Rund ums Thema Nackt in der Öffentlichkeit gilt folgendes in Deutschland:

Wenn du nackt spazieren gehst oder entkleidet Sport treibst, ist das in Deutschland kein Problem, denn der Staat sieht daran zum Glück nichts unnatürliches. Wenn sich jemand aktiv durch dich gestört fühlt begehst du eine Ordnungswidrigkeit, was aber nur unter Umständen zu einer kleinen Geldbusse führen kann. Nackt durch den Wald zu laufen ist also absolut unbedenklich, weil sich in der Regel niemand daran stört. Auch nackt durch belebtere Orte zu laufen ist im gleichen Sinne kein Problem, allerdings nur bis sich jemand daran stört.

Anders verhält es sich, wenn du sexuelle Handlungen vornimmst. Der Tatbestand des Exhibitionismus ist erfüllt, wenn deine öffentliche Nacktheit sexuelle Hintergründe hat und oder du entsprechende Handlungen im Blickfeld anderer vornimmst. Dann droht eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr. Allerdings muss es hierfür ein Opfer geben, dass das Verfahren einleitet. Selbstverständlich ist jede Form von sexueller Handlung vor Kindern und Schutzbedürftigen härter zu bestrafen.

Frauen sind vom Tatbestand des Exhibitionismus ausgeschlossen, allerdings drohen ihnen bei sexuellen Handlungen in der Öffentlichkeit ein Strafverfahren wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses.

...zur Antwort

Problem einfach gelöst: Der Flachriemen von Lichtmaschine und Wasserpumpe ist gerissen. Viel Rauch für eine 13 Euro Reparatur. 

...zur Antwort

Völlig wirre Frage. Soweit ich das verstanden habe suchst du einen Handyanbieter mit guten Reiseoptionen. Bist du Flüchtling und auf der durchreise oder was. Lach. 

Vodafone ist gut, mir persönlich gefällt Edeka Mobil. Damit hab ich selbst in Norwegen zu deutschen Tarifen im Internet gesurft. 

Es gibt nur drei große Anbieter in Deutschland. Telekom, Vodafon und o2, die anderen Besitzen kein flächendeckendes Netz von eigenen Masten und senden deshalb unter Lizenz. Viele sind auch schlicht Tochterunternehmen. 

...zur Antwort

Ich kann mich ansonsten nur den anderen anschliessen. 

Aber einen Fehler wie in den Gegenverkehr lenken kann auch ein ungeübter Fahranfänger nicht machen. Natürlich könntest du so schnell dich und deinen Fahrlehrer in den Tod stürzen, bin aber wie gesagt der Meinung, dass der Fahrlehrer derart ungeeignete Leute erkennt und sie nicht fahren lässt. Das wird schon schief gehen. 

...zur Antwort

Technologien gibts da keine, sonst würde uns Al Gore nicht mit seinem Mist nerven. Heutiger Stand ist, man kann ihn bremsen, aber nicht rückgängig machen. Wie auch, die Natur macht was sie will. 

...zur Antwort

Im Einzelfall kommt das natürlich auf den Chef, den Betrieb und die Wichtigkeit deiner Funktion an. Und wir kennen nichts von alledem. 

Generell muss ein Arbeitgeber kein regelmässiges Zuspätkommen tolerieren und kann nach eigenem Ermessen Ermahnungen aussprechen die bis zur Kündigung führen. 

Da ich mir meine Arbeitgeber gewissermassen auswählen kann, bin ich ihnen auch sehr loyal gegenüber und komme prinzipiell nicht zu spät. Das passiert 3 oder 4 mal im Jahr, und das kann (fast) jeder Arbeitgeber verstehen.

...zur Antwort

Größere Felgen, insbesondere in Kombination mit Runflats oder Low profile Reifen, haben eigentlich nur optische "Vorteile". Performancetechnisch geben sie dir mehr Resonanz von der Straße, obgleich das Lenkrad träger wird. Details. Wichtig ist, du hast weniger Komfort und das Auto braucht mehr Sprit, allein schon weil größere Räder mehr Kraft brauchen um in Bewegung zu kommen. Ein Anhänger hat darauf natürlich nochmal zusätzlichen Einfluss, aber nicht in einem Maße, dass unser Gesetzgeber hier eine besondere Regelung beschlossen hätte. 

Ob die Felgen passen kann ich dir nicht sagen. 

...zur Antwort

Erstmal abwarten und gar nichts tun. 

Nein, direkt zur Polizei. 

...zur Antwort


KM Steht für Michaelis-Konstante 

Grundlagen der Enzymkinetik

KM ist der Quotient der Geschwindigkeitskonstante

Eine hohe Michaelis-Konstante bedeutet, daß eine hohe Substratkonzentration erforderlich ist, um Halbsättigung zu erzielen. Das Enzym hat zu dem betreffenden Substrat keine hohe Affinität, es wird ein anderes Substrat, für das die Michaelis-Konstante kleiner ist, bevorzugt binden.

Die Michaelis-Konstanten bewegen sich meist zwischen 10^-2 und 10^-6 mol/l

Beispiele:

KM der Lactat-Dehydrogenase

Substrat; KM (mmol/l)
Lactat; 6,7 
Pyruvat; 0,16
NAD; 0,25
NADH; 0,01
...zur Antwort

Ist es nicht so, dass viele Fernseher das Bild automatisch ins vermeintlich korrekte Format anpassen? Die haben da ja Modi von 16/9, 4/3, Zoom, etc. Ich könnte mir nur vorstellen, dass der TV ne Macke hat und genau das fehlerhaft tut. 

Ansonsten sind Fernseher heute ja nicht mehr teuer..

...zur Antwort

Warum lästern manche Menschen boshaft und offensichtlich über jemanden der anders als das Ideal/Mainstream/Masse ist (bitte Text lesen wenn möglich wegen Info)?

Guten Abend,

also so langsam habe ich echt die Nase voll, ständig fühlen sich Menschen (immer fremde) dazu bereit sich zu meiner Person zu äußern. Wenn ich Fotos von mir betrachte oder auch im Spiegel finde ich mich völlig normal, ja sogar sehr gepflegt und stylisch. Im Internet wird mir sogar häufig geschrieben das ich schick/fesch/gutaussehend bin und ab und zu bekomme ich auch von flüchtig Bekannten oder von Leuten denen ich öfter begegne Komplimente.

Wenn ich alleine unterwegs bin ist es besonders schlimm... Nicht selten wird dann plötzlich (manchmal schon vom weiten) angefangen zu lächeln.... oft nehm ich da als negativ (auslachen) wahr. Mit meinem Partner an der Hand ist es nicht sooo schlimm (er wirkt ziemlich stark), aber dennoch höre ich ab und zu abfällige Kommentare (zumindest nehme ich die Worte so wahr) ......"sieht der schwul aus" - "guck mal ein halbes Mädchen" - "Boa ist der Typ doof" usw. Dazu muss ich sagen bin ich eher klein, zierlicher gebaut, wirke sehr lieb ... mein Freund meint auch oft ich wirke etwas hilflos und schwach.

Erst gestern an der Supermarktkasse wieder schön mit Finger auf mich gezeigt und gesagt "wie sieht der denn aus" und die Kassiererin hat schön Öl in die Wunde gegossen in dem sie sich darüber lustig gemacht hat und mitten in mein Gesicht gelacht hat weil ich Mascara trage. (ja ich weiß) :) aber nicht das es lächerlich rüber kommen würde oder schlecht aussieht... Nein, es passt sogar zu mir und ich bekomme Komplimente von vereinzelten Personen.

Auch hab ich leider Probleme oft mit meiner Warnehmung, was ich selbst auch merke.... ich höre oft Dinge die nicht hier sind, nicht real. Zb. denke ich ständig es klingelt an der Tür und stehe am Abend mind 10 bis 15 mal auf um zu gucken, aber da ist NIE was. Und auch höre ich plötzlich Beleidigungen mitten in einem Gespräch.. erst ganz normal, kurz Beleidigung, dann wieder sofort normal........ Ab und zu frage ich nach und dann ist das immer ein völlig anders Wort..... Ich komme mir so oft selbst verarscht vor. :( Bitte um Hilfe....

Danke fürs lesen und für eure Antworten.

...zur Frage

Wow. Du hast mich sprachlos gequasselt. 

Du bist also ein Junge, wie ich erst im Verlauf des Textes rausgehört habe? Du schminkst dich? Warum auch immer. Und ziehst dich dann auch an wie ein Weib oder nicht? 

Du wirst verstehen müssen, dass du abnorm bist. Früher hätte man dich verbrannt, von diesen dunklen Zeiten sind wir glücklicherweise weit entfernt, aber deshalb werden die Menschen nicht alles akzeptieren. Und wenn es für sie albern aussieht, dann werden sie lachen. 

Deshalb sind die Menschen aber nicht schlecht. Niemand lacht Behinderte oder Obdachlose aus, weil sie nichts dafür können, das wäre ja auch krank, aber wenn sich einer öffentlich zum Affen macht, und so sehen dich diese Menschen wohl, dann würd ich das auch tun. 

...zur Antwort

Ich arbeite zwar eher mit Final Cut, kenn aber aus meiner iMovie Erfahrung keine schlechte Audioqualität, zumindest nicht nach dem exportieren. 

Ist die Qualität denn im Programm, also während dem Edit, in Ordnung und erst nach dem Export schlecht? Oder erst auf YouTube? Du solltest uns verraten, mit welchen Einstellungen und in welchem Videoformat du exportierst. 

...zur Antwort