Woher kommen die Schlieren auf Gläsern aus der Spülmaschine?

6 Antworten

Oft werden 3er und 4er Tabs benutzt und trotzdem noch das Salz und Klarspülerfach gefüllt. Das ist zuviel des Guten. Entweder 1er Tabs oder Pulver und Salz und Klarspüler oder Mehrfachtabs und die Behälter für Klarspüler und Salz leer lassen. Wir hatten fast alle Gläser angelaufen. Nach der Umstellung vor ca. 3 Jahren (auf 3er Tabs) und leeren Salz- / Klarspülerfächer und neuen Gläsern absolut keine Probleme mehr.

Wahrscheinlich hast Du Gläser, die nicht spülmaschinengeeignet sind. Meine Gläser in der Küche sind alle relativ alt und sehen auch so aus. Meine neuen guten Gläser im Wohnzimmer sehen tadellos aus.

Ich glaube, dass Du einfach mal das Salz bzw. den Klarspüler nachfüllen solltest. Klingt jetzt vielleicht banal, aber oft sind's ja die einfachen Dinge, die weiterhelfen. Wir hatten ein ähnliches Problem und haben dann festgestellt, dass es an den Spülmaschinentabs lag. Sind jetzt auf eine andere Marke umgestiegen.

Wieso macht das die Spülmaschine?

Hey Leute.
Wir haben eine alte Geschirrspülmaschine und die hinterlässt so komische Fecken an den Gläsern. (siehe Bild) ich hab schon die Tabs gewechselt, Klarspüler nachgefüllt, sieb gesäubert und alle Programme probiert aber das Ergebnis sieht immer so aus. Was kann ich denn da machen? Liegts an der Maschine?

...zur Frage

Geschirrspüler wird innen schwarz/grau. Was kann das sein?

Hey Leute!

In unserer Geschirrspülmaschine bildet sich innen an Wänden und den Behältern eine grau/schwarze Schicht. Man kann die abwischen. Und teilweise überträgt sich das auch auf das Gespülte, wie zum Beispiel unsere weißen Plastikbretter oder Löffel aus Metall. Ansonsten wird alles sauber. Wir sind aber nicht sicher ob sich da irgendwas chemisch auflöst und richtig eklig und gifitg ist, oder ob das eine Reaktion z.B. mehrerer Metalle und harmlos ist!

Freuen uns über jeden Rat! DANKE!

...zur Frage

Geschirrspültabs trotzdem Salz und Klarspüler extra?

Hallo,

ich wende mich an euch da ich Probleme mit meinen Gläsern nach der Spülmaschine habe. Die Gläser haben nach ca. 5 Waschgänge bereits überall kleine Flecken welche sich fast nicht mehr lösen lassen..

Bis jetzt verwendete ich immer Somat Tabs, jetzt bin ich auf Finisch PowerBall Quantum umgestiegen und das Problem besteht weiterhin. Allerdings verwende ich kein extra Salz oder klarspüler mehr.

Verwendet ihr trotzdem noch Salz und/oder Klarspüler extra? Kann das für die Maschine gefährlich sein wenn man trotz den Tabs noch zusätzlich Salz und Klarspüler verwendet?

Danke

lg

...zur Frage

Geschirr kommt nicht sauber aus der Spülmaschine

Hallo, seit ca. 2 Wochen ist das Spülergebnis meine Spülmaschine nicht mehr befriedigend. Das Geschirr (alles - Teller, Gläser, Besteck etc.) hat immer noch kleinere Anhaftungen und die Gläser sind zudem fleckig. Wir haben jetzt zwar auf Calgon Tabs, Salz und Klarspüler (soll das Beste sein) umgestellt aber keine Verbesserung feststellen können. Hinweis: die Maschine AEG Favorit, Typ: 911D52-2T wird auch so - wie fast immer beschickt (keine "Abschattungen") und der Klarspülregler wurde mal auf Stellung 7, jetzt auf 3 gestellt. Übrigens: Sieb und Sprüharmdüsen frei und sauber. Kann mir da jemand brauchbare Tipps geben?

Danke

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?