Ich habe Jahre lang nie geweint bei "Titanic". Erst seit ein paar Jahren muss ich einfach immer heulen wenn das Kleinorchester "Nearer My God To Thee" beginnt zu spielen. Die Streichinstrumente machen mich fertig.

Das Wissen aller Passagiere dem Ende geweiht zu sein...

Das Wissen es gibt kein Entrinnen...

Die Unfähigkeit zu Handeln... für den Menschen etwas vom schlimmsten zu ertragen.

...zur Antwort

Das hängt vom Regisseur ab. Je nach dem wie authentisch ihm seine Schauspieler erscheinen kann er bestimmt auch darauf verzichten. Aber es gibt viele Filme von denen die Schauspieler in Interviews sagen, dass diese Szenen ihre "Entjungferung" gewesen sei.

...zur Antwort

Fight Club, Das Kabinett des Dr.Parnassus und vielleicht Filme von Tim Burton - das ist so das erste was mir in den Sinn kommt.

...zur Antwort

Alt:

Vom Winde Verweht

Verdammt in alle Ewigkeit

Ist das Leben nicht schön?

Wer die Nachtigall stört

Psycho

...denn sie wissen nicht was sie tun

Tanz der Vampire

Singing in the rain

Mittel / Neu:

Big Fish

Easy A

The Commitments

Zurück in die Zukunft

Howl

Amelie

Wie ein einziger Tag

Beginners

Gott des Gemetzels 

Stolz & Vorurteil

Lieb mich, wenn du dich traust

Kinder des Mosieur Mathieu

Green Mile

alle Disney

alle Quentin Tarantino

alle Tim Burton

Gilbert Grape

Shame

Juno

12 Years A Slave

kleiner Auszug - viel Spass

...zur Antwort