Das geht mittels Mono. Hierbei handelt es sich um einen .NET Klon, den es auch für Unix Systeme gibt. Als IDE gibt es bspw. Xamarin Studio. Es ist allerdings nicht voll kompatibel zu allen Schnittstellen die .Net bereitstellt. Ein wirklicher Ersatz ist es meiner Meinung jedoch nicht. Wenn Du wirklich C# programmieren musst, mach dir lieber eine Windows VM mit Visual Studio drauf.

...zur Antwort

Eine Fliege ist eher etwas für feierliche Anlässe in Kombination mit einem Smoking. Eine Krawatte passt wesentlich besser zu Geschäftsbekleidung.

...zur Antwort

Also selbst ich als Anwendungsentwickler sage hier , nein.

Es ist mit Sicherheit eine wertvolle Ergänzung, aber kein Ersatz. Auch das Kosten-argument, dass Schulbücher wegfallen ist eine Milchmädchen- Rechnung, da man eine entsprechende Infrastruktur wie Strom und WLAN Zugang benötigt. Von dem Ablenkungsaspekt durch Spielereien spreche ich noch noch gar nicht. Das dauernde Starren auf ein Display ist auch nicht gerade augenfreundlich.

Gerade Kleinkinder und Grundschüler sollten doch die Möglichkeit haben eine eigene Phantasie und Kreativität zu entwickeln und nicht mit fertigen interaktiven Inhalten davon abgehalten werden.

Als Nachhilfemittel für zu Hause finde ich es sehr sinnvoll, vor allem um Tutorials anzuschauen, als Sprachtrainer, um Wikipedia nachzuschlagen oder bspw. als mathematischen Funktionsplotter.

...zur Antwort

Mit der Dropbox App kanst Du die Dateien bequem am PC sortieren und auf dem Tablet öffnen. Das ist viel einfacher als das manuelle Ablegen im Dateisystem.

...zur Antwort

Ein ins Video importiertes Photo ist immer unschärfer als ein normales Photo. Das hat mit der Kompression und Qualitätseinstellung zu tun. Der Windows Moviemaker ist softwaretechnisch von gestern. Das kannst Du beheben, in dem Du ein qualitativ hochwertigeres HD Schnittprogramm nimmst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.