Ja sie meint das sie immer rechts links am zügel ihn zieht. Das ist aber nicht so gut. Manche pferde können das gar nicht haben aber manche gewöhnen sich da dran. Die pferde gehen meistens dann auch durchs genick, aber das ist eher gezwungen. Also mach es lieber nicht, weil bei uns macht das auch jemand und die versaut die pferde alle durch ihre "starke" hand

...zur Antwort

Hey Wir haben neopren glocken und die sind gut ich würde sie empfehlen. Wir reiten auch öfters durch wasser und die scheuern auch nicht. Wenn du dir welche holst dann pass auf das die nicht scheuern weil sonst machst du größeren schaden als das du hilfst.

...zur Antwort

Wir haben hufglocken aber auch nur weil unsere pferde alle 4hufe beschlagen haben und weil sie eine sehr starke hinterhand haben und dadurch oft an die fessel kommen. Also hufglocken sind zum schutz da das sie sich nicht in die fessel treten und sich verletzen

...zur Antwort

Du kannst ihn dort hinstellen da er ja andere pferde im stall und auf der weide hat. Aber die box sollte schon so groß wie vorher oder größer sein. Oder zumindest das er sich gut bewegen kann.

...zur Antwort

So ein ähnliches problem hatten wir auch mal. Unsere isländer sind beste freunde die gehen ungern ohne den anderen (beides wallache). Vor einem jahr ungefähr hattest du keine chance mit dem einen alleine in der halle zu reiten du konntest noch nicht mals aufsteigen weil er sich losgerissen hat. Nachher ging es wir haben das pferd mit zwei leuten festgehalten und einer ist aufgestiegen beim reiten haben die am anfang ein bisschen gebuckelt dann wars gut. Das haben wir zwei dreimal gemacht und dann konntest du die zwei wieder allein reiten ohne das jemand dabei ist. Ich würde deinem pferd ein knotenhalfter oder halfter mit einem strick über die nase oder ein trense mit gebiss anziehen damit du mehr kontrolle hast. Dann würde ich erstmal spazieren gehen am anfang mal nur 10min dann 20 und so weiter... Bis das trennen besser klappt. Dann würd ich mir vielleicht zwei bis drei (nicht zu viele) leute mitnehmen und dich mal im schritt vielleicht auch im trab mal draufsetzen und immer weiter steigen bis das du mit deinem pferd um die zwei stunden wegbleiben kannst Viel erfolg ich hoffe ich konnte dir etwas helfen:)

...zur Antwort

Hey:) Wenn ich könnte hätte ich ein ganzen reitstall von eigentlich geschlachteten pferden. Am liebsten würde ich alle pferde die geschlachtet werden sollen kaufen. Nur leider fehlt mir das geld dazu... Aber ich fänd das total klasse wenn du beim schlachter ein pferd kaufen würdest.

...zur Antwort

Wenn dein pferd auch ohne eisen geht dann lass die eisen weg. Meiner zb brauch welche weil er sonst hufschmerzen bekommt weil es bei uns im gelände am anfang steinig ist und ihm dann die hufe wehtuhen auf wiese läuft er ohne eisen auch nicht soo gut deshalb brauch er welche aber wen deiner auch ohne super läuft dann lass die eisen weg ist dann eh nur eine kostenbelastung. Hufglocken sind nur dazu da das die pferde sich nicht in die fessel treten das die sich gegen den hufeisen treten kann passieren aber dafür sind die glocken eigentlich nicht da. :D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.