Spinat und Rosenkohl enthalten pflanzliche Abwehrstoffe, die die kindliche Verdauung oftmals überfordern. Außerdem sind diese Abwehrstoffe verantwortlich für einen unangenehmen Blähbauch. Vermutlich erinnern sich die Kinder daran... Es gibt aber auch Ausnahmen und echte Spinat-Fans.

...zur Antwort

Wichtig ist erstmal, was für eine Art von Kopfschmerz Du hast. Ist er einseitig, beidseitig, vom Nacken kommend, etc. Den Migräne-Schmerz behandelt man anders als den Spannungskopfschmerz. Solltest Du die Kopfschmerzen also regelmäßig haben, dann solltest Du unbedingt mal einen Neurologen aufsuchen. Grundsätzlich gilt, nicht zu lange mit dem Schmerzmittel warten, da sich der Schmerz dann ausdehnt und verstärkt und dann muss im Normalfall die Dosis des Schmerzmittels erhöht werden. Habe jahrelange Erfahrung mit Migräne... :-(

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.