schreiben und der zuständigen Person aushändigen. Wenn diese Berechtigung wieder erwarten doch nicht benötigt werden sollte, ist es ja halb so schlimm. So hat man aber wenigstens für alle Eventualitäten vorgesorgt.

0

Vollmacht Formulierung?

Hallo an alle,

Vor kurzem ist mein Papa verstorben, nun um die Witwe Rente für meine Mama zu beantragen brauche ich eine Vollmacht. Kann mir jemand vielleicht dabei helfen wie ich eine Vollmacht für die Witwe Rente formulieren soll.

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie Vollmacht schreiben?

Also mein Freund muss morgen mit meinem Sohn zum Arzt und ich überlege jetzt schon seit einiger zeit wie ich die Vollmacht schreiben soll .. ist klar:

Hiermit bevollmächtige ich, xxxx xxxx, geb. 31.04.85 in Xxxx, xxxx xxxxxx ,geb. 25.06.86. in Xxxx , ... und weiter ?

Also er soll morgen nur mit ihm zum arzt wegen seiner Magen darm grippe .. aber wie soll ich das weiter schreiben ? wäre über hilfe dankbar

...zur Frage

Frage zum Einleitungssatz einer Bewerbung

Durch meinen Bruder und meinem Onkel XXX XXX bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Da ich mich für einen abwechslungsreichen und vielseitigen Beruf interessiere, bewerbe ich mich hiermit um den Ausbildungsplatz als Industriekauffrau zum 01.09.2011 bei Ihnen.

habt Ihr vorschläge wie ich diesen Satz umstellen oder verbessern könnte? bin um jeden tipp dankbar ;)

...zur Frage

Eine Vollmacht auf Englisch?

Hallo zusammen,

gerne würde ich eine Vollmacht von Deutsch auf Englisch übersetzen. Da meine Englischkenntnisse nicht die besten sind und man bekanntlich mit google Übersetzer nicht sehr weit kommt, wollte ich euch alle hier mal fragen ob mir da jemand helfen kann?

Nachfolgend findet ihr den Satz/Text den ich übersetzt haben möchte.

Hiermit bevollmächtige ich, (Mustermann), die nachfolgenden Personen zum bewegen des Fahrzeuges mit dem amtlichen Kennzeichen „X-YZ 1234“. 

Danke schonmal für die Hilfe

Bis dahin

...zur Frage

Freundin Mit meiner Perso Verträge abgeschlossen.

Hallo!

Nämlich eine Bekannte hat in meinen Namen und meiner Bankkarte verträge abgeschlossen. Sie hat sich sogar eine Vollmacht ausgestellt, in der steht das ich sie Bevollmächtige in meinem Namen die Verträge zu machen, bzw zu unterschreiben. Wie soll ich vorgehen, auf der Vollmacht ist keine Unterschrift von mir!

...zur Frage

vollmacht unterschrift

hallo ich muss für meinen bruder eine vollmacht ausstellen damit er in meinem namen unterschreiben darf es geht darum dass ich in einer bestimmen angelgenheit kein geld von der person xy will

kann ich das so machen ich XX mit name ort geburtsdatum bevollmächtige herrn xy mit name ort geburtsdatum für mich unterschreiben darf

ort datum unterschrift vollmachtgeber ort datum unterschrift bevollmächtigter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?