In diesem Zusammenhang fällt mir spontan das sogenannte Theodizeeproblem ein, darüber kannst du dich für deine Präsentation näher informieren. Gott lässt den Menschen große Freiheiten in ihrem Handeln, wodurch einerseits Sicherheit verloren geht - auf der Erde sind Gefahren, Leid und Krieg real existent -, andererseits haben die Menschen dadurch die Möglichkeit, Gottes rettende Botschaft, die sie nicht "wissen" können, wirklich zu "glauben", was diesen Menschen dann durch die Sicherheit, von der das Evangelium erzählt, ein überzeugtes Leben im Glauben ermöglicht. Wir sind keine Sklaven Gottes, sondern er lässt uns den freien Willen, ob wir an ihn glauben oder nicht.

Das kann man hervorragend auf menschliches Zusammenleben in unserer Gesellschaft übertragen. Wenn wir (bspw in einer Diktatur) in Umstände hineingezwungen werden in denen es uns gut geht, haben wir einerseits Sicherheit, andererseits aber keine Freiheit. Wenn wir das maximale Maß an Freiheit haben (Zustand der Anarchie), fehlt es uns an jeder äußeren Sicherheit, wir sind ganz auf uns allein gestellt. Der Kompromiss zwischen Freiheit und Sicherheit lautet Demokratie...

Also als Leitfrage für deine GFS: Was kann die Gesellschaft von Gott lernen und wo ist eine Staatsgewalt erforderlich?

...zur Antwort

Sieht soweit gut aus. Zum Abnehmen und vor allem für eine gesunde Ernährung solltest du allerdings keinen Joghurt nehmen, sondern auf eine pflanzliche Alternative setzen. Die im Joghurt enthaltene Milch enthält so viele ungesunde Bestandteile. Tierische Milch ist für den menschlichen Körper Gift. Versuche, wann immer es möglich es, dich überwiegend auf pflanzlicher Basis zu ernähren!! GoVegan

Liebe Grüße

...zur Antwort

Favorit Prince Damian, der mit einer überraschend positiven Einstellung da rein geht, der könnte das sogar gewinnen. Auch Elena überraschend gut. Raul und Danni finde ich sehr nervig, wenn auch in Prüfungen sehr unterhaltsam

...zur Antwort

Kopfrechnen und der Umgang mit Geld sollten heutzutage als im Laufe des Bildungsweges erworbene Grundkompetenzen vorausgesetzt werden. Dass man sich an nur einem Tag um ganze elf Euro verrechnest, bist du für den Job an der Kasse leider nicht geeignet, sorry. Meist muss der Schuldige die Kosten dann selbst tragen und dann lohnt sich irgendwann die Arbeitszeit nicht mehr, wenn das öfter passiert. Vielleicht möchtest du in deinem Supermarkt lieber von der Kasse ins Warenlager versetzt werden

...zur Antwort

Das ist von Schule zu Schule verschieden. Zusätzlich zu den Ferien und gesetzlichen Feiertagen gibt es ja noch von der Schule flexibel einsetzbare bewegliche Ferientage, Brückentage, Kompensationstage und Brauchtumstage. Außerdem machen manche Schulen Lehrerausflüge und (Zeugnis-)konferenzen während der Schulzeit, weshalb diese Tage für Schüler frei sind. An Gymnasien fällt oft der Unterricht während der mündlichen Abiturprüfungen aus, weil die Lehrer dort alle eingesetzt sind.

Also die Anzahl der Schultage in einem Jahr ist wie gesagt von der Planung der jeweiligen Schule abhängig und kann sehr stark variieren.

...zur Antwort

Nein, das ist nicht gegen die Natur. Dem Menschen sollten alle Möglichkeiten zur Entfaltung seiner Persönlichkeit gegeben werden und das funktioniert nicht, wenn schon Kinder in Geschlechtsrollen gesteckt und von ihnen geschlechtsstereotype Verhaltensweisen gesellschaftlich erwartet werden.

Ein Junge kann sich genauso gut zu den hier von dir als "naturgegeben" weiblich dargestellten Charaktermerkmalen entwickeln wie ein Mädchen, und umgekehrt. Alles von dir Beschriebene geht nicht auf "Gebote der Natur" zurück, sondern auf von Menschen gemachte Ideologien und Verhaltensklischees

Die Gesellschaft muss sich von der gegenwärtigen Geschlechterideologie lösen, um jedem Mitglied den Weg zu seinem wirklich "natürlichen" Charakter und somit zu seiner langfristigen Zufriedenheit zu ermöglichen.

Viele Grüße, der Menschenfreund

...zur Antwort

Aus dem was du hier schreibst, kann ich keine Anzeichen dafür erkennen, dass er an einer Beziehung zu dir interessiert sein oder Gefühle für dich haben könnte. Einen Tag gemeinsam verbringen, sich bei Instagram folgen, miteinander schreiben, das heißt alles nur, dass er freundlich ist und gerne ein bisschen mit einem jüngeren Mädche flirtet. Womöglich ahnt er gar nicht, dass du in ihn verliebt bist. Vielleicht solltest du ihn einfach einmal offen ansprechen und nach einem Date fragen (beispielsweise ein Abend zu zweit zuhause oder in einer Kneipe)

...zur Antwort

Das ist falsch, man führt einen Kampf auf genug Entfernung und dass eine Waffe funktionsuntüchtig wird ist selten. Dazu sind sie in der Waffenführung zu gut ausgebildet

...zur Antwort

Du kannst dir deinen Bruder nicht aussuchen. Er ist nun einmal dein Bruder und du lebst mit ihm in einem Haus/einer Wohnung zusammen. Daher ist es für alle Beteiligten das Beste, wenn ihr gut miteinander auskommt.

Es bringt dir nichts, jetzt wütend auf deinen Bruder zu sein. Versuch stattdessen, dich selbst zu hinterfragen. Was hättest du anders machen können? Wenn dein Bruder auch Interesse an einer PS4 hat, hättest du sie für euch beide kaufen und mit ihm teilen können - dann hätte er sie vielleicht nicht kaputt gemacht.

Natürlich ist niemand perfekt. Es ist verständlich, dass du wütend und enttäuscht über deinen Bruder bist. Er scheint ein schwieriger Mensch zu sein. Du solltest deinem Bruder entgegenkommen. Vergib ihm und versuch, dich ihm so anzunähern, dass bei euch beiden ein gutes Verhältnis zueinander entsteht.

Das ist womöglich ein langer Weg, aber es ist Brüdern wirklich zu wünschen, dass sie gut miteinander auskommen oder vielleicht sogar befreundet sind. Vielleicht bezahlt er dir ja doch eine neue PS4, wenn er sich von dir wertgeschätzt fühlt. Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg dabei.

...zur Antwort

Viel schöner als Selbstbefriedigung ist Orale Befriedigung von einem Mann. Ein Mann, der nicht eindringen will und auch sonst keine Gegenleistung erwartet. Und den Akt natürlich diskret als Geheimnis behandelt.

...zur Antwort

Religionsfreiheit bedeutet, dass jeder seine Religion frei ausüben darf und darin nicht gehindert werden darf. Allerdings darf die Leistungsfähigkeit bei der Arbeit nicht darunter leiden. Jeder Mitarbeiter muss gut arbeiten können.

Muslime, denen das nicht passt, sollen sich einen Arbeitgeber/Chef suchen, der selbst Muslim ist.

...zur Antwort

Lass dir einen Bart wachsen. Mit einem gut gepflegten Bart siehst du älter aus und verschaffst dir vielleicht etwas mehr Autorität und Selbstbewusstsein.

Das setzt natürlich voraus, dass du männlich bist.

...zur Antwort

Du hast leichtes Übergewicht. Gerade bei Übergewicht ist darauf zu achten, keinen Gelenkverschleiß hervorzurufen. Beim Joggen werden die Gelenke stark belastet.

Gelenkfreundlichere Sportarten sind Wandern, Nordic Walking oder Schwimmen.

Aber wenn du lieber Joggen gehen möchtest, kannst du das auch tun. Du darfst es halt nur nicht übertreiben.

...zur Antwort