Was kann man gegen niedrigen Blutdruck in der Schwangerschaft machen?

6 Antworten

hallo, grundsätzlich ist ein niedriger blutdruck zwar manchmal unangenehm, aber nicht gefährlich. leichte bewegung und wechselwarmes abduschen können helfen. außerdem viel trinken und nicht zu abrupt aufstehen.

Ich hatte im KH einen Blutdruck von 40/60, ganz zu Beginn der Schwangerschaft. Ich habe es nicht bemerkt. Viel Wasser trinken und bewegen, bei mir hilft tatsächlich auch Lakritze. Meine Schwangerschaft verlief unkompliziert, das Baby war kerngesund und quietschfidel.

Das kenne ich von meiner Schwangerschaft auch. Ich hatte auch extrem niedrigen Blutdruck, der sogar schädlich für die Schwangerschaft war. Mein Hausarzt hatte mir damals etwas hömopathisches gegeben, so das der Blutdruck einigermaßen normal war. Man sollte den Blutdruck schon regelmäßig kontrollieren um sicher zu gehen, das es auch dem Kind gut geht.

Wie niedrigen Blutdruck feststellen

Hallo! Wie kann man am besten herausfinden ob man niedrigen oder hohen blutdruck hat? Die Blutdruckmessgeräte sind ja auch nicht immer zuverlässig! Welche Symptome hat man bei zu niedrigen Blutdruck? LG

...zur Frage

Blutdruck 104 / 66 - Puls 80, Kreislaufprobleme..

Hallo zusammen, hab eben Blutdruck gemessen und hatte da 104 / 66 und der Puls war auf 80, fühl mich seit gestern nicht gut. Nachts fühlte ich mich besser und jetzt wird es schon wieder schlechter..Ich bin nicht Grade ein fliegengewicht und rauche daher ist Denk ich mal der Blutdruck nicht unbedingt normal habe eig. Immer 120 aufwärts zu 80 und mehr.. Wie gesagt fühl mich wirr, mir ist schlecht, habe Durchfall, denke nen niedrigen Blutdruck und friere.. Ich weiß, ihr seit keine Ärzte, aber evtl. Hat einer nen guten Gedanken was ich haben könnte. Wird es nicht besser, hole ich mir ärztlichen Rat ein.

Danke im voraus!

...zur Frage

Was kann man gegen zu niedrigen Blutdruck machen?

Meine Mutter hat einen zu niedrigen Blutdruck! Daher bestimmt auch ihre plötzlich starken Herzschmerzen und Schwindel. Aber was kann man denn gegen zu niedrigen Blutdruck machen, damit es meiner Mutter wieder besser geht? Oder eher gesagt, kann man gegen zu niedrigen Blutdruck machen, um ihn wieder zu stabilisieren?

...zur Frage

Was hilft schnell gegen Kreislaufprobleme?

Hallo!!! Ich habe kein Auge zu drücken können und hab nur eine Stunde geschlafen, schreib aber in ner Stunde Abi... Ich hab allgemein einen sehr niedrigen Blutdruck und dementsprechend Kreislaufprobleme... Jetzt dreht sich alles, mir ist übel... Was soll ich machen!!!

...zur Frage

Was sollte man bei einem niedrigen Blutdruck essen und trinken?

Hallo,

bitte teilt mir mit, was man bei einem niedrigen Blutdruck zu sich nehmen sollte. Vielen Dank.

...zur Frage

NIedriger Blutdruck muss ich mir sorgen machen?

Hallo Leute ich habe oft einen Blutdruck von 100 zu 60 oder noch nierdriger und einen Ruhepuls von 58-63 . Mein Arzt hat mir nur gesagt das er sehr Niedrig ist aber mehr nicht.

Ist es schlimm wenn man so einen Nierigen Blutdruck mit 17 Jahren hat ?

Kann ich irgendwas tun damit er normal wird oder sowas?

Ist ein niedriger Blutdruck daran Schuld das ich öfters mal Schwindel oder Kreislaufprobleme bekomme oder kann Stress ein Faktor sein ?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?