Eifersüchtig auf die Ex was kann ich tun?

Ich bin mit meinem Freund 4 Monate zusammen und seit dem ich mit ihm zusammen war hat er ständig von seiner Ex geredet, sie erwähnt oder erzählt was sie erlebt haben. Mit ihr war er 1 Jahr und 6 Monate zusammen aber die Beziehung ist gescheitert weil sie zurück zu ihrem Ex gegangen ist. Aber ich weiß einfach alles über sie, sodass ich sogar einen kompletten Vortrag halten könnte. Dadurch dass er sie jedesmal erwähnt hat hab ich eine rückwirkende Eifersucht entwickelt also ich vergleiche mich selber jedesmal mit ihr, hab den Drang sie zu stalken, werde plötzlich traurig weil ich denke dass er sie besser fand oder bekomme kopfkino wie sie mit einander was haben und werde dann distanzierter. Normalerweise juckt es mich nicht wenn mein Freund eine Ex hat weil ich habe selbe meine Vergangenheit und einem Ex Freund aber in diesem Fall merke ich wie stark ich diese rückwirkende Eifersucht bekommen habe. Auch weil mein Freund sie damals einfach so entblockt hat obwohl ich sie geblockt hatte. Wir hatten schon einen Streit deswegen wo er fast geweint hat und mir klar gemacht hat da ist nix, er liebt nur mich und das dass alles nicht stimmt. Und obwohl er mir das klar gemacht hat und mir auch zeigt dass er mich liebt hab ich diese innere Unruhe in mir auch weil er mit mir keine Bilder machen will oder ausgehen auf ein Date obwohl er es mit ihr auch gemacht hat. Herausgefunden habe ich das als ich bei ihm war und eine Kiste die er noch irgendwo rum liegen hatte gefunden wo Bilder von den beiden drin lagen und ich sehe mit ihr konnte er das alles tun aber mit mir nicht. Jedesmal frage ich mich dann auch wieso? Ich habe ihn gestern drauf angesprochen weil man in einer Beziehung ja offen reden soll. Ich meinte ich hätte diese Eifersucht und dass mir etwas „fehlt“ ich meinte er hat mich da reingebracht und soll mich deshalb da auch wieder rausholen aber wir kamen zu nix weil er mehr Witze gemacht hat und es nicht so ernst genommen hat und nicht verstanden was ich eig von ihm. Ich weiß ich was ich tun soll weil ich immer noch diese innere Unruhe in mir habe. Was kann ich tun um das wegzubekommen? Ich bin verzweifelt

Freunde, Beziehung, Eifersucht, Liebe und Beziehung
Hängt mein Freund noch an seiner Ex?

Mein Freund und ich sind jetzt bald 4 Monate zusammen. Er war mit seiner Ex 1 Jahr und 6 Monate zusammen und hat auch in der Zeit gefühlt bei ihr gewohnt. Sie haben also viele Erinnerungen gemeinsam. Als sie 6 Monate zsm waren ist sie ihm Fremdgegangen und er hat es verziehen ebenso meinte er sie hätten in der bz ständig gestritten. Laut ihm ist die Beziehung geendet, weil seine Ex meinte sie hätte noch Gefühle für ihren Ex und daraufhin hat er Schluss gemacht, weil er keine zweite Wahl sein wollte. Das hat er mir so erzählt. Als wir zusammen gekommen sind hat er ständig seine Ex erwähnt oder irgendwas von ihr erzählt ebenso hat er sie vor meinen Augen auf TikTok gesperrt und trotzdem war sie nach paar Wochen wieder entsperrt das selbe auf Instagram ich habe sie blockiert irgendwann wo ich nach schaute war sie wieder entblockt. Auch hatte er ständig von ihrem Ex erzählt durch den er ja ersetzt wurde und ich hatte so ein Gefühl als wäre er immer noch sauer, dass er ersetzt wurde und diese Frust und Hass aus ihn hat. Wobei ich mir dachte scheiß drauf du hast doch jetzt mich. Ich kann ehrlich zu sein diesen Namen nicht mehr hören (also von seiner Ex) ich habe ihn mehrmals angesprochen dass es mich stört aber trotzdem fliegt manchmal dieser Name aus seinem Mund. Meine Freundin sagt mir es ist ganz klar dass er noch an ihr hängt aber wenn ich ihn drauf anspreche sagt er stimmt nicht, er will mich nicht verlieren und wenn er seine Ex wollen würde, würde er ihr schreiben usw ich weiß einfach nicht wem ich glauben soll ihm oder meiner Freundin ich weiß einfach nicht was richtig für mich ist und was stimmt. Er sagt mir auch nie dass ich schöner oder besser bin als seine Ex ich weiß nicht was ich machen soll

Beziehung, Liebe und Beziehung
Freund holt sich Katze trotz Allergie?

Ich habe eine Katzenallergie und mein Freund hat sich trotzdem eine Katze geholt, obwohl ich öfters erwähnt habe, dass ich schon seit der Kindheit diese Allergie habe. Heute habe ich bei ihm übernachtet und meine Nase, Gaumen und Augen haben gejuckt/gekitzelt. Nachts bin ich aufgewacht mit einem komischen Gefühl im Hals als müsste ich husten und was trinken und morgens dann bin ich mit roten Augen aufgewacht und das hatte ich davor nicht. Die Katze ist zwar noch klein, aber trotzdem denke ich dass es schon paar Anzeichen sind. Ich gehe bald nochmal einen Allergie Test machen, aber ich denke dass es sich bestätigen wird, wenn jetzt schon leichte Symptome kamen, obwohl er auch gesaugt hat. Ich will nicht wissen wie es wird wenn die Katze ausgewachsen ist. Ich finde es echt rücksichtslos, dass er sich dann trotzdem eine Katze geholt hat. Ich kann es ihm zwar nicht verbieten, da er ein freier Mensch ist und machen kann was er will, aber auf mich hat er ja gar nicht geachtet auch dass man eig zwei Katzen halten sollte. Ich weiß nicht wie es weiter gehen sollte schade für die Katze weil ich auch denke dass er sie nicht weggeben wird und was soll ich mit meiner Allergie machen? Auch wenn die Katze nicht im Raum ist kommen irgendwann Symptome zumindest war es früher immer so. Ich weiß gar nicht was ich machen soll, weil nur wegen einer Katze will ich auch nicht Schluss machen. Und nicht mehr zu ihm gehen oder Tabletten schlucken, die mich müde machen und im Endeffekt nix bringen auch nicht nehmen. Was soll ich tun?

Allergie, Liebe und Beziehung
Freund sagt mir ständig ich hätte ein Speckbauch?

Hey,

wie in oben schon steht sagt mein Freund mir ständig ich hätte ein Speckbauch obwohl es eig nicht der Fall ist. Ich habe schon ein Kind auf die Welt gebracht und wiege 50kg. Vllt habe ich kein waschbrett Bauch oder ein six pack aber definitiv kein Speckbauch und ein blähbauch hat jeder nach dem Essen. Ich habe ihm schon gesagt dass es mich stört, aber er sagt dann nur es wäre Spaß aber am Ende wieder „ hast du auch“ und dass es nicht böse gemeint wäre, weil er ja meinen „Speckbauch“ süß finden würde. Ich sehe das für mich eher als Angriff, weil es halt nicht der Fall ist und ich dann eher an mir Zweifel, wenn ich ihn frage welches Mädchen den keinen Speckbauch hat die er kennt sagt er mir nur er kennt keine anderen Mädchen, aber damit meint er seine Ex woraufhin ich denke dafür dass ich ein Kind habe, habe ich ein sehr dünnen Bauch und sie war noch nicht schwanger. (Ich weiß dass er sie meint weil ich dann ihren Name sage und er ganz verlegen gut und lacht)

wenn ich darüber mit meinen Freunden rede sind sie geschockt und sagen mir dass es nicht stimmt und sie ihn schon längst davon geschossen hätten wenn ihr Freund das zu ihnen gesagt hätte aber ich finde es jetzt ein wenig zu krass die Beziehung nur deswegen zu beenden wenn sonst alles passt.

Was denkt ihr davon und was würdet ihr an meiner Stelle tun? Das es mir nicht so gefällt und ich es als Angriff eher sehe hab ich ihm schon gesagt, aber es sagt es trotzdem immer wieder.

Figur, Freundschaft, Aussehen, Frauen, Beziehung, Liebe und Beziehung