Reden ist immer die beste Lösung ;)

...zur Antwort

Bei mir war es einmal so, dass ich und meine Nachberin uns auch etwas geholfen haben und die Lehrerin hat dann bei uns beiden (nach der Klausur) hingeschrieben, dass wir eine auffällig falsche Lösung wie beim Anderen haben. Wir haben kein Abzug oder eine schlechtere Note bekommen, nur das schlechte Gewissen...

Der Lehrer kann die keine Vorwürfe machen, wenn es nicht zu auffällig ist. Vielleicht lernst ihr nächstes mal besser, dann musst du dir um sowas keine Sorgen machen.

...zur Antwort

Typen aus der Stufe über mir anschreiben?

Hi,

also ich habe ein riesiges Problem.. Und zwar bin ich seit ca. nem halben Jahr in einen Typen aus der Stufe über mir verknallt und ich habe schon ein/ zweimal mit ihrem kurz gesprochen. Das eine Mal war es leider im betrunkenen Zustand, woran er sich wahrscheinlich nicht mehr erinnert und was fast ein Jahr her ist. Bei dem anderen mal hat meine Freundin bei einer Stufenfeier von ihm ein bisschen mit ihm gequatscht und im Autftrag seines Kumpels ihn zu mir und meinen freunden in den Kreis geholt, wobei dann nach einem kurzen „Hallo“ sofort die Frage von einer Freundin kam, ob er mit mir zusammen sein will. Worauf er nur genervt wegging. Danach hat hat er mich ein paar mal nochmal angesehen aber nur unbewusst und groß weiter ist nichts mehr passiert. Da er dieses Jahr aber Abi macht, ist er leider nur noch zweimal in der Schule und ich werde ihn bald gar nicht mehr sehen. Deshalb will ich ihn unbedingt anschreiben, aber brauche erstmal einen Grund, damit er mir nicht einen Korb geben kann! Meine Freundin meinte ich soll mich für das Verhalten der einebnen freundin auf der Stufenfeier entschuldigen m, aber das kommt sicher richtig blöd. Aber ich dachte auch schon, ihn nach Nachhilfe zu fragen, obwohl das auch dumm kommen kann, da ich auch wen aus meinem Jahrgang fragen könnte. Und generell habe ich Angst, dass er schon bemerkt hat, dass ich evtl auf ihn stehe und ich will nicht das er das sofort merkt.

Deswegen meine Frage, hat jemand gute Gründe bzw Ausreden warum ich ihn anschreiben sollte/könnte aufgrund unserer Vorgeschichte? :/ danke schonmal

...zur Frage

Du könntest ihn auf Snapchat, Instagram... folgen. Ihn dann anschreiben wegen irgendwas von seinen tollen Fotos...

Wenn er sowas nicht hat oder du ihn nicht findest, schreib ihn an und sag, dass du ihn oft "gesehen" hast und eine Freundin von dir, dir seine Nummer gegeben hat und du ihm mal hallo sagen wolltest, weil ihr euch ja öfters sieht.... Dann kannst du ihn etwas persönliches Fragen, wie zum Beispiel ob das auf seinem Profilbild seine Katze ist, das ist jetzt nur ein Beispiel, und dann in ein Gespräch verwickeln. Irgendwann später werdet ihr euch treffen...

Oder du könntest ihn anschreiben und so tun, als ob du dachtest, das wäre ein Bekannter von dir. Dann stellst du fest, dass du die falsche Nummer hattest, aber fragst ihn ob ihr euch nicht schon mal gesehen habt...

...zur Antwort

Wenn es z.B so aussieht

  1. Schere
  2. Stein
  3. Papier

Dann hat jeder ein Punkt. Wenn es so aussieht

  1. Stein
  2. Papier
  3. Papier

Dann haben 2. und 3. entweder beide ein Punkt oder sie kämpfen um den Punkt (also so etwas wie ein Stehen). Und wenn es so aussieht

  1. Schere
  2. Schere
  3. Schere

Dann hat keiner den Punkt. Wer am Ende die meisten Punkte hat, hat gewonnen.

LG Mihaela20

...zur Antwort

Vielleicht lieb sie ihn zu sehr, oder sie denk das sie niemand besseres finden wird/kann.

...zur Antwort

https://www.pinterest.de/pin/548313323368218864/  Kuck mal hier nach

...zur Antwort

https://druckeselbst.de/kostenlose-vorlagen.html

Schau mal hier nach. Die meisten sind kostenlos :)

...zur Antwort

Das ist normal. Du musst die Spange einfach nur weitertragen. Ich hab auch eine und ich hab sie eine Woche lang nicht getragen und dann normal weiter gemacht

...zur Antwort

Du kennst doch WhatsAppWeb, dies könnte es auch sein: Jemand nimmt dein Handy und meldet such an seinen Computer mit deinem WhatsApp an.

Jedenfalls denk ich nicht, dass es ein Virus war.

...zur Antwort

Entspann dich.

Stell dir einfach vor, dass die Prüfung eine ganz normale Aufgabe ist... Wenn du alles weißt, warum machst du dir dann Sorgen?

Liest dir ganz in Ruhe ein paar Sachen, die du wissen musst, durch und mach dir einfach keine Gedanken darüber. 

Dass die Anderen darüber reden darf dich nicht stören, außerdem was ist denn so schlimm daran, wenn man eh alles schafft.

...zur Antwort

Bespreche es einfach mit dein Klassenlehrer/-in, nicht dass es nachher noch irgendwelche Probleme gibt.

Aber versuche es so höflich wie möglich zu formulieren, da die Lehrer auch die ganze Zeit in der Schule sitzen müssen...

...zur Antwort

Du kannst ihr irgendwann mal vorm ins Bett gehen kurz zu ihr gehen und mal fragen, ob es normal ist das du die einzige in deiner Klasse bist ohne einen BH oder dass du glaubst, dass es Zeit ist einen zu bekommen.

Du brauchst dich nicht davor zu schämen, das ist ja schließlich deine Mutter.

...zur Antwort