Es ist Fakt, dass Atatürk vieles gegen den Islam getan hat. 

Ich als Türke verachte Atatürk, ich möchte nicht so weit gehen und sagen, dass ich ihn hasse.

Mit ihm kam das ende des starken Osmanischen Reiches.

...zur Antwort

Ich glaube wir besitzen nicht das Recht dies zu beurteilen. 

Vielleicht benutzt er "falsche" Begriffe, jedoch nur ALLAH weiß wie sein inneres Aussieht!

Also möge Allah und alle rechtleiten. Amin

...zur Antwort

"Sein Gott"? 

Allah -> Der einzige Gott 

Also heisst Allahu ekber nichts weiteres als Gott ist am größten.

...zur Antwort

Warum glaubst du an Gott bzw nicht an Gott?

Hallo,

ich habe gestern einen Film über das KZ Buchenwald gesehen. Dort haben fast alle Menschen, selbst Rabbiner, den Glauben an Gott verloren! Ich selbst weiß es für mich persönlich nicht, ob ich an Gott glaube. Einerseits ja, andererseits nein (größtenteils jedoch schon).

Ich wurde in eine christliche Familie hineingeboren, wurde demnach getauft und hatte Konfirmation. Als ich in das Alter des kritischen Denkens hineingealtert bin, glaube ich nicht mehr an die Geschichten in der Bibel! Dieses Buch mit diesen, ja fast fantastischen, Geschichten war mir zu unglaubwürdig. An Gott habe ich immer noch geglaubt!

Dann habe ich, wie geschrieben, den Film über das KZ gesehen und denke mir nun: Warum passiert so viel Schlimmes auf der Welt, wenn es doch einen Gott gibt? Sicher kommt da das egozentrische Denken des Menschen durch. Aber dennoch.

Aus der wissenschaftlichen Perspektive würde es die Frage aufwerfen, was denn vor dem Universum da war? Energie kann nicht verloren gehen und nicht entstehen, lediglich in einen andere Energieform umgewandelt werden. Wenn es das Universum jedoch schon ewig geben würde, dann wäre die Energie auch nie entstanden und Gott hätte sein Werk zur Entstehung des Universums nicht getan! Sicher kann man heute nachweisen, dass das Universum expandiert und irgendwann seinen Ursprung hatte, doch dazu ist auch unser Menschenverstand sicher nicht ausreichend hoch entwickelt, genau so wenig wie unsere Technik, die ja auch nur von uns entwickelt ist!

Deshalb, um jetzt zur Frage zu kommen:

Warum glaubst du an Gott bzw warum glaubst du nicht an ihn? Alle Meinungen sind ausdrücklich erwünscht!

Bitte keine 2 Sätze hinschreiben, sondern eine richtige Begründung!

Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Diese Ausrede, "Ich glaube nicht an Gott , weil ich soviel geleidet habe", ist LÄCHERLICH. Dieses Leben ist eine Prüfung, es wird höhen und tiefen im Leben geben. Jemand der extrem reich ist kann innerhalb 2 Tagen auf der Strasse liegen und nach Geld betteln.

Lies den Kuran (Ohne Vorurteile). Und entscheide es für dich selber. 

Ich habe die Wahrheit für mich gefunden und habe inneren Frieden! 

...zur Antwort
  • Drücken Sie auf den Home-Button des iPhones, bis Siri sich meldet.
  • Fragen Sie dann: "Wem gehört dieses iPhone?". Alternativ können Sie auch fragen: "Wem gehört dieses iPad?".
  • Sie erhalten anschließend die Kontaktdaten des Besitzers aufgelistet.

http://praxistipps.chip.de/iphone-gefunden-besitzer-ermitteln_33677

...zur Antwort

Einfach viel Wasser trinken.

...zur Antwort

Vielleicht hat sie grade keine Lust dir zu schreiben, kenn ich von mir.

...zur Antwort

Solltest nicht mit zuviel Gewicht trainieren

...zur Antwort