Hindert der Islam den Fortschritt?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktuelle Beispiele aus der Türkei:

"Das türkische Bildungsministerium hat die Abschaffung der Evolutionstheorie aus dem Schulunterricht beschlossen."

http://www.focus.de/politik/ausland/bildung-in-der-tuerkei-tuerkische-regierung-streicht-evolutionstheorie-aus-dem-schulunterricht_id_7278276.html


"Türkische Regierung sperrt Wikipedia"

https://www.heise.de/tp/features/Tuerkei-blockiert-Wikipedia-und-verbietet-Datingshows-3700591.html


Oder die Boko Haram in Afrika, die jede westliche Bildung verbietet.

Es gibt auch noch zahlreiche anderen Ländern in der islamischen Welt, wo ähnliche Verbote herrschen.


der ägyptische wissenschaftler, der ja dies direkt vor seiner haustür hat, weis das natürlich besser als alle, die hier in DE leben und geboren wurden und auch sonst nur oberflächlich, ein land wie ägypten besucht haben. ja. der islam ist für den fortschritt schädlich, wenn er stark konservativ ausgelebt wird. denn im konservativem islam, ist die frau weniger wert als der mann, die ehre der familie ist wichtiger als das leben einzelner familienmitglieder, man ist sich nur selbst wichtig, also die familie über alles. einerseits klingt das zwar gut, aber dies beinhaltet auch, dass man sich garnicht als homosexuell outen darf und feste strukturen in der familie hat, selten auswandern darf und am besten den job macht, den der vater machte. die tochter hat sowieso noch weniger rechte, als der sohn. ~ sowas kann offensichtlich nicht dazu führen, dass ein land fortschritt erfährt.

praktisch sind die islamisch geprägten länder, wie im mittelalter leben, nach den strukturen des denkens, aber haben dennoch das techno-zeitalter (nenne ich es mal, also heute) vor augen. was sie natürlich auch ausnutzen. wenn se da ran kommen. im grunde würden die garnicht lange stand halten, würde der westen nicht dauernd geld rüberwachsen lassen. also mit denen handel treiben. 

Ich denke schon das Leute die Religion zu ernst nehmen sich selbst in mancher hinsicht behindern. 

Allerdings denke ich es liegt nicht nur daran dass diese Länder nicht so viel Fortschritt haben. 

Das alle Länder auf dem Stand sind wie die jetzigen Wohlhabenden Westlichen Ländern wird man kaum oder nur sehr schwer hinkriegen allein schon wegen den Rohstoffen etc. 

Und ich denke nicht dass die Muslime hier in Deutschland groß Einfluss darauf nehmen dafür sind es nicht so viele. 

Aber ich denke das strenge Gläubigkeit noch ganz andere Probleme mit sich bringt mal ganz davon abgesehen.

Kann man wegen Verdacht festgenommen werden?

Wenn jemand der aus Deutschland/Schweiz/Österreich ausgereist ist in ein islamisches Land und sich dann viel mit dem Islam beschäftigte, was man am Verlauf erkennen kann, kann er wegen Verdacht bei erneuter Einreise festgenommen oder zumindest beobachtet werden? Und wenn er dazu noch im Internet zum Islam aufrief, ein Verlauf von Hinrichtungsvideos hat und Sachen vom IS, auch wenn man nicht von ihnen ist? Es beschränkt sich nur auf den Internetverlauf und Aktivitäten im Internet. Oder wird das gar nicht beachtet?

...zur Frage

Homophobie wird durch den Islam gestärkt , was haltet ihr davon?

Hi gf.net-community

was haltet ihr davon , dass der Islam inzwischen auch in europäischen Ländern die diskriminierung von Homosexuellen wieder salongfähig macht und sogar als mainstream in muslimischen Kreisen bereits etabliert ist ?

Um jetzt jedem der aufschreien will "aber nicht alle Muslime" gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen , nein es sind nicht alle Muslime aber ist die klare Mehrheit der Muslime.

Für mich ist es wichtig das Thema mal anzusprechen , da der Anteil von Muslimen in unserer Gesellschaft ja derzeitig wächst und sich darauß klare Spannungen ergeben können.

Ein großes negativ Beispiel für diese entwicklung ist bsp der Youtuber Mert oder auch Mert Matan (schon lustig das die Namensvätter sind) der mit einem Gayprank an seiner Familie für nen gewaltigen Shitstorm gesorgt hat.

Das sind aber auch nur Beispiele Leuten denen eine Plattform geboten wird.

Das die breite Masse der Muslime in Deutschland zur Homophobie erzogen wird , ist meines erachtens nach eine sehr beunruigende Entwicklung ist. ___________________________________________________________________

Statistiken zu dem Thema :

https://www.google.de/search?q=homophobie+islam+statistik&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj8rJab6bfSAhUCPRQKHe4LDMEQ_AUICSgC&biw=958&bih=921#tbm=isch&q=pew+research+islam+homosexuality&*&imgrc=_

Ich konnte leider nur einen Link einfügen , da mehr nicht gestattet ist und ich ne menge statistiken hätte die belegen , dass im islamischen Glauben sehr mittelalterliche Ansichten zu Thema homosexualität herrschen , daher gibts halt den Google-Link für die die Intresse haben. ___________________________________________________________________

Ich freue mich schon auf eure Meinungen zu dem Thema

Mfg Zoddt

...zur Frage

Welche Gründe gibt es noch, weswegen Betäubungsmittel verboten sind( Deutschland,EU)?

Ich kann mir gut vorstellen dass es wegen der Wirtschaft ist und oder der Gesellschaft, da Menschen nicht mit anderen Menschen zusammen leben können und wollen, wenn diese sich nicht unter Kontrolle haben

...zur Frage

Wie streng lebt ihr Muslime den Islam in Deutschland und wie findet ihr es, dass in manchen Ländern immer noch ein Islam wie im Mittelalter gelebt wird?

Frage aus Interesse. Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

aus islam austreten. asyl in deutschland behalten. INDONESIA

haiii ich bin aus indonesia nach deutschland gekomme und habe gelernt das frauen können leben frei ohne den druck von islam. in meinem land müssen wir lernen islam jedentag auswendig und wir haben grose angst vor der hölle. wir bedeken unser haar, beten und achten auf unser nahrung. aber wiesp bloss. den menschen hier in deutschland geht es so gut. wieso sollte ein gott mit diesen menschen verfeinedet sein? in den ländern des islams geht es den menschen so schlecht seit tausenden jahren, weil sie sich nicht weiter bilden und nur koran lernen. die länder sind so rückständig weil der islam alle teile der gesellschaft unterdrückt und ein voran kommen nicht ermöglicht. eine solche religion kann nicht gut sein. ich studiere medizin und möchte hier in deutschland bleiben. ich hab leider nur asyl und habe angst wieder zurück gehen zu müssen. zurück in islam land. in deutschland die menschen sehr lieb und freundlich. ich will nicht zurück. ich will hier in freiheit leben. ich möchte aus dem islam aussteigen und hier bleiben. wenn ich mein studium nicht schaffe verfällt mein asyl oder wenn ich kein job finde. wie schaffe ich es hier zu bleiben. und: muss ich im islam bleiben? ich will raus aus dieser religion. meine eltern soill en aber das nicht wissen. in indonesien gibt es sharia in einigen landteilen und wir mädchen haben keine rechte dort.

...zur Frage

Kann man sich als Frau in Deutschland heute noch sicher fühlen?

Nach den Silvestervorkommnissen in Köln, Hamburg, Stuttgart und Frankfurt stellt sich die Frage:

Kann sich Frau im islamischen Deutschland noch sicher fühlen ?

(Islamisches Deutschland weil uns die Politiker seit einigen Jahren einreden wollen das der Islam zu Deutschland gehört und die Entwicklung scheint wirklich dahin zu tendieren)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?